Thailändisch lernen

Pattaya Qualitativ gute Massagen in Pattaya

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab keine Ahnung und gehe beinahe täglich, meistens 2h. Wenn ich ankomme bin ich immer ordentlich verspannt, das muss erst mal wegmassiert werden. Zum Ende des Urlaubs dann seltener. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung und mache das nach Bauchgefühl. Die Masseuse sagt mir dann nach einigen Tagen das meine Verspannungen besser geworden sind. So fühlt sich das dann auch an. Ich finde 2h einfach besser, weil man auch einige Minuten braucht damit die Muskulatur warm wird.
Und die Nummer braucht ja auch ihre Zeit. :)
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Man(n)sollte aber habe ich gehört NICHT jeden Tag eine Massage machen...
Was sagt Dany dazu ?
Eine Thai sagte mir mal 2 Massagen in der Woche sind ok/.höchstens 3x (Thaimassage) je 1 Stunde.
Was meint ihr aus physiotherapeutischer Betrachtungsweise?;-)
Du sollst ja auch nicht jeden Tag die selben Muskelgruppen trainieren, sondern eine Pause einlegen. Das ist bei einer richtigen Massage vermutlich nicht anders - der Körper muss sich regenerieren.
Wenn man aber zwischen Fussmassage und Rückenmassage wechselt, dann hat man ja seinen Tag Pause...

Und die richtig intensiven Fälle (also die, denen wirklich was weh tut oder etwas kaputt ist) müssen selbst wissen oder herausfinden, was gut für sie ist...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Man(n)sollte aber habe ich gehört NICHT jeden Tag eine Massage machen...
Was sagt Dany dazu ?
Eine Thai sagte mir mal 2 Massagen in der Woche sind ok/.höchstens 3x (Thaimassage) je 1 Stunde.
Was meint ihr aus physiotherapeutischer Betrachtungsweise?;-)

Natürlich macht man nicht jeden Tag eine Massage und erst recht nicht die medizinische Behandlung von der Chefin der Kohphai Massage.
In meinem Fall alle 3 Tage. Abhängig von den momentanen Problemen 1 Stunde oder auch 1,5 Stunden (der Preis ändert sich dadurch nicht).

Dies ist wirklich eine medizinische Behandlung die dabei Schmerzen verursacht und Menschen mit den Rücken, HWS oder LWS Problemen manchmal auch schon Athrose o.ä. hilft. Die sprechen immer von "Operation" und die Chefin ist der "Doctor", dem stimme ich voll zu.
Ich empfehle die Chefin allen die solche Probleme haben.

Die Behandlung der Chefin sollte auf keinen Fall mit einer normalen Streichel-Thai-Massage (die man auch täglich 2 Stunden machen kann) verglichen werden!

Die Dany sagt dazu nichts; sie betreibt die Jungle Bar (und keine Massage).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Nach einem Autounfall vor vielen Jahren bekomme ich immer wieder Probleme mit
der linken Schulter.
Ein Bekannter hat mich dann einmal zu jemanden gebracht der wirklich Ahnung
davon hatte und seit dem bin ich voll davon überzeugt.
Es gibt mehrere Massageschulen in Thailand und sie unterscheiden sich in einigen
Details.
Mir persönlich bringt die Methode wie sie in der Wat-Pho Schule gelernt wird am
meisten.

Ich schaue also meist zuerst nach den Zertifikaten welche eigentlich bei allen Massage
Studios aushängen und schildere dann mein Problem.
Fast immer wurde auch verstanden was ich möchte, allerdings ist es ein wenig auf-
wendiger eine Masseuse zu finden die das auch wirklich beherrscht.
Die meisten in den Saloons bekommen nur eine Einweisung von jemanden der selbst
so ein Zertifikat erworben hat.
Die wenigsten allerdings verwenden Jahre darauf sich immer wieder fortschulen zu lassen
und erst nach einigen Jahren kriegen sie die Kenntnisse vermittelt welche mir bei
meinem Schulterproblem helfen.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass erst jemand der sich seit 10 Jahren wirklich mit
seiner Aufgabe identifiziert das können hat um einem solchen Problemfall wie mir
wirklich helfen zu können.

Nach der ersten Massage bin ich dann meistens auch so kaputt das ich anschließend nur
noch ins Hotel zurück gehe und erstmal eine Stunde schlafe.
Beim zweiten (am Folgetag) ist es meistens ähnlich.
Von da an lasse ich zwei bis drei Tage vergehen. Nachdem die ersten Blockaden gelöst
wurden gehen die wirklich ans eingemachte. Es ist nicht ganz schmerzfrei aber danach ist
es als hätte ich eine neue Schulter und die Beweglichkeit kann man nicht mehr mit
dem vorherigen Zustand vergleichen.
Nach dem Urlaub hält das ganze so neun Monate an, danach sollte ich spätestens die
nächste Tour starten. Je kürzer die Zeit zwischen den Urlauben desto einfacher ist es
auch für mich und auch weniger professionelle Massagen erzielen eine gute Wirkung.

Ich habe auch hier in Deutschland in der näheren Umgebung meines Wohnortes nach
einer guten Massage gesucht. Bin aber bis heute nicht fündig geworden.
Ich hoffe im Herbst wieder nach Thailand zu kommen. Ich habe die Befürchtung dass
meine bisherigen Kontakte vielleicht nicht mehr vor Ort sind. Für diesen Fall werde ich
dann in dann in den Bars, in denen ich meist einkehre, mit einer lädierten sprechen(gibt
genügend verunfallte da drüben die sich auch regelmäßig behandeln lassen) und in
der Regel kriege ich dann schon einmal ein bis zwei vielversprechende Anlaufstellen genannt.

Sorry das es so viel Text wurde, hoffe aber es hilft bei der Suche nach einer guten Massage.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Die sprechen immer von "Operation" und die Chefin ist der "Doctor", dem stimme ich voll zu.
Arzt heißt auf Thai หมอ und Masseuse หมอนวด. Massage - นวด Da steckt also das Wort Arzt drin und gefühlt wird auf Thai alles mögliche abgekürzt. Untereinander kürzen die Thais หมอนวด gern als หมอ ab, da allen klar ist was gemeint ist. Das ergibt sich aus dem Gespräch und dann wird Wort für Wort übersetzt. Ich würde mal behaupten deshalb nennt sie sich doctor. Gefühlt nennt sich wirklich jede Masseuse หมอ, also Arzt. Wir würden wohl eher Physiotherapeut sagen……

Aber ja es hilft auch bei allen möglichen Wehwehchen. Ich bin nach einigen Behandlungen immer viel beweglicher und habe keine Rückschmerzen mehr. Die Schmerzen während der Massage muss man aber aushalten, die lassen nach jeder Behandlung ein wenig nach. Für mich am schmerzhaftesten die Innenseite der Oberschenkel, u. a. da kommen meine Rückenverspannungen wurde mir erklärt.

Nach über 2,5 Jahren ohne Thailand Urlaub freue ich mich schon wieder darauf, also auf das Ergebnis nach der Behandlung.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Mir persönlich bringt die Methode wie sie in der Wat-Pho Schule gelernt wird am
meisten.

Ich schaue also meist zuerst nach den Zertifikaten welche eigentlich bei allen Massage
Studios aushängen und schildere dann mein Problem.
Ich war vor Jahren mal mit einer Masseuse vom Hotel zusammen. Dort hätte sie für 4000 Baht ein Diplom vom Wat Pho
kaufen können. Also, ich sag mal, Papier ist geduldig.
Eine mir bekannte, reiche Familie mit großen Beziehungen hat einen alten Thai als Masseur. Klein und drahtig. Es ist schwer bei Ihm einen Termin zu bekommmen. Und wenn es geklappt hat, wird er für den ganzen Tag gebucht. Jeder in der Familie mit Problemen
wird massiert. Abends ist der Masseur total geschafft. Und er verlangt keinen Preis, sondern nur das, was man bereit ist zu zahlen.
Nach dem Motto :Up to you. Auf Nachfrage meinerseits, habe ich nie eine Summe erfahren.
Viele Touristen legen Wert auf Optik. In dem Falle total unwichtig.
Wenn Ihr eine gute findet, die Euch Erleichterung bringt ( Kein Haoppy End ), behaltet Sie. Fast unbezahlbar:)
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich war vor Jahren mal mit einer Masseuse vom Hotel zusammen. Dort hätte sie für 4000 Baht ein Diplom vom Wat Pho
kaufen können. Also, ich sag mal, Papier ist geduldig.
Eine mir bekannte, reiche Familie mit großen Beziehungen hat einen alten Thai als Masseur. Klein und drahtig. Es ist schwer bei Ihm einen Termin zu bekommmen. Und wenn es geklappt hat, wird er für den ganzen Tag gebucht. Jeder in der Familie mit Problemen
wird massiert. Abends ist der Masseur total geschafft. Und er verlangt keinen Preis, sondern nur das, was man bereit ist zu zahlen.
Nach dem Motto :Up to you. Auf Nachfrage meinerseits, habe ich nie eine Summe erfahren.
Viele Touristen legen Wert auf Optik. In dem Falle total unwichtig.
Wenn Ihr eine gute findet, die Euch Erleichterung bringt ( Kein Haoppy End ), behaltet Sie. Fast unbezahlbar:)
Richtig, meine Favoritin massiert zahlreiche Masseusen diverser Läden in der Umgebung. Die hat schon x mal den Laden gewechselt. Zum Glück gibt’s LINE…..
 
        #28  

Member

Was haltet ihr von sensual Massagen?
An manchen Reklameschildern steht das drane!?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Was haltet ihr von sensual Massagen?
An manchen Reklameschildern steht das drane!?
Ist mir noch nicht aufgefallen, deshalb: Versuch macht klug.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten