Thailändisch lernen

Reise durch Krebs Diagnose zerstört

        #31  

Member

Lieber Benzel,
habe gerade alles hier gelesen. So wie ich das lese sieht es sehr gut aus für Dich.
Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und wieder viel Spaß in Thailand...
 
        #32  

Member

04:15 Uhr ,
liege wach und grüble über die Vergangenheit, eventuelle Zukunft …..,

Ich muss die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen und dies zeitnah, Chemotherapie ja oder nein.
Gestern morgen nun war ich beim Onkologen, hatte ich gehofft die Chemo wäre in drei Monaten erledigt
wurde ich eines besseren belehrt , sie dauert 6 Monate. In dem Fall würde ein Portsystem unterhalb des
Schlüsselbeins unter die Haut implantiert, von diesem führt ein Katheder in die zentralen Venen bis kurz
vor dem Herzen. Funktioniert ähnlich wie ein Ventil dient zur Infusion und Blutentnahme Das ist aus heutiger
Medizinischer Sicht die beste Methode.

Ist der Krebs entfernt, in dem Stadium wie es bei mir war, gelte ich zu 80 % als geheilt , zu 20 % kommt er
innerhalb der nächsten 5 Jahre wieder , durchaus mit großer Streuung und somit unheilbar und dann Tod bringend.
Das kann recht zügig gehen , daher Krebspass und vierteljährliche Krebsuntersuchung.
Stelle ich mich der Chemo verändere ich das Verhältnis zu meinen Gunsten 85 % zu 15% .
Also 5 % besser , fliegt mir im Kopf rum , ein theoretischer Trommelrevolver mit 100 Kammern , 5 sind
bestückt , wer hält sich diesen an den Kopf. Natürlich hingt dieser vergleich da ein völlig anderes Zeitfenster,
aber dafür schmerzlos, schnell und effektiv.


Mache ich die Chemo treffe ich damit einen zu 80% völlig gesunden Körper unnötig, über einen doch sehr
langen Zeitraum. Die Aussagen von vier leitenden, hoch dotierten Ärzten liegen mir vor, auf die Frage was
sie selbst bei ihren eigenen Körper machen würden kam, zwei würden Chemo machen, zwei nicht, unter diesen
vier Ärzten mein Bruder dabei .
Nun was mache ich ??????? Termin zur Besprechung der Port Setzung habe ich beim Prof. gemacht,
wenn dann muss es jetzt schnell gehen. Das Zeitfenster zwischen OP und Chemo Beginn sollte bei drei
bis maximal 6 Wochen nach der OP liegen. 17 Tage sind rum , das Port braucht auch ca. 10 Tage nach dem
einpflanzen zur Wundheilung .
Diesen Termin kann ich natürlich absagen, aber meine Tendenz geht zur Chemo und zur Ausschöpfung aller
medizinischen Möglichkeiten , kann ich mir später nicht den Vorwurf machen ich hätte nicht alles
versucht .
Also liebes Thailand , erst mal Tschüss & Adieu aber ich werde kämpfen und kommen , aufgehoben
ist nicht aufgeschoben !!! Nun , dann habe ich mehr Zeit mich in diesem sehr vielfältigen Forum noch perfekter
vorzubereiten und zu informieren. Foren über Krebs, deprimieren mich nur und sollen anderen vorbehalten sein.

Gruß Benzel
 
        #33  

Member

Lieber Benzel
Deine Entscheidung.
Ich wuensche Dir von Herzen alles Gute.

Werde das verfolgen und hoffe, Dir bald Jomtien zeigen zu koennen.

Bis bald
Edding
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Lieber Benzel
Deine Entscheidung.
Ich wuensche Dir von Herzen alles Gute.

Werde das verfolgen und hoffe, Dir bald Jomtien zeigen zu koennen.

Bis bald
Edding

Danke fürs dieses Angebot , werde ich nächstes Jahr gerne annehmen.


Ich habe mich zur Chemo entschieden, morgen OP zum Port setzen, Anfang nächster Woche geht es los. Nehme jetzt schon wichtige
Nahrungsergänzungsmittel ( Selen & Folsäure ) welche die Abwehrkräfte stärken, sowie wichtige Vitamine . Lebe gesund, sehr wenig rotes Fleisch, viel Fisch, Geflügel , Gemüse, Obst, Säfte .....
Sich keinen Streß machen, bestmögliche Harmonie innerhalb der Familie und Freunde zu erreichen ist sehr wichtig ,
ich lebe seit Jahren mit meiner Tochter / 21 und Sohn / 20 allein.
Fahre täglich Fahrrad und war gestern sogar das erste mal im See schwimmen. Hier kann ich eventuell auch noch das eine oder andere Prozent über eine gesunde Lebensweise raus kitzeln, dass ich den Krebs besiege und er nicht wieder wächst.

In Asien erkranken deutlich weniger Menschen an Krebs als bei uns , liegt wohl an deren Lebens und Ernährungsweise.

Plane jetzt meine Reise erst nächstes Jahr, frühestens möglich ab März 2014, je nach dem wie es mir nach der Chemo geht .
Hier bin ich jetzt schon am planen , lese viel hier im Forum und Internet allgemein. Ich denke sogar an einer erheblichen Ausweitung
meiner Reise bis hin zur Weltreise nach, denn ich habe die Möglichkeit mir anschließend ein halbes Jahr Auszeit zu nehmen
und ich hoffe dies bleibt nicht nur ein Traum.
Gruß Benzel

 
        #35  

Member

Member hat gesagt:

In Asien erkranken deutlich weniger Menschen an Krebs als bei uns , liegt wohl an deren Lebens und Ernährungsweise.

Entweder das, und/oder weil viele keinen Zugang zur diagnostischen HighTech Medizin haben.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alle Kraft, die Du benötigst. Ich hätte mich gegen Chemo entschieden und alle mir verbleibende Zeit aus vollen Zügen genossen und wäre sofort nach Thailand geflogen.

Alles Gute
wORD

 
        #36  

Member

Auch von meiner Seite her drücke ich Dir beide Daumen. Falls Du ein Buchleser bist, kann ich Dir das folgende Buch wärmstens empfehlen. Meine Mutter hat es nach dem Befund Brustkrebs gelesen und sie meinte, dass es ihr sehr viel Mut gemacht hat. Ich selber habe es auch gelesen und war sehr beeindruckt. Der Autor hat anschliessend noch einige Jahre wacker gelebt.

Noch eine Runde auf dem Karussell von Tiziano Terzani - Taschenbuch - buecher.de

Alles Gute
Tischtuch
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:


Ich hätte mich gegen Chemo entschieden und alle mir verbleibende Zeit aus vollen Zügen genossen und wäre sofort nach Thailand geflogen.



Diese Überlegung Chemo ja oder nein, hat mich tatsächlich auch Nächte lang nicht schlafen lassen, wie oben beschrieben.
Die Entscheidung dafür macht mir nun den Kopf frei , zumindest das es keine Überlegung dafür mehr gibt und ich das Gefühl
habe alles mögliche getan zu haben.
Sind die Nebenwirkungen der Chemo zu stark wird sie abgesetzt und meine Reise erfolgt dann natürlich unmittelbar danach,
wenn es mir gut geht und die Nebenwirkungen abgeklungen sind.
Gruß Benzel
 
        #38  

Member

auch von mir alles gute und viel kraft um alles durchzustehen! such dir danach ne schöne insel mit ner süssen maus und freu dich heut schon drauf, einfach zwischen palmen in einer hängematte zu liegen und ein gutes buch zu lesen!!!
 
        #39  

Member

@benzel

Zuerst mal gratuliere ich Dir zur Entscheidung zur Chemo und damit zur Erhöhung der Genesungschancen und wünsche Dir natürlich das Allerbeste für die nächsten Tage, Wochen und Monate.

Ich hatte selber im November für einen Trip im Januar gebucht und leider kamen mir meine Nieren dazwischen. Ich war dann von Anfang Dezember bis Ende April mit kurzen Unterbrechungen im Krankenhaus und habe dabei unendlich viele Patienten der Onkologie und auch Fachärzte kennengelernt.

Die Chemo ist nicht mehr so furchtbar, wie sie mal war - und ich wünsche Dir, das Du sie gut überstehst. Den Körper stärken tust Du ja und wenn Du Dich selber mit einem Trip nach Asien belohnst, dann weisst Du ja auch, wie Du Dich mental selber stärkst.

Thailand kann warten, die Gesundheit geht vor.
 
        #40  

Member

Hi, ich hätte die Chemo auch bei nur einem Prozent gemacht. Weiss das es eine harte Zeit ist (Mutter), aber die geht auch vorbei. Lass dich vor allen nicht hängen, du hast ja ein Ziel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten