Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #182  

Member

Hab meinen nächsten Flug bei Qatar gebucht (TXL - CRK).
Leider gibt es wieder ewig lange Umsteigezeiten.
Hinflug 13 Stunden und Rückflug 15 Stunden.
Warum habe ich trotzdem gebucht?
1. Ich lande direkt in Clark.
2. Ich bekomme bei beiden Aufenthalten ein kostenfreies Zimmer von Qatar inkl. Verzerrgutschein.
3. Der Preis war der günstigste.

Auf diese Weise komme ich gut erholt und ausgeschlafen an meinen Zielen an und kann sofort auf Tour gehen.
 
        #183  

Member

@Pancho
Hast du direkt über die Webseite von Qatar Airways gebucht? Das kostenfreie Zimmer wurde dir gleich angeboten, oder erst auf Nachfrage? So könnte man auch eine längere Umsteigezeit in Kauf nehmen , wenn der Preis passt.
 
        #184  

Member

@goldy67
Du musst beim Call-Center anrufen und das Zimmer zusätzlich anmelden. Die prüfen dann auch gleich ob du Anspruch auf das kostenfreie Zimmer hast.
Du musst mind. 8 Stunden Aufenthalt haben, es darf keinen zeitigeren Flug zu deinem Ziel geben und du darfst nicht den absoluten Spartarif haben.
 
        #185  

Member

Bin gerade aus Pattaya zurück; bin dieses mal zum ersten mal mit Qatar geflogen.
Also ich kann diese Airline absolut empfehlen.
Sitze, Essen und Bordprogramm waren absolut o.k.
Und was mir gegenüber z.B. Emirates sehr gefallen hatte war, dass ich beim Zwischenstop in Doha dort nicht mehr durch die Kontrolle musste.
Wir haben direkt am Terminal geparkt, sind durch die Passagiergates ausgestiegen und waren im Terminal wo direkt gegenüber der Weiterflug stattfand.
Fand ich super, da ich diese Kontrollen bei Zwischenstopps immer hasse; da ich ja bereits am jeweiligen Abflughafen kontrolliert wurde.
 
        #186  

Member

Stimmt das mit der nochmaligen Kontrolle ist mir auch aufgefallen.

Sind auf dem Vorfeld zum Stehen gekommen, mit dem Bus in das Gebäude gefahren und dort wurden wir gecheckt.

Hatte ca. 3 h Aufenthalt und wurde danach nicht mehr kontrolliert, das ist in Dubai + Abu Dhabi ganz anders.
 
        #187  

Member

Habe eben fra-bkk für April gebucht. Kann mir jemand sagen ob mein sein Gepäck in Doha neu aufgeben muss? Bin bisher nur direkt fra-bkk geflogen daher und habe keine Erfahrung mit zwischen Stop.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Habe eben fra-bkk für April gebucht. Kann mir jemand sagen ob mein sein Gepäck in Doha neu aufgeben muss?

Nein, das geht durch bis bkk ...
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Und was mir gegenüber z.B. Emirates sehr gefallen hatte war, dass ich beim Zwischenstop in Doha dort nicht mehr durch die Kontrolle musste.
Wir haben direkt am Terminal geparkt, sind durch die Passagiergates ausgestiegen und waren im Terminal wo direkt gegenüber der Weiterflug stattfand.
Fand ich super, da ich diese Kontrollen bei Zwischenstopps immer hasse; da ich ja bereits am jeweiligen Abflughafen kontrolliert wurde.

Das handhaben die wohl etwas unterschiedlich. Bin jetzt dreimal mit Qater geflogen und zweimal musste ich durch eine Kontrolle. Das Ganze ging aber ziemlich flott...
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Das handhaben die wohl etwas unterschiedlich. Bin jetzt dreimal mit Qater geflogen und zweimal musste ich durch eine Kontrolle. Das Ganze ging aber ziemlich flott...

Letztens sagte mir mal einer, dass wenn man in Doha an den Fluggastbrücken anlegt und somit direkt in den Terminal geht = keine Kontrollen.
Jedoch wenn man mit dem Bus zum Terminal fahren muss = Kontrollen.
Da ich bis jetzt ja nur einmal mit denen geflogen bin kann ich dies natürlich nicht bestätigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten