Thailändisch lernen

Rattenplage an der Patty beach road?

        #31  

Member

@ Andy 2006
das was du sagst ist reine Theorie. Für Tiere gibt es mit Sicherheit bessere Länder als Thailand.
 
        #32  

Member

Die Rattenplage hat nichts mit den Buddhismus zu tun...sondern mit mangelnder Hygiene und fehlenden Umweltbewusstsein...aber so sind sie eben :roll:

sawasdee frank69
 
        #33  

Member

Bkk, das kann schon sein

@ frank69, zu einem gewissen Teil schon ein Problem wegen Müll und so.
Aber wie bei den Navi, sie jagen um zu essen, aber jedes Leben wird trotzdem geehrt.
Und genau darum geht es mir, die Thais denken auch in dieser Hinsicht anders als wir "zivilisierte" Europäer
 
        #34  

Member

Andy, warst du schon mal auf einem Tiermarkt in Thailand? Wohl kaum. Du siehst das ganze etwas zu romantisch.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Die Rattenplage hat nichts mit den Buddhismus zu tun...sondern mit mangelnder Hygiene und fehlenden Umweltbewusstsein...aber so sind sie eben :roll:

sawasdee frank69

Ja, ja nach aussen saat' und innen sokgaprok.....:hehe:
 
        #36  

Member

habe dein lächerliches post schon verstanden, dein smillie macht es auch nicht besser.:hehe:
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
habe dein lächerliches post schon verstanden, dein smillie macht es auch nicht besser.:hehe:
Warum lächerlich, fühlst dich angesprochen? :wink0:
 
        #38  

Member

wer redet denn von dir? verfolge mal den thread richtig. man, manchmal fehlen einem hier echt die worte...............
 
        #39  

Member

Ich war gestern zwischen 21:00 und 23:00 Uhr an der Beachroad auf Höhe von Mike Shopping Mall. Nachdem ich ca. 5 min. lang auf einer der Mauern gesessen bin sah ich die ersten Ratten. Es waren beindruckend viele. Nach einer gewiisen Zeit gesellten sich zwei Ladys hinzu und erzählten, dass immer mehr Ratten (bedingt durch die große Baustelle zwischen Soi 10 und Soi 1) Richtung WS unterwegs seien. Nach weiteren 30 Minuten sah ich wie die Ratten über die Körper einzeln schlafender Bauarbeiter liefen. Ein kleines Kind, welches am Wasser spielte, wurde gleich von 20-30 Ratten belagert, weil es irgendeinen Riegel zum essen in der Hand hielt. Nachdem ich mich zunächst an die Situation gewöhnt hatte und mich weiter mit den Ladys unterhielt, spürte ich plötzlich etwas von hinten an meinem Hemd zerren. Ratten!!! Kurz darauf sah ich wie eine Ratte auf den Baum kletterte und der darunter sitzenden Lady in die Haare sprang. Da war es dann auch bei mir vorbei und ich ging weiter.
Fazit: Egal was bisher hier geschrieben wurde, es ist eine geballte Plage und es sind unzählig viele Ratten unterwegs die vor nichts mehr zurückschrecken. in all den Jahren habe ich es so noch nicht erlebt. Angeblich plant der Bürgermeister in der nächsten Zeit die Beachroad und den Beach für 24 -48 Stunden voll zu sperren um dann mit extremen Giftgas gegen die Ratten vorzugehen.
Ich glaube das eher weniger, aber wenn nicht bald was dagegen unternommen wird dringen die Ratten in die Sois vor. In der Flipperlodge und im Estany sollen schon mehere Ratten im Restaurant gesehen worden sein.

Naja, wenn's so weiter geht dann sehen wir demnächst vieleicht mal ein paar tanzende Ratten an den Stangen der GoGo's in der WS.:ironie:
 
        #40  

Member

Ratten? Ich habe nur "thailändische Hamster" gesehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten