Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #241  

Member

Member hat gesagt:
Naja...
Was sollen die Saudis denn machen ? Gegen die Kataris und den Iran in den Krieg ziehen ? Das wäre purer Selbstmord...

die sollen einfach mal ruhig sein. wenn man sich anguckt, wie alles miteinader zusammenhängt und woher die meisten terroristen kommen, dann hat saudi arabien immer irgendetwas damit zu tun. noch nie war der iran an irgenwelchen terrorakten beteiligt. die saudis hassen die shitten und hassen den moderaten islam. leider haben sie die rückendeckung des westens und deshalb dreht sich das karussell der gewalt immer weiter und daran ist der westen ganz bestimmt nicht unbeteiligt.
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
die sollen einfach mal ruhig sein. wenn man sich anguckt, wie alles miteinader zusammenhängt und woher die meisten terroristen kommen, dann hat saudi arabien immer irgendetwas damit zu tun. noch nie war der iran an irgenwelchen terrorakten beteiligt. die saudis hassen die shitten und hassen den moderaten islam. leider haben sie die rückendeckung des westens und deshalb dreht sich das karussell der gewalt immer weiter und daran ist der westen ganz bestimmt nicht unbeteiligt.

Stimmt schon - im Endeffekt gibt es zwischen den Saudis und der Ideologie des IS eigentlich keinen Unterschied...

Aber im Endeffekt können die Saudis gegenüber Katar zwar laut Brüllen, beissen wird jedoch sehr schwierig bzw. ein Eigentor...
 
        #244  

Member

Jep ! ...und wer soll wieder haften? Steuerzahler !
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Naja...
Was sollen die Saudis denn machen ? Gegen die Kataris und den Iran in den Krieg ziehen ? Das wäre purer Selbstmord...

Hmm, merkwürdige Ansicht. Die Saudis geben doch Agressor, also vielleicht sollten die Saudis einfach mal die Füße stillhalten statt den IS zu unterstützen, die Region zu destabilisieren und mit allen Mitteln US-Außenpolitik betreiben.
 
        #246  

Member

Member hat gesagt:
Sehr merkwürdige Ansicht. Die Saudis geben doch Agressor, also vielleicht sollten die Saudis einfach mal die Füße stillhalten statt den IS zu unterstützen, die Region zu destabilisieren und mit allen Mitteln US-Außenpolitik betreiben.

Wieso merkwürdige Ansicht ?
Ich habe lediglich geschrieben dass ein Krieg gegen den Iran für die Saudis glatter Selbstmord wäre...

Dass sie gegenüber Katar als Aggressor auftreten habe ich doch gar nicht bestritten - im Gegenteil siehe meinen Post 222 :

"Stimmt schon - im Endeffekt gibt es zwischen den Saudis und der Ideologie des IS eigentlich keinen Unterschied...

Aber im Endeffekt können die Saudis gegenüber Katar zwar laut Brüllen, beissen wird jedoch sehr schwierig bzw. ein Eigentor..."...
 
        #247  

Member

Die Saudis sind ja immer noch im Jemen am kriegen und werden wohl kaum eine 2. Front eröffnen wollen. Und nachdem vermutlich jemand der Wundertüte Trump erklären musste, dass in Katar ein grosser US-Militärstutzpunkt besteht musste ja auch wieder zurückkrebsen.... dafür den Saudis mal wieder 100 Mia Waffen verkaufen und sich dann wundern über das Chaos im Nahen und Mittleren Osten.
 
        #248  

Member

Member hat gesagt:
[...]
Die Türkei hat 3000 Soldaten nach Katar verlegt, um eine möglichen Besetzung von Saudi Arabien zu verhindern !
Das mit der Türkei sollte Sorgen bereiten. Der Nahe/Mittlere Osten ist ein Pulverfass ohne gleichen.
Die Türkei ist Nato Mitglied -> § 5 des NATO Vertrags. Und wenn da z.B. Salman ibn Abd al-Aziz der durchgeknallte König von Saudi-Arabien, Krieg anfängt, dann sind wir eventuell schnell bei § 5.
Und was dass bedeuten könnte....:motz: :bang: :wirr: :shake: dass wollen wir nicht wirklich wissen.
 
        #249  

Member

Doha: Wer unterstützt hier Islamisten?

Also die Zeit schreibt etwas von einer türkischen Militärbasis in Katar, auf der 90 Soldaten stationiert sein sollen. Dieses Kontingent verstärkt Erdogan jetzt um 200-250 Mann.
Das ist mit Sicherheit eher als symbolischer Akt zu werten. Einen offenen Konflikt mit den Emiraten und Saudis kann er sich gar nicht leisten. Diese ebenso wenig.
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
Doha: Wer unterstützt hier Islamisten?

Also die Zeit schreibt etwas von einer türkischen Militärbasis in Katar, auf der 90 Soldaten stationiert sein sollen. Dieses Kontingent verstärkt Erdogan jetzt um 200-250 Mann.
Das ist mit Sicherheit eher als symbolischer Akt zu werten. Einen offenen Konflikt mit den Emiraten und Saudis kann er sich gar nicht leisten. Diese ebenso wenig.

Neueste Artikel sprechen von 3000 türkischen Soldaten die nach Katar gehen sollen - mehr als nur symbolisch...

Bei den Türken gilt das gleiche wie beim Iran : Die Saudis würden einen militärischen Konflikt nicht überstehen...


Eines sollte man nicht vergessen : Türken und Iraner haben beide ein Problem mit der PKK - das vereint...

Dass von der Türkei jetzt Lebensmittellieferungen anch Katar gehen wird die Saudis mit Sicherheit auch freuen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten