Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #211  

Member

Member hat gesagt:
völlig blockiert werden kann ist doch ein Märchen

Das hat ja niemand gesagt.... aber wenn man in Zukunft den Saudi und den VAE Luftraum meiden müsste wäre das ein nicht unerheblicher Umweg auf vielen Strecken, darum geht es.
 
        #212  

Member

Ich habe die für Ende Oktober gebucht.
Hoffe bis dann ist der Spuck vorbei
wenn es denn die Erde noch gibt...
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die für Ende Oktober gebucht.
Hoffe bis dann ist der Spuck vorbei
wenn es denn die Erde noch gibt...

Also bevor hier alles in Rauch aufgeht, möchte ich wenigstens noch einen schönen Bumms-Urlaub gemacht haben. ::D:
 
        #214  

Member

Hierzu eine Meldung aus dem Videotext (wie Altmodisch) der ARD

Anhang anzeigen IMG_1481.jpg
Umwege also über die Türkei und den Iran. Mal kucken was das noch wird....

 
        #215  

Member

        #216  

Member

Member hat gesagt:
Also das der Luftraum dieser Halbinsel , Katar , welche ja tief in den persischen Golf hineinragt von seinen Nachbarn völlig blockiert werden kann ist doch ein Märchen .
Wie soll denn bitte der Luftraum von Bahrain und VAE den Katarischen umschließen , wenn Katar 100 km in den Golf hineinragt .

Lufträume sind nicht identisch mit Staatsgrenzen.
Danke für die bildliche Antwort, @redweed
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:

Die Karte ist bezüglich des Luftraumes jedoch falsch, ich zitere mal hierzu kurz den Spon-Artikel:

Machtkampf in der arabischen Welt: Qatar Airways wird zum Spielball der Politik - SPIEGEL ONLINE - WirtschaftMachtkampf in der arabischen Welt: Qatar Airways wird zum Spielball der Politik - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...wird-zum-spielball-der-politik-a-1150909.html
Zitat: Anmerkung der Redaktion: In einer vorherigen Fassung des Artikels wurde eine Analyse zitiert, der zufolge die Flugzeuge von Qatar Airways bei ihrem Weg in Richtung Iran über den Persischen Golf den Luftraum Bahrains durchqueren müssten. Diese Informationen stammten vom bekannten australischen Luftfahrt-Analysehaus Centre for Aviation (CAPA). Tatsächlich ist zwar die Flugüberwachung Bahrains zuständig für die Luftverkehrskontrolle der fraglichen Zone. Diese befindet sich aber über internationalen Gewässern - und gehört daher völkerrechtlich zum internationalen Luftraum. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.
 
        #219  

Member

Mal zusammen gefasst: Es ist nach wie vor möglich von DE aus mit Qatar trotz Zwischenlandung in Doha nach Bangkok zu fliegen. Es muss halt ein Umweg geflogen werden. Also soweit alles in Butter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten