Thailändisch lernen

QUICKTRIP CAMBODIA

        #31  

Member

Klasse Trip, den Ihr da gemacht habt, habe den Bericht gerade verschlungen!

Also mit dem Moped nach Pailin, ehrlich, dazu hätte ich zuviel Schiss. Bei den ganzern Minen und dem Gesindel, dass sich da mit Sicherheit noch rumtreibt... die vielen Waffen, die immer noch und überall präsent sind... ganz schön mutig, Jungs!

Habe mal einen TV Bericht über die Gegend und den Rubinabbau gesehen, die Vorräte scheinen erschöpft, und alles dort befindet sich leider auf dem absteigenden Ast. Schade für die Leute, die die Jobs dringend brauchen könnten.

Bis Poipet habe ich es auch schon mal geschafft, und nach einer Nacht das Weite gesucht, wieder Richtung Thailand. Ich und mein Kumpel wollten uns damals etwas vergnügen, was nur bedingt geklappt hat. Das Lustigste war noch die Karaoke Bar.

Mal gespannt, ob sie die Straße nach Battambang auch bald teeren, s.d. man einigermaßen bequem im Bus auf einen Satz nach PNH gelangen kann. Obwohl, ein Tag Battambang ist sicher ganz interessant.

Zu der Spinne: Das kann ich nachvollziehen. Man weiß ja auch nie, ob die Biester giftig sind, da hätte ich auch Bammel gehabt bzw. ordentlichen Respekt.

Also die Schießerei in PNH in der Bar, sowas braucht natürlich auch kein Mensch. Da sieht man es wieder, es stimmt halt doch, Cambodia ist (und bleibt bis auf weiteres) unberechenbar. Auch wenn es Leute gibt, die darüber lachen.

Die Bretterpuffs in PNH... wie heißt die Gegend noch... Toul Kork? Oder verwechsle ich das? Bin auch mal durchgefahren, mit dem Taxi, vom Aussteigen wurde mir damals von Mr. Sophann abgeraten. War noch zu seeligen Svay Pak Zeiten.

Dieser Strand in Sihanouk Ville, das ist sicher der hinter dem Hafen? Irgendwo später kommt ein riesiges Industriegebiet, da wird offenbar Benzin verladen, alle paar Minuten kommt ein Tanklaster vorbei.

Sicher ist der Strand schön und menschenleer, und so gesehen ist es schade, dass sie da was bauen wollen, also Hotels. Aber das ist nun mal der Zahn der Zeit, und die Leute dort wird's freuen. Immerhin kommen so mehr Leute in den Genuss dieses Strandes, den sie ansonsten nie kennengelernt hätten. Und bei der Länge des Beaches dürfte es wohl einige Jahre dauern, bis die eh touristisch wenig erschlossene Gegend auch nur den Anschein von Überfüllung haben wird.

Muss mir das auch bald mal wieder geben, vielleicht klappt es dieses Jahr noch. Allerdings, Euer Reisestil ist nicht ganz meiner, denn in einem Doppelzimmer... naja, Ihr wisst schon :hehe: Habe halt andere Präferenzen :hehe: Aber auch deshalb ist es für mich 14 Tage Sextouri Urlauber mal ganz interessant zu sehen, wie sich Extremtouristen wie Ihr so durchschlagen. Bin schon auf die Fortsetzungen gespannt!

Besten Gruß
Grubert
 
        #32  

Member

@ grubi

danke zunaechst fuer deinen ausfuehrlichen kommentar. freut mich aufrichtig, dass meine bescheidene schreibe selbst dich fesseln konnte.

ja, du hast unbedingt recht. cambodia wird noch lange unberechenbar bleiben. die nachwirkungen des langen krieges und die vielen waffen in privathand sind ein nicht wegzuradierendes problem.

die gegend heisst in der tat toul kork, und hat im gegensatz zu sway pah immer noch die gleiche ausrichtung :D

hinsichtlich dem sextourismus: ja, man nimmt den wahr - aber wenn man da nicht solche defizite hat, wie man sie zwangslaeufig in europa aufbaut - dann klappt es auch 'mal auf 'nem trip mit einem zimmer fuer deinen reisegefaehrten und dich :yes:

das, was wir erleben wollen, das spielt sich primaer nicht in zimmern oder den schenkeln eines mietgirlies ab. aber ich kann die kollegen nachvollziehen, deren praeferenzen da anders sind.

ciao

abstinent
 
        #33  

Member

Part 20:


Die sogenannte "Happy Pizza" ist eine Spezialität in Cambodia, und nicht nur geschmacklich eine Besonderheit. Für die verwendeten Happy Herbs, also glücklichmachende Kräuter, würde schon der Pizzabäcker zum Beispiel in Thailand jahrelang hinter Gittern versetzt werden.

Man verwendet Marihuana, getrocknete Cannabispflanzen als Oreganoersatz.

Anhang anzeigen nopic.jpg

Solch eine Pizza kostet hier ab 5 Dollar und das teure daran ist nicht etwa das Ganja (so nennt man Marihuana in Thailand), sondern der importierte Käse und die Salami darauf.

Anhang anzeigen nopic.jpg

Max und ich versuchen je ein Stück, nicht um "HIGH" zu werden, sondern weil wir Hunger haben, und das ganze recht appetitlich aussieht.

Vor dem Genuß allzu großer Mengen dieser Happy Kräuter sei gewarnt, denn der halluzinogene Effekt dieser cambodianischen Speisezutat ist nur selten vorhersehbar - und wer möchte schon wie betrunken, nicht wissend was er tut, hier herumlaufen?

Wir unrasierten Gesellen haben ja schließlich noch Programm und zugekifft zu sein würde dieses arg durcheinanderbringen.

Das der Max kurz später im örtlichen Markt ohne Hosen dasteht, das lag nicht an der Pizza, sondern an der Tatsache, dass er hier seine Buxe nacharbeiten und ausbessern ließ. Sah aber witzig aus, nur mit seinem Schal um die Hüften, die behaarten Beinstelzen unten herausschauend!

Anhang anzeigen nopic.jpg

Hier ist er dann aber wieder komplett ausgerüstet:

Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #34  

Member

hmpf... ich hab schon befürchtet du stellst das bild rein wo ich ohne hose dastand :shock:

@grubert
also mit einem neckermanntouri würde ich das zimmer auch nicht teilen wollen :hehe:

lg,
madmaxvie
 
        #35  

Member

jo absti,

bretterpuff rulez!
buddy jens war von dem ambiente so angetan, dass er den nä. tach alleine dort mal ein ding abziehen wollte.
aber der war eh so ein verrückter.

bezgl. happy pizza kann ich nur sagen:
:hehe: :hehe: :hehe:

muss diesbezgl. mal pics suchen, die ich noch auf platte habe.

gruss
jeff
 
        #36  

Member

@ mad max

nee max, wenn dann haette ich das bild mit den maedelz genommen, die da mit stielaugen gegenueber am stand ueber dich tuschelten. du sahst aber auch zu komisch aus, mit der krama um die lenden :wirr:
werde die story hier erstmalig um die rueckreise ergaenzen, dann wirds 'ne runde sache.

hoffentlich biste bald wieder im gelobten land

ciao

abstinent
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
buddy jens war von dem ambiente so angetan, dass er den nä. tach alleine dort mal ein ding abziehen wollte.
aber der war eh so ein verrückter.

der war wirklich extrem schräg drauf.

sag frage: hat der den trip überlebt??

lg,
max
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
buddy jens war von dem ambiente so angetan, dass er den nä. tach alleine dort mal ein ding abziehen wollte.
aber der war eh so ein verrückter.

der war wirklich extrem schräg drauf.

sag frage: hat der den trip überlebt??

lg,
max

max,

den trip überlebt is gut :hehe:
der studiert jetzt in bkk und is grad für nen monat in PP.
der hat am letzten tag nem tommy aus dem angkor-hotel die olle ausgespannt und is mit der für zwei wochen nach s-ville.
schräg drauf , aber echt ein verlässlicher typ.
 
        #39  

Member

das, was wir erleben wollen, das spielt sich primaer nicht in zimmern oder den schenkeln eines mietgirlies ab. aber ich kann die kollegen nachvollziehen, deren praeferenzen da anders sind.

@grubert
also mit einem neckermanntouri würde ich das zimmer auch nicht teilen wollen :hehe:

:lol: :lol: :lol:

Ihr seid richtig, Jungs :wink0:

Ich hoffe das ist ok, dass ich gelegentlich meinen Senf dazu abgebe (Euer Bericht), denn ich denke, so eine klasse Arbeit hat Respekt und Aufmerksamkeit verdient, über das reine Lesen hinaus!!!

Mein Gott, die "Happy Pizza" weckt schreckliche Erinnerungen in mir. Na ja.

Zunächst einmal hatte ich meinen Fahrer, den allseits bekannten und beliebten Mr. Sophann, mal gefragt, ob das stimme, das mit der Happy Pizza. Ob es wahr sei, dass man sich die Pizza dort "Happy", "Extrahappy", oder "Unhappy" bestellen könne. Nein! sagte er, fast aus allen Wolken fallend, Dope sei streng verboten in Cambodia und man könne sehr schnell dafür in den Bau gehen. Das war knapp noch zu Zeiten, in denen man 3 Joints in jedem besseren Restaurant vom Kellner (oder im Martinis auf dem Klo vom Klomann) für einen Buck erstehen konnte.

Was ich damals nicht realisiert habe: Cannabis ist in der Tat verboten in Cambodia, und angeblich gibt es "Kopfprämien" für überführte Barangs i.H.v Bucks 50,-. Eine Menge Geld in Camboland. Man lasse also größte Vorsicht walten, oder wie ich, der sich früher gelegentlich auch gerne mal einen durchgezogen hat, ganz die Finger weg. Kiffen in D ist sicher ungefährlicher. Keine Ahnung also, wie die das seit langen Jahren in dieser sehr speziellen Pizzeria hinbekommen. Ob da Schmiergeld fließt?

:hehe: :hehe: :hehe:

Aber weiter im Text, der gute Sophann, der eigentlich immer ganz gut auf dem Laufenden ist, war es in diesem Falle nicht. Ich nahm ihn mit, und wir bestellten eine "Happy" Pizza ("aber nicht so stark!") und verdrückten die etwa jeder zur Hälfte. Die Pizza hat BTW prima geschmeckt, und rein geschmacklich kann man sich an diesen Oreganoersatz durchaus gewöhnen...

Ich wartete etwa 1 h, und als immer noch keinerlei Wirkung einsetzte (ich dachte schon, scheiß Pizza, war wohl doch Oregano), ließ ich mich von Sophann in meine Lieblingsbar fahren: Die "Home far away from Home Bar". Svay Pak halt (oder Svay Pa oder Pah oder wie immer). Dort saß ich dann etwa noch 30 Minuten, bis die Wirkung langsam einsetzte: Ich wurde TOTAL müde, kam schlecht drauf und zog eine Fresse. So sieht man mich eher selten. Ich wusste aber, was die einzige Rettung war: Ich ließ mich ins Hotel fahren, gab Sophann für den Rest des Tages frei und schlief 14 h. Danach ging's mir deutlich besser. Unterm Strich also keine Erfahrung, die ich unbedingt machen musste. Keine Ahnung, was das für ein Stöffchen war. Ach ja, Sophann merkte nichts, aber das sit auch nicht zu erwarten bei Leuten, die nie gekifft haben.

Hat Max da seinen Reisepass in der Hand? Wie macht Ihr das eigentlich - die wichtigen Sachen wie Pass, Tickets, Geld, Kreditkarten etc. immer am Mann? Ich meine, in diesen Billighotels wird es nicht unbedingt sicherer sein (ordinärer Diebstahl), als in den auch nicht gerade wasserdichten 20 Dollar Super Luxus Herbergen, in denen ich zu logieren pflege :wink0:

Besten Gruß
Grubert
 
        #40  

Member

@ grubert

ausser dem knallharten qualitaetstouri in 5-sternehotels mit socken, kurzhose und sandalen, hawaiihemd und teurer camera um den hals braucht in cambodia wirklich noch keiner 'ne kreditkarte. paesse immer am mann, klar - und als der max seine buxe flicken liess, hat er die natuerlich erstmal entleert. von "extra happy" kann ich abraten, da sind dann naemlich noch lustige mushrooms mit drauf - und deren wirkung ist entweder LSD-aehnlich oder kotzerei vom gemeinsten. so'ne "happy" ist da schon ganz o.k. - und ja, die wirkung kommt erst nach deutlich ueber einer stunde.
deine comments sind immer gerne gesehen und gelesen, wir haben ja von rotlichtkram weder einen blassen schimmer noch 'ne ahnung was da so abgeht :mrgreen:

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten