Qatar Airways

Likes erhalten
1.694
SCÜU Update:

Habe heute den Flug mit Qatar gebucht. Neu ist, dass Qatar seit 7.10. auf einen negativen Coronatest, nicht älter als 72 Stunden besteht.
Ging wohl als E-mail an alle Reisebüros.

Likes erhalten
968
SCÜU Update:

Habe heute den Flug mit Qatar gebucht. Neu ist, dass Qatar seit 7.10. auf einen negativen Coronatest, nicht älter als 72 Stunden besteht.
Ging wohl als E-mail an alle Reisebüros.

So wie ich das verstanden habe, wollen die das selbst in die Hand nehmen:

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
1.694
Ja, und bis dahin muss man nen Test haben. 🤢
Also wenn der positiv ist wars das mit dem Flug, egal ob Tansania wert darauf legt oder nicht.

Hi Riva,
Wollte eigentlich spontan naechsten Mittwoch nach Sansibar.. (und habe kein M-medikament). Jetzt mit Qatar test bin ich wohl eh gegrounded. Wie sollte ich in Afrika den test machen bzw. Wird teuer sein...
Va wenn Tansania nicht testet?

Likes erhalten
513
Standort
Europa
Beruf
Antaenzer
@Bigbambi:

Hast Du eine konkrete Quelle, dass Qatar Airways solch ein Test verlangt?

.... For the safety of all passengers, Qatar Airways requires passengers travelling from certain gateways to present a negative COVID-19 RT-PCR medical test result when checking in.

.... Tanzania does not require passengers arriving to have a COVID19 negative certificate, unless it is a pre requisite for travel by the country or airline where the passenger commenced his/her journey or any onward country other than Tanzania. .....

• Like

Likes erhalten
20.338
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
Heute am 9.10.2020 wurde nicht nach einem negativen COVID Test gefragt in München beim CheckIn.

• Hilfreich
  • Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
1.694
@Bigbambi:

Hast Du eine konkrete Quelle, dass Qatar Airways solch ein Test verlangt?

.... For the safety of all passengers, Qatar Airways requires passengers travelling from certain gateways to present a negative COVID-19 RT-PCR medical test result when checking in.

.... Tanzania does not require passengers arriving to have a COVID19 negative certificate, unless it is a pre requisite for travel by the country or airline where the passenger commenced his/her journey or any onward country other than Tanzania. .....
Danke, da habe ich tatsächlich das Wort “certain” überlesen und mich von der Horrorstory des Reisebüroverkäufers beeindrucken lassen. Der erzählte mir, dass er im August ne Kundin hatte, die einen Test hatte, der Flug mit Qatarair verschob sich allerdings und dann war ihr Test ungültig und sie durfte nicht mitfliegen, weil der Test nicht mehr aktuell war.

Wohin die Reise ging sagte er mir jedoch nicht.

• Like

Likes erhalten
31.290
Streitet jetzt doch nicht über die Tests. Wer auf Nummer sicher gehen will, der macht einen, wer das Risiko liebt, macht keinen.

Ich kanns nur so sagen wie ichs erlebt habe und war froh, dass ich einen hatte. Ich blieb jedoch nicht um zu sehen was mit denen passiert, die keinen hatten. Also ob die weggeschickt wurden oder ob nur “Dududud!” gemacht wurde.
Ich hab's am 4.Okt in München so erlebt.
Einige Damen am Qatar Checkinschalter waren mit der Situation überfordert dann kam die klare Ansage von der Chefin dass sich die Airline an die Bestimmungen des Einreiselandes hällt und für Tanzania wird kein neg Covid Test weder beim Check in noch bei der Einreise verlangt.

Ich bin aber auch auf Nummer sicher gegangen und hatte Einen dabei.

• Like
Reactions: 3 users

Likes erhalten
121
Standort
China
Habe ab Ende November 6 Wochen Frei muss aber defintiv wieder in der ersten Janauarwoche bei der Arbeit sein.

Bin mir ziemlich sicher Sansibar anzupeilen.

Eine Sache bereitet mir jedoch sorgen und zwar die Möglichkeit, dass der Rückflug gecancelt wird. Haben die Airlines eine Pflicht die Leute zurückzufliegen oder können die einen in Tansania sitzen lassen, wie schaut die Rechtslage aus welche Airline empfehlt ihr.

Likes erhalten
3.229
Standort
da wo es schön ist
Beruf
Ehrliche Arbeit
wie schaut die Rechtslage aus welche Airline empfehlt ihr.

Um Empfehlungen auszusprechen müsste man viele Wahlmöglichkeiten haben , diese hast du aber bis in absehbare Zukunft nicht .

Türkisch fliegt raus da sie sich wohl nicht an ihren Flugplan halten . Swiss hat ihre Flüge ganz eingestellt und kooperiert mit dem Star Aliance Partner Etihad .
Bleiben noch Qatar , Emirates und KLM .

Was willst mit einer Rechtslage ? Wir haben Corona .

• Like

Likes erhalten
513
Standort
Europa
Beruf
Antaenzer
Empfehlung ganz klar Qatar Airlines. Die war bisher zuverlässig.
Würde ich auch empfehlen. Ist die airline, die seit corona fliegt und damit wirbst sie auch massiv. Service ist trotz corona immer noch gut. Fragen staendig, ob man was braucht. Ist ein bisschen merkwürdig, die crew in ihren weissen überziehern zu sehen.... aber egal. Crew fand ich entspannt - freute sich auf layover in Tansania....

Likes erhalten
379
Habe ab Ende November 6 Wochen Frei muss aber defintiv wieder in der ersten Janauarwoche bei der Arbeit sein.

Eine Sache bereitet mir jedoch sorgen und zwar die Möglichkeit, dass der Rückflug gecancelt wird. Haben die Airlines eine Pflicht die Leute zurückzufliegen oder können die einen in Tansania sitzen lassen, wie schaut die Rechtslage aus welche Airline empfehlt ihr.
Selbst wenn deine Airline wo du gebucht hast Rückzu canceln sollte dann wird es ja sicher irgendein Flugzeug dort geben wo du fix ein Ticket kaufst und zurück gehts nach Deutschland
Das alle Flüge eingestellt werden und der Flughafen dicht macht wie es März April etc war kann ich mir nicht vorstellen...

Likes erhalten
41.518
Standort
Globus/Mitte
Beruf
Kammerdiener & Zofenjäger
Selbst wenn deine Airline wo du gebucht hast Rückzu canceln sollte dann wird es ja sicher irgendein Flugzeug dort geben wo du fix ein Ticket kaufst und zurück gehts nach Deutschland
Das alle Flüge eingestellt werden und der Flughafen dicht macht wie es März April etc war kann ich mir nicht vorstellen...
Das ist natürlich alles Spekulation.

"... wo du fix ein Ticket kaufst..." mit 10.000 anderen, die das gleiche wollen. Viel Spaß!

Im März/April hat sich das auch keiner vorstellen können.
Ich vermute aber, bevor der Flughafen in DAR zumacht, macht Mutti eher noch unser Schland dicht...
Für diesen Fall habe ich schon mal prophylaktisch die grüne Route über die Zugspitze in meine Planungen einbezogen :atze:

• Like
  • Wie Bitte
  • 555
Reactions: 3 users

Likes erhalten
20.338
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker

Oder du buchst bei einer Airline die in der Vergangenheit mit ihrer Zuverlässigkeit geglänzt hat und damit auch wirbt. Qatar Airways.

Likes erhalten
25
Oder du buchst bei einer Airline die in der Vergangenheit mit ihrer Zuverlässigkeit geglänzt hat und damit auch wirbt. Qatar Airways.
Kann ich nur beipflichten, wenn ich da an meinen Rückflug Anfang Mai 2020 von BKK nach MUC denke, Qatar Airways ist und bleibt meine "number one".........

• Like

Likes erhalten
952
Beruf
Kackmasta Flash
Qatar Airlines fliegt während der Pandemie immer weiter. Ich würde die nehmen. Sofern man raus kommt bz.w da rein.

• Like

Likes erhalten
2
Kann auch nur positives berichten. Prag-BKK für September 2020 gebucht und ein paar Wochen vorher gecancelt. Ging alles einfach und problemlos. Geld nach 7 Tagen auf dem Konto. Zwar leider etwas weniger, da die CZ-Krone stärker geworden ist, aber dafür kann Qatar Airways ja nix. Gerade jetzt erst wieder mit jemandem geredet, der u.a. zu Olympia nach Tokio wollte und immer noch auf die Flug-Rückerstattung von Lufthansa wartet...

• Like

Oben Unten