Thailand Reisebegleitung gesucht

• Ersteller

Member

Danke Dir, hört sich überzeugend an

Darf ich hier mal fragen nach einem Tipp; wohin das erste mal? Ich dachte Bangkok 2 Wochen und dann Phnom Penh 2 Wochen....??

Member

Member hat gesagt:
Darf ich hier mal fragen nach einem Tipp; wohin das erste mal? Ich dachte Bangkok 2 Wochen und dann Phnom Penh 2 Wochen....??
In Bangkok reicht ein Wochenende und in Phnom Penh maximal eine Woche, außer du verbringst deinen Urlaub gern in Großstädten. Den Rest des Urlaubs würde ich irgendwo anders in Thailand verbringen, je nach Vorlieben, Pattaya, Phuket oder Ko Samui.

Member

Ich würde Hua Hin noch in den Ring werfen. Flair von einem Dorf und doch jede Menge was los. Das Meer ist im Gegensatz zu Pattaya auch sauber.

Member

Member hat gesagt:
Danke Dir, hört sich überzeugend an

Wie Florice schon schrieb, bloß nicht zwei Wochen in BKK. Da wirst du irre und brauchst am Ende Urlaub vom Urlaub 😉

Daher auch meine Empfehlung 2-3 Tage BKK max. 4, wenn du wirklich viel Sightseeing machen willst. Dann ein paar Tage Phnom Penh (aber ob das bei der ersten Reise in die Ecke sein muss?) und den Rest besser irgendwo am Wasser oder wenn du eher so der Gebirgsmensch bist halt Chiang Mai und Chiang Rai.

@riva wie kommst du da ohne Leine klar? Also irgendwie musste da immer alles über Line laufen. Ich musste mich seinerzeit sogar wg. Covid per Line bei der Province Songhkla anmelden.

Member

Leider ja. Aber dafür hast Du nur 3 Rotlichtviertel. Als Anfänger leichter zu verarbeiten als Pattaya. Dem größten Puff der Welt.:)

Member

Member hat gesagt:
Leider ja. Aber dafür hast Du nur 3 Rotlichtviertel. Als Anfänger leichter zu verarbeiten als Pattaya. Dem größten Puff der Welt.:)

Ich betrete das Puffgelände nur zum shopping. 🙃
Jomtien ist auch eher Dorf.
Alles ruhiger, ok Russen in Familie,
dafür aber 0 Inder und Chinesen auch höchst selten.
Frauentechnisch sicher schwieriger als Tree Town etc.
Kommt halt immer darauf an wie man seinen Urlaub/Lebensabend gestalten möchte.

Member

Member hat gesagt:
@riva wie kommst du da ohne Leine klar? Also irgendwie musste da immer alles über Line laufen. Ich musste mich seinerzeit sogar wg. Covid per Line bei der Province Songhkla anmelden.
Vor einem Jahr war die Verpflichtung von Line wegen Covid und der Mitteilung von Testergebnissen noch etwas unklar. Im Notfall hätte ich Line auf meinem Burner Phone einfach installiert. Ging aber auch ohne Line.

Member

Werde wahrscheinlich gegen Mitte Mai für 2 Wochen in Pattaya aufschlagen. Hab eben mal nach Flügen geschaut. Brauche nur noch das Go von meinem Chef, das sollte ich aber im Laufe der Woche bekommen. Wenn's zeitlich für dich passt können wir gerne mal die Soi 6 gemeinsam unsicher machen. Denke ich kenne mich in Pattaya recht gut aus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten