Fortsetzung.....
Dieser Bericht wird von mir im nach der Rückkehr geschrieben .
Zur Zeit der Buchung war Singerpore Airlines das günstigste mit 853,00 Eur. Gebucht hatte ich im Juni 2022. Rail and Fly konnte man nicht auf der Webseite dazu buchen, hätte man aber in nach hinein über das Kundencenter buchen. Ich meine 65 Euro dann zusätzlich.
Hatte aber bei der Bahn direkt gebucht erste Klasse ICE . Wäre auf den gleichen Preis gekommen pro Person allerdings feste Zugbindung und dafür erste Klasse Super Sparpreis.
Ich buche immer auf der Webseite der Airline ohne Zwischenhändler und mir ist es niemals auf 50 Euro angekommen bei der Buchung.
Ich bin noch immer A 380 Fan und freute mich endlich wieder nach 3 Jahren mit diesem Wunder der Technik zu fliegen, wo bei knapp über 12 Stunden schon lang sein kann.
Zum Umsteigen hatten wir knapp 40 Minuten zum Glück kein Terminal Tausch Gate A4 zu Gate A19 rund 10 Minuten Fussweg mit einer Röntgenkontrolle warum auch immer .
Der Flug nach Phnom Penh wartete also schon auf die Umsteiger allerdings wurde auch hier Maske tragen als gewünscht angesehen.
Der Flug dauerte ca. 1.30 Stunde inkl. 20 minütiger Fahrt zur Startbahn, hier neue 737 Maxx wer Sie kennt .
Zeitunterschied 1 Stunde zurück gegenüber Singerpore.
Im Vorwege hatte ich das E Visa zu 35 Dollar per Internet erledigt, dieses wurde binnen 24 Stunden erteilt und muste nur ausgedruckt vorgelegt werden.
Vorteil hier wird dann nur noch der Pass gestempelt und kein Visa zusätzlich eingeklebt, kostet ja jedes Mal eine ganze Seite.
Die Immigration Beamte waren vom Eindruck mürrisch kannte ich so auch noch nicht 2019 total nett aber egal, Fingerabdrücke abgegeben. Zusätzlich wurde eine kleine Karte die man vorher ausfüllen mußte eingeheftet in den Pass .
Zusätzlich ein Gesundheitspapier und Zollerklärung ausgefüllt alles im Flieger vorher erhalten.
Bei Einreise wurde nicht nach Impfnachweiß gefragt also Einreise völlig easy. Zollkontrolle auch keine.
Anhang anzeigen 20220917_000413.jpg
Anhang anzeigen IMG-20220917-WA0005.jpg
Anhang anzeigen IMG-20220917-WA0006.jpg
Anhang anzeigen IMG-20220917-WA0007.jpg
Anhang anzeigen IMG-20220917-WA0002.jpg
Anhang anzeigen IMG-20220917-WA0003.jpg
Anhang anzeigen IMG-20220917-WA0008.jpg