Jomtien Reiche Thailänderin im Urlaub kennen gelernt

• Ersteller

Member

Irgenwie scheint es mir so zu sein, daß für den Themenersteller gar kein allzu großes Risiko bei der Sache ist: Die Frau weiß ja nun ganz offensichtlich, daß die finaniellen Möglichkeiten Ihres neuen Freundes doch eher begrenzt sind, alleine schon wegen der abgelehnten Verpflichtungserklärung.
Außerdem ist sie eine Thai und dürfte wissen, daß er nicht ohne weiteres in jeder x-beliebigen Arbeitsstelle arbeiten kann, d.h. daß sie ihn im schlimmsten Fall bzw zumindest am Anfang durchzufüttern hat. Was bleibt ihr da eigentlich groß an Hintergedanken?
Ja, sie kann ihn auf die Straße setzen, wenn sie seiner überdrüssig ist und dann steht er da. Aber "zu holen" ist bei ihm doch offensichtlich nicht allzu viel.....

Member

Member hat gesagt:
Irgenwie scheint es mir so zu sein, daß für den Themenersteller gar kein allzu großes Risiko bei der Sache ist: Die Frau weiß ja nun ganz offensichtlich, daß die finaniellen Möglichkeiten Ihres neuen Freundes doch eher begrenzt sind, alleine schon wegen der abgelehnten Verpflichtungserklärung.
Außerdem ist sie eine Thai und dürfte wissen, daß er nicht ohne weiteres in jeder x-beliebigen Arbeitsstelle arbeiten kann, d.h. daß sie ihn im schlimmsten Fall bzw zumindest am Anfang durchzufüttern hat. Was bleibt ihr da eigentlich groß an Hintergedanken?
Ja, sie kann ihn auf die Straße setzen, wenn sie seiner überdrüssig ist und dann steht er da. Aber "zu holen" ist bei ihm doch offensichtlich nicht allzu viel.....
unter den Gesichtspunkten nichts wie hin und ordentlich Kinder zeugen. Mit dem Skalierendem Kindergeld ist das alles wie ein Jackpot.

Member

Member hat gesagt:
unter den Gesichtspunkten nichts wie hin und ordentlich Kinder zeugen. Mit dem Skalierendem Kindergeld ist das alles wie ein Jackpot.
Auch das wäre noch ein Geschäftsmodel 😂
Aber Kindergeld hin oder her, die Frage des Themenerstellers war ja in die Richtung gehend: was kann mir so passieren bzw kann das gutgehen oder werde ich irgendwo gelinkt?

Und denke ich, daß dies unter den gegebenen Umständen doch nich so sonderlich wahrscheinlich ist.

Anders wärrees,wenn er recht vermögend wäre und sie eher das Gegenteil....

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist das die Behörde in meiner Stadt verlangt das man mindestens 2060 € Netto verdient.
… egal was hier schon geschrieben wurde an Vermutungen, aber das, was du hier schreibst, ist völliger Quatsch.
Die finanziellen Verhältnisse zur Erteilung einer Verpflichtungserklärung sind deutschlandweit einheitlich geregelt.
Wenn ich recht erinnere, ist es so. Das Einzelperson lädt eine Person ein, dann ist das nachzuweisende Mindesteinkommen circa 1500 € netto.
Hast du weniger, dann kannst du das durch eine gesicherte Einlage von (die aktuelle Summe weiß ich nicht ganz genau) circa 3500 € ebenfalls die Verpflichtungserklärung absichern.
Solltest du diese ca. 3500 € nicht aufbringen können, dann ist es wohl eh besser, dass du Abstand von der Einladung deiner Freundin aus Thailand nimmst.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wenn Sie für Thai Verhältnisse "Reich" sein sollte, würde Sie sich niemals ernsthaft mit einem Farang einlassen.
Irgendwas stimmt an der Geschichte also nicht....

Hast Du hierfür triftige Gründe? Oder einfach einmal daher gesagt.

Wenn sie ein gewisses Alter (jenseits der 30-35 Jahre) überschritten haben, ist es nicht unüblich daß vermögende, unabhängige und gebildete Thaifrauen an Ausländern interessiert sind. Einfach weil adäquate Thai Männer kein Interesse an Frauen über 30 Jahre haben. Bevor sie dann einen (relativ) ungebildeten Thai niedrigeren Standes heiratet, dann lieber einen gebildeten Ausländer. Kenne einige Beispiele wo dies passierte und auch funktionierte. Ich selbst hatte mehrere solche Angebote, aber ich keine Interesse. Ich bin finanziell unabhängig und bevorzuge junge Frauen.

Der hier geschilderte Fall kommt mit allerdings mehr wie eine typische Liebeskasper Story vor, nur mit vertauschten Rollen.
Ältere, reiche Thai verknallt sich in jungen, armen Farang und ist bereit alles zu tun, damit sie zusammen sein können.

Member hat gesagt:
Bei solchen wirtschaftlichen Verhältnissen wie mehrere Immobilien usw sollte ein Tourivisum absolut kein Thema sein. Interesse an der deutschen Weihnachtszeit ist Grund genug.
Das ist in der Tat eine Red Flag. Wenn sie eine erfolgreiche Firma und Immobilien hat, dann sollte das Visa überhaupt kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Vorab, wenn du nicht verheiratet bist und in Thailand leben willst, benötigst du den Nachweis über 800.000 Baht auf einem Thai-Konto. Wenn du mit einer Thai verheiratet bist, sind es 400.000 Baht. Das ist alles mit den notwendigen Visa verknüpft.
Da er keine 50 Jahre alt ist, entfällt diese Option.
Er könnte allerdings dass neue DTV Visum machen oder sie spendiert ihm ein Elite Visum.

Member

Aber Charlie, wie jetzt?

Vermögende Frau mit florierendem Geschäft in Khon Kaen, Aufenthalt aber in Pattaya.

Dann schreibt Charlie weiter vorne "Ihren Worten zur Folge, möchte Sie wieder anfangen ihren Lehrerjob wieder aufzunehmen".

Muss sie sich denn nicht um ihr Geschäft kümmern, das doch "so viel abwirft".

Weisst du Charlie, was eine Lehrerin in Thailand verdient?

Ich habe eine langjährige Bekannte (42) in Udon Thani, seit 20 Jahren Grundschullehrerin dort: Einkommen 13500 Baht im Monat. Das sind in etwa aktuell 375 Euro monatlich.
Warum sollte sie sich als Lehrerin verdingen als gut situierte Thai Lady mit eigenem Business?

Hinterfragst du (so du kein Troll bist) und all die andern, die deine Adventsstory so loben, solche Annahmen und Aussagen nicht? Mit gesundem Menschenverstand?

:~popcorn~:

Member

Oh, das hatte ich überlesen, so genau habe ich mir die Story auch nicht angesehen.

Japanisch und Englisch. Dann scheint sie ja auch gebildet zu sein, nicht nur vermögend.
Ausser sie hatte einen Sponsor, der ihr dieses Sprachschul-Business ermöglichte.

Ich bin seit bald 50 Jahren regelmässig in Thailand.
Fakt ist sicherlich, dass sich reiche und gebildete Thailänderinnen nicht mit (Sex)Touristen einlassen und sicher keine Dating-Seiten wie TF oder DIA benutzen.
Die bleiben unter sich. Und üblicherweise mit Thai-Männern mit ebenfalls gehobenem Status und finanzieller Potenz.
Ausnahmen sind durch berufliche Kontakte mit gutgestellten Männern anderer Ethnien, die als Expats in Thailand arbeiten.

:coool:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Na ja, ich weiß nicht so recht, was ich da glauben soll, aber wenn was dran ist, du schreibst ja selber:
Member hat gesagt:
Ich habe nicht all zu viel aufzugeben bis auf Auto Wohnung und Job. Mich hält hier eig. nichts.
Selbst wenn es nicht klappt und ich nach Deutschland zurückkehren muss würde mein Chef mich höchstwahrscheinlich wieder einstellen.
Dennoch bin ich immer sehr Skeptisch und ein kleiner Schritt ist das mit Sicherheit nicht.
Leg dir ein paar Zehnerle in Deutschland auf die Seite und hab immer Geld für einen Rückflug in der Tasche, solltest du
früher als erwartet zurück müssen/wollen. Lass dich nicht von ihr für dumme (Callcenter-) Arbeitsangebote mißbrauchen.
Wenn du das wirklich willst (deinen Fragen nach zu urteilen, bist du dir da nicht so sicher), dann machs einfach. Wenn´s
schief geht, scheiß drauf, ist halt so. Machst du es nicht, fragst dich später immer wieder, was wäre gewesen, wenn?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten