Lustreise nach Phnom Penh

• Ersteller

Member

Toller Bericht mit guten Fotos, wobei genau 1 Khmer und 1 Thai meinem Beuteschema entsprachen, welches mit dem Deinen weitgehend identisch ist!!!

Da ich zur Zeit in PNH lebe und auch unter die Blogschreiber gegangen bin, hier noch die Adresse für ein paar Infos:
http://kambodscha-pnh.blogspot.com/

Zu den Fragen die Preise betreffend:
An der Riverside gibt es von ca. 5 bis 8 Uhr Abends das Bier ab ca. 60 ct, danch meist 1 $ bis 1,5 $.
Pizza kostet um die 4-7 $, Steaks um die 6 $ mit French Fries.

Tip: Restaurant "On the corner" Ecke Riverside/Street 130 (?)
Pizzeria "Happy Phnom Penh Pizza" am Royal Palace, dort sind 2-3 weitere Pizzerien angesiedelt.

In den Touristenmeilen wird durchgängig Englisch verstanden, auch in den Läden.
Kein Problem.

Phnom Penh ist relaxt und unaufdringlich im Vergleich zu BKK oder gar Pattaya.
Ausgehtips mit Freelancern sind neben dem genannten "Heart of darkness" auch noch und vor allem der Martini-Pub an der Monivong. Dort gibt es eine Aircon-Disco, Restaurants bis zum Abwinken, Pool und Bars und Ladies en masse.

Klasse Bericht :tu:

Member

Hey klasse Bericht! Danke für erste Eindrücke aus PP....:tu:

Was habt ihr eurem Fahrer pro Tag bezahlt???

Member

ein sehr schön geschriebener und bebilderter Bericht. Herzlichen Dank, ich hatte viel Freude beim Lesen.

Member

Netter Bericht!
Wie sieht es aus mit dem Geldwechsel? Kann man problemlos EUR in USD tauschen oder lieber schon USD in Deutschland besorgen ?

Member

Am besten eine DKB VISA Karte mitnehmen und dann Geld nach Bedarf am ATM ziehen.
Mit der DKB VISA ist es gebührenfrei und der Wechselkurs ist besser als beim Bargeldumtausch.

Member

Member hat gesagt:
Ein sehr schöner Bericht mit interessantem, authetischen Text!
Besten Dank.

Von den porträtierten Mädchen gefällt mir auch Kim am besten, sie hat ein nicht durchschnittliches Gesicht.

Sind solche Ferien - tagsüber Sightseeing, abends Bier und nachts Sex - nicht wahnsinnig anstrengend?

Hallo MichaGesperrter-Doppelaccount,

das schon, aber für die Erholung ist doch doch die Arbeit da.

Wennns viel zu erleben gibt, reichen mir auch 5 Stunden Schlaf.

Member

Member hat gesagt:
Netter Bericht!
Wie sieht es aus mit dem Geldwechsel? Kann man problemlos EUR in USD tauschen oder lieber schon USD in Deutschland besorgen ?

An den Geldautomaten kann man auch Dollar ziehen. Oder bereits Dollar in Deutschland besorgen. Dort Euro-Dollartausch nicht zu empfehlen.

Member

Thema Geld:

Du kannst überall $ verwenden, es macht sich aber besser und günstiger, für kleine Beträge Riel zu tauschen:
Du bekommst 4250 Riel für einen $, während sie dir im Laden oder am fahrbaren Geschäft nur 4000 Riel pro $ vergüten.
Das sind immerhin 5 % Differenz.

Das Beste sind natürlich ganz normale EC-Karten, wer will schon mit Tausenden $$$ einreisen?

Die Gebühr beträgt zwar 4$, aber wenn man grosse Beträge (bis 2000 $) zieht, dann sind das 0,20% bzw bei 500 $ sind es 0,80%.
Ist also verschmerzbar, verstehe den Hickhack um die Gebühren deshalb nicht.

Wer mit Euros kommt, sollte wenigstens ein paar $ dabei haben am Airport für Visum, 20 $ und wenn man kein Pic hat 1 $ mehr.
Euros kann man zur Zeit für 5.900 Riel tauschen, das waren im Januar noch über 6.100, als der Euro bei 1,50 $ lag.

Alles halb so wild, ATM gibt es genug!

Member

Hat mir gut gefallen, Dein Bericht...Danke

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten