Gäste lese Limitierung!

Jomtien Reiche Thailänderin im Urlaub kennen gelernt

• Ersteller

Member

So, das Popcorn steht auf dem Tisch. Mal eine praktische Frage. Wie hast du dir denn das mit dem Thema Familie so vorgestellt? Die Gute ist jetzt 45 Jahre alt. Bis ihr euch mal einig seid, wird noch einige Zeit vergehen. Was das Thema Kinder anbetrifft, hast du noch viel Zeit. Sie allerdings nicht. Da ist es eigentlich schon 5 nach 12 inzwischen. In dem Alter das erste Kind ist nicht die allerbeste Idee. Ob es überhaupt noch möglich ist auf natürlichem Wege, steht auf einem anderen Blatt.

Member

habe bereits einige Verpflichtungserklärungen ausgefüllt und abgegeben. Hat immer geklappt. Warum das Amt bei dir mehr fordert
als in der Tabelle steht kann dir bestimmt die / der Sachbearbeiter(in) sagen? Wenn man anruft und freundlich mit denen spricht teilen
die das i.d.R. auch mit (meine Erfahrungen). Aber jedes Amt ist anders ...

Ich sehe das übrigens nicht so schwarz wie hier so einige. Augen offen halten und dabei das Gehirn nicht komplett ausschalten, dann
kann das klappen. Du bist zu jung um so eine Chance dir durch die Lappen gehen zu lassen. Wenn es nicht klappt, hake es unter
Lebenserfahrung ab, wenn es klappt werdet ihr glücklich miteinander und ihr werdet rückblickend in Thailand am Strand bei untergehender
Sonne bei einem Getränk sitzend sagen: "Wie gut das ich nicht auf die Zauderer und Zögerer gehört habe"

Anhang anzeigen 1733738544579.png

Member

Eine Story kann noch so bizarr sein, es springen immer soooo viele darauf an...

:coool:

(Sichere dir die Filmrechte, Charlie! Und Gruss an Mutti.)

Member

Member hat gesagt:
Eine Story kann noch so bizarr sein, es springen immer soooo viele darauf an...

:coool:

(Sichere dir die Filmrechte, Charlie! Und Gruss an Mutti.)
meine Erfahrung: Die bizarrsten Storys denkt sich das Leben aus :coool:

Member

Member hat gesagt:
Wenn man 35 ist und in Deutschland nicht viel aufgibt ,kann man sich sehr wohl Gedanken darüber machen. Ich würde halt vorher unbedingt abklären dass Ihr klar ist dass du dein Einkommen verlierst, und sie den gemeinsamen Haushalt finanzieren muss .... Wenn sie dann noch interessiert ist scheint die Storry stimmig zu sein .

Also, wer in Deutschland Job, Wohnung und Auto aufgibt, dann ist das nicht 'nicht viel', sondern alles. Einer Geschäftsfrau musst du den Rest nicht klar machen, denn wenn sie Geschäftsfrau ist, dann weiß sie das.

Member hat gesagt:
Als ich die drei Wochen dort war ist sie mit mir non stop durch Thailand gefahren und hat mir alle möglichen Tempel und der gleichen gezeigt.

Wo warst du denn überall, außer jetzt für 3 Tage auf Koh Chang und Jomtien und wie lange warst du in Jomtien? Was für ein Auto fährt sie eigentlich, so nur mal aus Interesse.

Member hat gesagt:
Beten musste ich mit ihr auch in diversen Tempeln und ein Gebet aufsagen was ziemlich hart für mich war auszusprechen.

Ich bereise Thailand jetzt seit 34 Jahren und habe mit etlichen Frauen ebenso viele Tempel besucht, aber es hat nie einen Zwang oder ein Muss gegeben, zu beten, etwas, was nach meinem Dafürhalten und Kenntnis der Sprache für einen Newbie eh unmöglich scheint.

Member hat gesagt:
Für mich ist es ernst und deswegen bin ich hier. Ich brauche Hilfe.

Das mag sein, aber wie wäre es, wenn du die offenen Fragen mal beantwortest? Wie soll man sich ein schlüssiges Bild machen, wenn du in vielen Bereichen nur um den heißen Brei herumredest? Hier häppchenweise vage Infos zu veröffentlichen, ist nicht sonderlich hilfreich und deshalb darfst du dich auch nicht wundern, wenn Zweifel aufkommen.

Member hat gesagt:
Wohlhabende Thaifrauen sind durchaus an juengeren Maennern interessiert und es ist kulturell nichts aussergewoehnliches. Es ist eher typisch. Die Vorliebe fuer einen Deutschen gegenueber einheimischen Herren macht auch Sinn.

Klar, das sind sie. Was machen sie dann? Sie suchen sich einen Toy Boy zum Zeitvertreib und handhaben es wahrscheinlich ähnlich wie die Männer mit ihrer Mia Noi. Wir hatten doch hier mal einen Strang über die HiSo in Thailand. Die Frauen, die von Thai Männern nicht mehr viel wissen wollen, sind wohl eher im Milieu zuhause. Die 'normale' Gesellschaft in Thailand tickt wohl etwas anders.

Member hat gesagt:
Sie meinte wenn wir verheiratet sind und sie die Firma anmeldet sollte es kein Problem geben dort eine Arbeitserlaubniss zu bekommen.

Vorab, wenn du nicht verheiratet bist und in Thailand leben willst, benötigst du den Nachweis über 800.000 Baht auf einem Thai-Konto. Wenn du mit einer Thai verheiratet bist, sind es 400.000 Baht. Das ist alles mit den notwendigen Visa verknüpft.

Sie hat also eine Firma, die noch nicht angemeldet ist? Kann sie denn mal so eben 2 Millionen Baht (1 Mio. als Ehepartner) für deine Anstellung und Arbeitserlaubnis locker machen? Hinzu kommt, dass es eine ganze Liste von Berufen gibt, die du als Ausländer in Thailand nicht ausüben darfst und da sind besipielsweise alle handwerklichen Tätigkeiten inbegriffen und du bist ja wohl Handwerker.

Für die Einladung benötigst du die VE und eine Incoming-Versicherung. Sollte dein Einkommen zu gering sein, kann deine Mutter als Bürge einspringen.

Nach wie vor stellt sich mir die Frage, warum sich eine thailändische Geschäftsfrau jemanden ans Bein binden will, den sie für den Rest ihres Lebens (oder ihrer Beziehung) durchfüttern muss?

Member

Member hat gesagt:
@CharlieB nochmal, sie sollte kein „Besuchervisum“ beantragen um Dich in D zu besuchen.
Sie sollte ein Touristen Visum beantragen. Dass sie Dich dann hier besucht, braucht ja niemanden zu interessieren.
Sie sollte halt vorab Hotels in diversen Städten reservieren (die man dann kostenfrei stornieren kann) und Angaben machen können welche Städte und Sehenswürdigkeiten sie in Deutschnald anschauen möchte.

Dass sie dabei ihren Freund besuchen möchte, muss sie ja niemandem auf die Nase binden.

Doch nun ist es schon mal bei der Botschaft so gelandet. Und wenn die einen erneuten Visumantrag dieser Dame bekommen, und den vorigen Antrag sehen, können die auch 1 und 1 zusammen zählen.
Ein Touristenvisum kann man auch fuer eins der deutschen Nachbarlaender beantragen. Das landet dann eben nicht mehr bei der vorgewarnten deutschen Botschaft und sollte gute Aussichten auf Erfolg haben. Wenn sie dann erst mal im Schengenraum ist, kann sie sich auch kurzfristig entscheiden Deutschland zu besuchen.

Member

Oh, ojemine. Du wirst ausgenutzt!

Ein Bekannter (Hartz 4) hat vor 15 Jahren eine Chinesin mit Geld geheiratet.
Lebten zusammen in einem Haus in D, sprechen aber seit den ersten 5 Wochen nicht mehr miteinander.
Hat er aber nie zugegeben.

Member

Member hat gesagt:
Wo warst du denn überall, außer jetzt für 3 Tage auf Koh Chang und Jomtien und wie lange warst du in Jomtien? Was für ein Auto fährt sie eigentlich, so nur mal aus Interesse.

Ich bereise Thailand jetzt seit 34 Jahren und habe mit etlichen Frauen ebenso viele Tempel besucht, aber es hat nie einen Zwang oder ein Muss gegeben, zu beten, etwas, was nach meinem Dafürhalten und Kenntnis der Sprache für einen Newbie eh unmöglich scheint.

Das mag sein, aber wie wäre es, wenn du die offenen Fragen mal beantwortest? Wie soll man sich ein schlüssiges Bild machen, wenn du in vielen Bereichen nur um den heißen Brei herumredest? Hier häppchenweise vage Infos zu veröffentlichen, ist nicht sonderlich hilfreich und deshalb darfst du dich auch nicht wundern, wenn Zweifel aufkommen.

Klar, das sind sie. Was machen sie dann? Sie suchen sich einen Toy Boy zum Zeitvertreib und handhaben es wahrscheinlich ähnlich wie die Männer mit ihrer Mia Noi. Wir hatten doch hier mal einen Strang über die HiSo in Thailand. Die Frauen, die von Thai Männern nicht mehr viel wissen wollen, sind wohl eher im Milieu zuhause. Die 'normale' Gesellschaft in Thailand tickt wohl etwas anders.

Member hat gesagt:
Sie hat also eine Firma, die noch nicht angemeldet ist? Kann sie denn mal so eben 2 Millionen Baht (1 Mio. als Ehepartner) für deine Anstellung und Arbeitserlaubnis locker machen? Hinzu kommt, dass es eine ganze Liste von Berufen gibt, die du als Ausländer in Thailand nicht ausüben darfst und da sind besipielsweise alle handwerklichen Tätigkeiten inbegriffen und du bist ja wohl Handwerker.

Nach wie vor stellt sich mir die Frage, warum sich eine thailändische Geschäftsfrau jemanden ans Bein binden will, den sie für den Rest ihres Lebens (oder ihrer Beziehung) durchfüttern muss?
So schaut's aus 👍
Er wird weiterhin hier rumeiern und keine Fakten auf den Tisch legen.....
Darum dürft ihr ALLE weiter spekulieren....
Bringt null... deshalb bin ich hier raus.
🥴

Member

Vermutlich macht sich hier jemand einen Spaß . Und freut sich über die qualifizierten Antworten.
Lese amüsiert mit.

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich macht sich hier jemand einen Spaß . Und freut sich über die qualifizierten Antworten.
Lese amüsiert mit.

Gut möglich. Das sehe ich ähnlich. Allerdings macht es auch Spaß.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten