Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #201  

Member

wenn man sich mal ansieht wie der kleine Staat gelegen ist und dann bedenkt das die VAE und Saudi Arabien keine Überflugrechte mehr einräumen wollen..... das ist schon sportlich. Hab aber keine Vorstellung in wie weit solch ein Verbot überhaupt umsetzbar ist.... Falls das jemand (mit Quellen) mal aufzeigen kann wäre ich dankbar.
 
        #202  

Member

Das ist die Lufthoheit jedes einzelnen Staates. Er kann jedem den Ueberflug verbieten.
 
        #203  

Member

Das hab ich mir Grundsätzlich auch gedacht.... Aero.de schreibt heute morgen aber folgendes dazu:

Allerdings sei fraglich, ob die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain als Unterzeichner des ICAO International Air Services Transit Agreement Qatar Airways überhaupt Einflüge in ihre Lufträume verwehren dürfen. Die IATA hofft zumindest in dieser Frage auf eine schnelle Lösung.

So hart trifft die Katar-Blockade Qatar Airways
 
        #204  

Member

Würde mich nicht wundern, wenn die Story Teil des US-Saudi Waffendeals ist.
Die Saudis haben mit Bahrain auch noch die nächste Eskalationsstufe in der Hand: Machen sie auch ihren Luftraum dicht, dann kann Qatar nirgendwo mehr hinfliegen, weil sie durch deren Luftraum müssen um in den iranischen zu gelangen.
 
        #205  

Member

Also das der Luftraum dieser Halbinsel , Katar , welche ja tief in den persischen Golf hineinragt von seinen Nachbarn völlig blockiert werden kann ist doch ein Märchen .
Wie soll denn bitte der Luftraum von Bahrain und VAE den Katarischen umschließen , wenn Katar 100 km in den Golf hineinragt .
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich nicht wundern, wenn die Story Teil des US-Saudi Waffendeals ist.
Die Saudis haben mit Bahrain auch noch die nächste Eskalationsstufe in der Hand: Machen sie auch ihren Luftraum dicht, dann kann Qatar nirgendwo mehr hinfliegen, weil sie durch deren Luftraum müssen um in den iranischen zu gelangen.

Wie das ?

Wenn Bahrein (WESTLICH von Katar) seinen Luftraum dichtmacht dann kann Qatar nicht in den Iran (NORDÖSTLICH von Katar) fliegen ?
 
        #208  

Member

Katar ist ein Big Player keine Frage. An der CS halten sie gerade mal 5 %. An VW übrigens 17 % und somit grösster Aktionär.
 
        #209  

Member

Bleibt spannend. Werde in knapp 2 Monaten auch mit Qatar über Doha fliegen - wenn es dann noch möglich ist. Beschissen so was.
 
        #210  

Member

Natürlich ist das möglich. Warum denn auch nicht. Allerdings wird's verdammt eng über dem Iran.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten