Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #221  

Member

Member hat gesagt:
Im Internet folgende Grafik gefunden:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Quelle: Golf-Krise: Qatar Airways in Turbulenzen | Wirtschaft | DW | 06.06.2017

Und auch der Weg nach draußen ist mühsamer: Denn die Lufträume der Nachbarstaaten muss die Fluggesellschaft umfliegen, das führt zu weiteren Strecken, entsprechend höherem Kerosinverbrauch und Verspätungen. Fluggäste aus Deutschland sind noch wenig betroffen. Allenfalls diejenigen, die mit Qatar Airways von und nach Berlin, Frankfurt oder München fliegen möchten, müssen sich darauf entsprechend einstellen.

Das ist der exakt Luftweg, den sie während der Blockade fliegen müssen.
Ich denke aber, das wird nicht so lange dauern.

Zwei Stichworte: 10 000 US-Soldaten sind dort stationiert / Weltmeisterschaften im Fußball 2022.
Weder die FIFA noch die USA habe Interesse, dass das eskaliert.
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Blöd für mich, habe ich in Doha doch nur 65 Min. zum umsteigen..
Was sagt denn die Airline dazu? Vermutlich langer Stopover in der Wüste?
 
        #225  

Member

@bkk: Das Büro in Zürich öffnet um 8:30. Werde dann mal anrufen..
 
        #228  

Member

Ich habe drei Flüge mit Qatar schon gebucht, im Juli nach Bangkok, im November nach Clark und im Januar wieder nach Bangkok.
Ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe, dass Donald "Crazy" Trump, der ja die Blockade Qatars als Sieg gegen den Terrorismus feiert, im Mittleren Osten keinen Krieg anzettelt.
 
        #229  

Member

Ich sehe es auch ganz entspannt..wenns nicht reicht mache ich es mir in Doha gemütlich bis es weitergeht. Aber zum Glück habe ich Business. Da kommt man wenigstens rasch aus dem Flieger.
 
        #230  

Member

Ich lasse mich mal überraschen. Am 01.07. startet mein Flug nach Clark über Doha. Umsteigezeit sind rund 90 min in Doha.
Entsprechend den dargestellten Routen ist der Umweg von DE aus aber nicht so riesig, sollte also klappen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten