Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #191  

Member

Ich fliege im Juni zum ersten Mal mit Qatar. Kenne also den Flughafen Doha nicht. Nun habe ich nur eine Stunde Umsteigezeit. Ist das in Doha einigermassen zu machen?
 
        #192  

Member

1 Stunde dürfte gerade so reichen für dich und dein Gepäck.
Ich habe es mal in 25 min geschafft umzusteigen, da die Maschine aus Frankfurt Verspätung hatte. Leider kam dann mein Gepäck erst 24 Stunden später an.
Ich wurde damals direkt am Ankunftgate von einer Mitarbeiterin von Qatar in Empfang genommen und auf kürzesten Weg zum Abfluggate gebracht. Für den normalen Weg sollte aber die Stunde reichen.
 
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Wird denn das Gepäck bei Qatar Airways nicht durchgecheckt?

@Pancho meinte wohl eher das die Zeit ausreicht um das Gepäck von Flieger A in Flieger B zu verladen, du als Passagier siehst es erst an deinem Zielort wieder.

Manche Gesellschaften bringen beim Check in ein *HOT* bzw *RUSH* Label am Koffer an, falls die Umsteigezeit unter einem bestimmten Wert liegt. Damit soll sichergestellt werden das es bevorzugt umgeladen wird. Bspw Bei Etihad so gesehen neulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #195  

Member

Wird bei Qatar auch gemacht, das Gepäck bekommt ein "Short Transfer" Label
 
        #196  

Member

@gabbiano,

ich bin mehrmals pro Jahr von München über Doha nach Clark geflogen und ich kann mich hier den Vorschreibern anschließen: eine Stunde Umsteigezeit reicht aus.
Du solltest darauf achten, dass Du in der ankommende Maschine in einer der vorderen Sitzreihen bist und früh aus dem Flieger kommst ...

@Pancho: habe ähnliches erlebt. Das Gepäck wurde dann am nächsten Tag im Hotel zugestellt, incl. 75 US$ compensation in cash ....
 
        #197  

Member

Hoffe, dass dieses scheinheilige Boykott keinen Einfluss auf die Flugverbindungen von Europa nach Doha hat.
 
        #198  

Member

ich hoffe das die aufgrund dieser Aktion ein paar gute Angebote raushauen :mrgreen:
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Hoffe, dass dieses scheinheilige Boykott keinen Einfluss auf die Flugverbindungen von Europa nach Doha hat.

ich denke mal dass die Hoffnung zuletzt stirbt!
es wird auf jeden Fall auswirkungen haben.........dafür ist es ja angezettelt......oder glaub jemand an Zufälle in der Politik??
 
        #200  

Member

Offenbar gibt es für Flüge von CH nach Doha keine Einschränkungen. Auch die Weiterreise ist Problemlos. Nur für Flüge in den Osten (Amerika) muss ein grosser Umweg in Kauf genommen werden. Die boykottierenden Staaten können natürlich nicht mehr angeflogen werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten