Thailändisch lernen

Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

        #221  

Member

In Chinatown gibts auch ne nette Unterkunft: "Riverview Guesthouse".
Im Industrial Chic Design gehaltene, ordentlich geräumige Zimmer.
Der Clou: Wenn man zum Chinesischen Neujahr oder dem Vegetarischen Festival da ist kann man die Zeremonien im nahe gelegenen Tempel von der Dachbar aus beobachten.

Nicht wirklich leicht zu finden, aber dafür "mittendrin" statt nur dabei.

Dee
 
        #224  

Member

Chinatown ist ja echt nochmal ne Stufe für sich. Extrem voll – Menschen und Autos. Cool. Wie im Ameisenhaufen. Vor allem am Rand der Yaowarat drängt es sich um die Essstände und Läden herum. Es gibt dort ein Paar sehr interessante Gewürz- und Teeläden. Habe aber nichts mitgenommen, weil ich das nicht alles 3 Wochen im Rucksack haben möchte. Da bin ich pragmatisch. Ich komme sicher (!!!) wieder nach BKK und da weiß ich dann vorher wo was ist und ob ich was davon mit nach Hause nehmen will.

Man muss in dem Gedränge echt aufpassen, dass man nicht auf die Straße geschubst wird. Das ist ja nicht irgend ne kleine Nebenstraße. Aber wie das in Asien so ist: Es ordnet sich irgendwie. Ich hatte eigentlich keine Angst. Ich komm als Ameise ganz gut klar. Dann ging es auf der anderen Seite in eine Straße hinein, so eine Art Fußgängerzone mit noch mehr Fressbuden. Es ist so schön… überall Essen, Essen, Essen… und ich noch keinen Happen zu mir genommen (ich muss daran arbeiten).

Jetzt aber. Ich will Suppe (wiedermal). Gleich am Eingang zu dieser Fußgängerzone gab es mehrere Suppen im Angebot. …Hallo Mister… Die Suppe da soll´s sein für mich, zum hier essen… Ehh… where are you flom?... Germany… Ahh (er grinst)… Not soup for you… You taste first, than eat… Er gibt mir einen Löffel, ich tauche damit in die gräuliche Suppe im großen Topf hinein und koste (1 Löffel)… Speiihhhhhhhhh … hhhhhh… ccchhhhhh… krrrr… hust hust… uuaarr… was war das… Der Suppenmann grinst wissend. Der Geschmack ist toll, irgendwie auch echt wieder anders als Thai, es erinnert mich wirklich an China.

Aber… Leute, Ich bin schon bischen was gewöhnt an scharf, zumindest habe ich immer mal in die Richtung probiert. Ok. Ich bin nicht so der Scharfesser, weil es mir nicht immer bekommt, aber schmecken tut das schon toll. Aber diese Suppe war wohl eher als Antrieb für den nächsten LKW gedacht. Meine Fresse war die scharf!! Ok lieber Suppenmann, danke für die Vorwarnung. Ich gehe mal nebenan zum Thai und Esse was für Anfänger, was mit Ei, das brauche ich heute Abend noch :D
 
        #226  

Member

Das mit der Strecke vom Bahnhof nach China town ist schon so Manchem gegenagen, sieht auf der Karte nach ein paar Metern aus - ist in Wirklichkeit ca. 4km. Der Fehler ist mindetsens schon 25 Jahre in allen normalen BKK-Touri-Karten gleich.
Habe fast das gleiche Foto wie Du in #204 gemacht, die Route ist schön und der Umweg nicht so groß.
Mache heute häufiger oder alle 10km eine foot massaasch - dann geht es wieder.
Eine helle Freude Dein Bericht.
G.
 
        #227  

Member

Member hat gesagt:
:mrgreen: Oh. Tut mir ja echt leid. Aber es geht doch auch mal 3 Tage ohne Schlaf wie Grenerg vorhin schrieb.

Vieleicht soll Dir das ja was sagen, dass Du da so dran hängen bleibst... "...Du willst nach Thailand... Du willst nach Thailand..." :)

Aber falls es Dich tröstet. Ich verbring hier auch n Haufen Zeit. Bin auch irgendwie gefesselt und bleibe dran kleben.

Hehe, gut erkannt. Bin halt schonmal auf der Suche nach Inspirationen, und Du hast scheinbar ähnliche Vorstellungen wie ich was die Mischung aus Kultur, Land und Leute ... und weibliche Leute angeht.
War schonmal mit nem Kumpel in Thailand, aber ohne BumBum, wollte mir durch den Kumpel nicht den Ruf versauen ... heute wärs mir egal :D
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
War schonmal ... in Thailand, aber ohne BumBum, :D


hehe... Wie hat jemand vor der Reise zu mir gesagt: "Thailand... das ist die absolute Freiheit..." (der jemand war schon in Thailand und dann glücklich verheiratet, mit ner Deutschen). Wohlgemerkt als Reisender oder Single. Mit ner Ehe in Thailand ist das sicher auch anders... Aber wenn man ungebunden oder unkompliziert veranlagt ist.... ohne BumBum... never!! Zumindest ne schöne Massage. Die hat man sich wirklich verdient, die hat eine uralte Tradition und die sollte von Krankenkassen anerkannt werden :)
 
        #229  

Member

@all: Freue mich daß Ihr weiter dabei seid. Ich bemühe mich weiter nach zu legen!!! :bye:
 
        #230  

Member

Da war doch noch was? Ach so. Der Markt. Wo soll der nochmal sein? Ich schaue im Lonely Planet (mein Helfer, Prädikat: Dick. Aber sehr nützlich.) Aha. Hier in den hinteren Straßen muss der sein. Da gehe ich jetzt hin. Als ich da so lang gehe muss ich leider feststellen, dass es schon langsam um 19.00Uhr rum ist. Die Händler packen schon ein. Klar. Ich schwebe in meiner Touri Welt, wo immer alles verfügbar ist. Klar. Der normale Betrieb schließt halt dann mal gegen Abend. Naja.. Ich verstehe das. Arme Händler. Den ganzen Tag müssen die hier stehen. Trotzdem doof. Das habe ich jetzt durch mein rumgetrödel verpasst. Elender Nuttengucker. :mrgreen:

Ich schlendere noch bischen durch die Gassen, weil, auch die Aufräumstimmung ist irgendwie interessant. Es sind außer mir keine Menschen mehr da die was kaufen wollen. Nur noch „Anlieger“. Das ist interessant. Denen mal zu zuschauen. Die gucken mich natürlich auch an… Was will der… Aber naja… das ist halt so das Ding als Touri. Man ist manchmal auf der Schwelle das wirkliche Leben zu sehen. Aber man ist halt der Besucher. Ok. Ich gehe mal noch die Hauptstraße auf und ab… Und… Jaha… Die Footmassage… stimmt: Die haben ja noch offen. Dreimal vor den Läden in einer Seitenstraße hin und her gelaufen. Hier gehst Du rein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten