Member hat gesagt:
Wenn man 35 ist und in Deutschland nicht viel aufgibt ,kann man sich sehr wohl Gedanken darüber machen. Ich würde halt vorher unbedingt abklären dass Ihr klar ist dass du dein Einkommen verlierst, und sie den gemeinsamen Haushalt finanzieren muss .... Wenn sie dann noch interessiert ist scheint die Storry stimmig zu sein .
Also, wer in Deutschland Job, Wohnung und Auto aufgibt, dann ist das nicht 'nicht viel', sondern alles. Einer Geschäftsfrau musst du den Rest nicht klar machen, denn wenn sie Geschäftsfrau ist, dann weiß sie das.
Member hat gesagt:
Als ich die drei Wochen dort war ist sie mit mir non stop durch Thailand gefahren und hat mir alle möglichen Tempel und der gleichen gezeigt.
Wo warst du denn überall, außer jetzt für 3 Tage auf Koh Chang und Jomtien und wie lange warst du in Jomtien? Was für ein Auto fährt sie eigentlich, so nur mal aus Interesse.
Member hat gesagt:
Beten musste ich mit ihr auch in diversen Tempeln und ein Gebet aufsagen was ziemlich hart für mich war auszusprechen.
Ich bereise Thailand jetzt seit 34 Jahren und habe mit etlichen Frauen ebenso viele Tempel besucht, aber es hat nie einen Zwang oder ein Muss gegeben, zu beten, etwas, was nach meinem Dafürhalten und Kenntnis der Sprache für einen Newbie eh unmöglich scheint.
Member hat gesagt:
Für mich ist es ernst und deswegen bin ich hier. Ich brauche Hilfe.
Das mag sein, aber wie wäre es, wenn du die offenen Fragen mal beantwortest? Wie soll man sich ein schlüssiges Bild machen, wenn du in vielen Bereichen nur um den heißen Brei herumredest? Hier häppchenweise vage Infos zu veröffentlichen, ist nicht sonderlich hilfreich und deshalb darfst du dich auch nicht wundern, wenn Zweifel aufkommen.
Member hat gesagt:
Wohlhabende Thaifrauen sind durchaus an juengeren Maennern interessiert und es ist kulturell nichts aussergewoehnliches. Es ist eher typisch. Die Vorliebe fuer einen Deutschen gegenueber einheimischen Herren macht auch Sinn.
Klar, das sind sie. Was machen sie dann? Sie suchen sich einen Toy Boy zum Zeitvertreib und handhaben es wahrscheinlich ähnlich wie die Männer mit ihrer Mia Noi. Wir hatten doch hier mal einen Strang über die HiSo in Thailand. Die Frauen, die von Thai Männern nicht mehr viel wissen wollen, sind wohl eher im Milieu zuhause. Die 'normale' Gesellschaft in Thailand tickt wohl etwas anders.
Member hat gesagt:
Sie meinte wenn wir verheiratet sind und sie die Firma anmeldet sollte es kein Problem geben dort eine Arbeitserlaubniss zu bekommen.
Vorab, wenn du nicht verheiratet bist und in Thailand leben willst, benötigst du den Nachweis über 800.000 Baht auf einem Thai-Konto. Wenn du mit einer Thai verheiratet bist, sind es 400.000 Baht. Das ist alles mit den notwendigen Visa verknüpft.
Sie hat also eine Firma, die noch nicht angemeldet ist? Kann sie denn mal so eben 2 Millionen Baht (1 Mio. als Ehepartner) für deine Anstellung und Arbeitserlaubnis locker machen? Hinzu kommt, dass es eine ganze Liste von Berufen gibt, die du als Ausländer in Thailand nicht ausüben darfst und da sind besipielsweise alle handwerklichen Tätigkeiten inbegriffen und du bist ja wohl Handwerker.
Yes, foreigners are allowed to work in Thailand if you have a valid visa, a work permit and is employed with an occupation that does not violate the Alien
www.thaiembassy.com
Für die Einladung benötigst du die VE und eine Incoming-Versicherung. Sollte dein Einkommen zu gering sein, kann deine Mutter als Bürge einspringen.
Nach wie vor stellt sich mir die Frage, warum sich eine thailändische Geschäftsfrau jemanden ans Bein binden will, den sie für den Rest ihres Lebens (oder ihrer Beziehung) durchfüttern muss?