Rattenplage an der Patty beach road?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hätte da auch keine Angst; ausser vor denen die in BKK aus dem Flieger steigen, zum Taxidriver sagen "einmal Paddaya por favore" und nach drei Wochen anfangen nen Bier zu schnorren und sich Geld zu "leihen" und die Mädels als dreckige Nutten bezeichnen

Und was hat dein Zitat mit dem Thema "Rattenplage an der Beachroad" zu tun? :ironie:

Member

Member hat gesagt:
Und was hat dein Zitat mit dem Thema "Rattenplage an der Beachroad" zu tun? :ironie:
Hast Recht, beschränkt sich nicht auf die Beachroad. solly

Member

zur klarstellung...meint er die 4 oder 2 beinigen????

Member

Inzwischen laufen die Tierchen abends auch furchtlos am Strassenrand herum.

und natürlich meine ich die mit 4 Beinen. :)

Gruss,

Merlin

Member

Es geht hier von mir aus gesehen, zum einen allgemein um den Tourismus.

Und es kann ja keiner behaupten, Ratten seien da eine gute Werbung.

Und zusätzlich ist es vor allem ein Gesundheitliches Problem.

Mit dem Kot der Ratten werden Krankheiten übertragen.

Und das gerade auch in diesen Ländern wo sehr viel noch am Boden gegessen wird.

Vergessen wir nicht, vor 500 Jahren waren es die Ratten, die Hauptsächlich zur grossen Verbreitung von Pest beigetragen hat.
Wenn ich zusätzlich noch weis, das in einigen Gebieten die Affen so zutraulich nein geradezu frech geworden sind, möchte ich mir gar nicht vorstellen wie das mit den Ratten rauskommen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Member

die Pest wurde durch einen Floh/Parasiten der die Ratten befallen hat ausgelößt nicht durch die Ratten selbst... Pest gab es vorallem in dichtbesiedelten Gebieten. Die Kirche hatte auch schon länger "jagt" auf schwarze Katzen gemacht- die seien des Teufels...
also kommt eins zum anderen...
In Pattaya gibts auch Gründe für die Ratten "Plage"

Member

Member hat gesagt:
komme soeben aus meinem 4 wöchigen Urlaub zurück mit 8 Tagen Pattaya Aufenthalt.Möchte einmal an dieser Stelle ein anderes Thema aufgreifen.Ist jemanden die extrem große Anzahl an Ratten aufgefallen die nach Einbruch der Dunkelheit den Strand an der beach-road bevölkern?. Die Ratten bewegen sich nur einige Meter neben den dort zu hunderten stehenden freelancern die alles völlig ignorieren.Für die Ratten ist dieser Bereich wie ein Schlaraffenland da Nudelsuppenreste etc. leider von den Thais stehen gelassen werden .Mein mitgereister Freund ist von Beruf Schädlingsbekämpfer und der war sehr erstaunt das wahrscheinlich die Stadt nichts oder zu wenig tut um der Plage Herr zu werden denn er meint das die hier wohl ein großes Problem haben. Er würde jeden Strandgänger davon abraten sich dort in den Sand zu legen ....höchst gesundheitsgefährdent.

Ich würde mich auch in keinen Liegestuhl dort setzen den die Tierchen springen die ganze Nacht zwischen den zusammen geklappten Stühlen umher, pissen und scheissen auf die Stühle. Ich schau mir die Ratten gerne an und habe kein Problem damit, aber leider sind sie nun mal Krankheitsübertrager (und wir reden hier von gefährlichen Sachen wie Bandwurm & Co.) und demensprechend vorsichtig sollte man bei Stadtratten sein.
Wenn man am Strand etwas ißt und plötzlich tierisch Durchfall bekommt dann war es wömöglich nicht das Essen sondern die eigenen verunreinigten Finger weil man seine Hände an dem Stuhl hatte :roll: und danach z.B. eine Zigarette rauchte oder die Shrimps mit den Händen verspeiste. Am Durchfall in Thailand ist oft nicht das Essen schuld sondern die eigene Unreinlichkeit!
Mich hatte es in den Anfängen meiner Asienzeit oft mit Durchfall erwischt, seitdem ich in Sachen Hände waschen von den Thais viel gerlernt habe passiert es nur noch sehr selten.
Ich war es vor kurzem mit einem Freund in Pattaya den es nach kurzer Zeit brutal erwischte, ca. 20kg Gewichtsverlust in 5 Tagen. Er meinte natürlich das geht schon von allein wieder weg, wie in D auch. Selbst nach 3 Tagen Dauerschiss und Kotzen wollte er nicht zum Arzt. Kurz vor dem totalen Knock Out ging er in die Klinik und ließ sich behandeln. Aufgrund seines sehr schlechten Zustands dauerte der Krankenhausaufenthalt dann eben etwas länger :yes:. Was genau der Auslöser war blieb im Dunkeln.

Member

Member hat gesagt:
komme soeben aus meinem 4 wöchigen Urlaub zurück mit 8 Tagen Pattaya Aufenthalt.Möchte einmal an dieser Stelle ein anderes Thema aufgreifen.Ist jemanden die extrem große Anzahl an Ratten aufgefallen...
Ratten hat es genug in Pattaya...

Die findet man nicht nur an der Beach...

Manchmal braucht man nicht mal danach suchen...

Man(n) wird gesucht...8cool)

(Alter Insiderspruch. Der sich immer mal wieder bewahrheitet...:yes:)

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Bauarbeiten beendet sind, verschwinden die auch wieder in den Untergrund. Wie gesagt: Die Ratten waren die ganze Zeit schon da, man hat sie halt bloß nicht gesehen. Es gibt mehr Ratten als Menschen auf der Erde; ist nunmal so.

So isses ! Wenn die Kanäle wieder zu sind werden die Biester auch wieder verscwinden - wie auch im Rest der Welt sieht man Ratten nun mal eben während Kanalarbeiten an Orten wo man sie sonst eher seltener sieht ! Mir sind sie im Januar auch aufgefallen - die Mädels haben es nicht mal ignoriert!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten