Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #281  

Member

Finde QA auch sehr gut. Gerne wieder
 
        #282  

Member

Von Berlin nur ganz schlechte Umsteigezeiten entweder 50Minuten oder 6,9 Stunden
 
        #283  

Member

Dann auch mal was negatives zu Qatar.
Bin letzte Woche von BKK zurück geflogen.
0:30 Uhr Boarding, alles ok. Geplanter Start 1:35 Uhr. 2;00 Uhr Durchsage, 2 Stunden Verzögerung wegen technischer Probleme.
Soweit nicht schlimm, Anschlussflug wäre knapp geworden. Nach den 2 Stunden laufend Durchsagen, noch 10 Min, noch 20 Minuten usw.
Nach 8 Stunden dann die Durchsage, der Flug wird gecancelt. Nach einer weiteren Stunde durften wir dann das Flugzeug verlassen.
Im Flughafen wurde uns ein Zettel in die Hand gedrückt mit der Frage ob jemand zu benachrichtigen sei.
Im Flughafen kein Mensch von Qatar auffindbar. Nach 2 Stunden endlich jemanden gefunden und wie sich herausstellte waren mehrere Leute auf der Suche nach einem Ansprechpartner. Auf die Frage warum wir unser Gepäck nich geholt hätten und nicht im Hotel waren müßten wir geschlossen antworten, daß uns keiner darüber informiert hatte. Wurden dann ins Hotel gebracht, ohne Koffer, mittlerweile wäre sich umziehen sehr angenehm gewesen.Essensvoucher bekommen, drei Stunden geschlafen und zurück zum Flughafen. Dann 2.5 Stunden anstehen am Check in und ca 24 Stunden nach dem geplanten Start abgehoben.
Technische Probleme kann es immer mal geben aber 9 Stunden die Leute im Flugzeug lassen ohne genau Infos mit zwei lächerlichen Sandwich. Danach total unorganisiert und keine Betreuung. Auch das ist Qatar.
 
        #284  

Member

Also ich bin letztes Jahr 4 mal mit Qatar geflogen und kann nur positives berichten.
Service war immer top, das letzte mal habe ich sogar von Doha nach Manila ein kostenloses Upgrade auf Business Class bekommen.
Ich buche immer direkt über die Qatar Webseite. Der Online Check-In funktioniert immer super und hat mir schon viel Wartezeit auf dem Manila Airport ersprart.
 
        #285  

Member

Ich bezweifle ja nicht, daß wenn alles klappt, dann auch alles super ist. Hatte ich bei meinen zwei vorherigen Flügen mit Qatar auch so erlebt. Aber auf Problemsituationen scheint man nicht sonderlich gut vorbereitet zu sein.
Da ist deutlich Verbesserung angesagt.
 
        #286  

Member

Als ich im November von MUC nach DOH aufbrechen wollte, sind wir auch mit ca 5,5 Stunden Verspätung von München weg geflogen. Mein Anschlussflug (KBV) war dann natürlich auch nicht mehr erreichbar. In Doha war aber alles top organisiert - ich wurde über BKK umgeleitet und kam, unter´m Strich mit 13,5 Stunden Verspätung in Krabi an.

Via Airhelp habe ich dann Entschädigungsforderungen gestellt, welchen auch relativ schnell statt gegeben wurde.
 
        #287  

Member

Viele neue Flugziele bei Qatar Airways

Qatar Airways steuert künftig einige weitere Ziele in Asien an, die für Passagiere aus Deutschland mit Umsteigen in Doha am Persischen Golf erreichbar sind. Dazu zählen Cebu und Davao auf den Philippinen, Langkawi in Malaysia und Da Nang in Vietnam. Wie die Fluggesellschaft auf der Reisemesse ITB in Berlin mitteilte, wächst das Streckennetz um insgesamt 16 Destinationen. Viele davon liegen in Europa und werden von Doha aus angeflogen, darunter erstmals auch Luxemburg. In Deutschland bietet Qatar Airways insgesamt 35 Abflüge pro Woche nach Doha von Berlin, Frankfurt/Main und München aus an.
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Dann auch mal was negatives zu Qatar.
Bin letzte Woche ........
Technische Probleme kann es immer mal geben aber 9 Stunden die Leute im Flugzeug lassen ohne genau Infos mit zwei lächerlichen Sandwich. Danach total unorganisiert und keine Betreuung. Auch das ist Qatar.
Frage: hast Du Anspruch auf Entschädigung?
(Wenn bei Abflügen aus der EU solche Verspätungen auftreten hat man ja Anspruch auf 600 Euro)
 
        #290  

Member

Member hat gesagt:
Die Strecke wird eben nicht immer mit dem Dreamliner bedient. Bei mir gab es im November einen Fluggerätewechsel auf eine uralte, abgeranzte A 330, die normalerweise so illustre Strecken wie Doha - Karthum bedient.
Das sieht dann so aus in der Eco mit der Beinfreiheit. Riesige IFE-Box für ein elend langsames System ohne Touchscreen.
Glücklicherweise konnte ich den Platz wechseln.

Service war auch sehr schlecht. Vor mir hatten zwei Filipinodamen die Sitze zur Landung auf maximaler Liegeposition, hat die Crew nicht interessiert.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Ist bei mir auch schon vorgekommen. Ist wie Steinzeit mit 4:3 Bildschirmen und der dicken Box. Zum Glück Flieger leer und Exitplätze waren frei.
Anhang anzeigen IMG_4443.jpgAnhang anzeigen IMG_4445.jpg

Meistens aber so:
787 Dreamliner
Anhang anzeigen IMG_4434.jpg

A350
Anhang anzeigen DSCN0117.jpgAnhang anzeigen 20170610_224307.jpgAnhang anzeigen DSCN0127.jpg

A380
Anhang anzeigen DSCN0066.jpgAnhang anzeigen DSCN0069.jpgAnhang anzeigen DSCN0071.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten