Thailändisch lernen

Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

        #202  

Member

Anhang anzeigen P1010479.jpg


Ich hatte mich echt total in irgendwelchen Seitenstraßen verlaufen und dachte das wäre vielleicht schon Chinatown. Da kam ich in so ein Viertel, wo es echt hunderte von Autowerkstätten gab. Ich nenne es mal „Motorcity“ von BKK. Dort habe ich dann mal gefragt wo es zur Yaowarat geht… die Richtung… alles klar Meister… Man wird schon komischer angeschaut als Touri in so nem Viertel, aber nicht unfreundlich, nur verwundert: Was macht der denn hier? Daher nur dezent fotografieren. Und in angeratene Richtung davon schleichen…


Anhang anzeigen P1010480.jpg


Es hat noch ein Paar mal Nachfragen gebraucht, bis ich vorankam. War aber interessant auch mal abseits der Touri Wege herum zu laufen. Bis ich dann endlich hier raus kam (Ich kannte es nicht, aber es erschien mir wichtig, das musste Chinatown sein:(
 
        #204  

Member

Post #201a:

Das hatte ich vergessen. Wollte ich vor oder nach #201 einfügen. Als ich noch am herum Irren war:


Anhang anzeigen P1010474.jpg


Ärmeres Viertel von BKK. Erstaunlich. Erfordert gesonderte Betrachtung. Habe aber 2014 in solchen Vierteln auch vor solchen Wohn“häusern“ neue Mercedes E-Klasse rumstehen gesehen. Wohl auch manchmal ne Frage der Prioritäten. So kommentierte es jedenfalls in dem Moment (2014) mein Tourguide.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Also mit der MRT mal rüber bis Hua Lamphong.

Anhang anzeigen P1010467.jpg

Dieses Schild fiel mir auf in der Metro. Das gibt’s da überall. Wie cool. Vorzugsbehandlung für Kinder, Schwangere, Ältere und Mönche. Wie schön. Das sind so kleine Details die mir zeigen, dass ich mich in einer anderen Kultur befinde, wo die Wertschätzung anders ist. Der liebevolle und respektvolle Umgang mit den Spirituellen zeigt ja eine besondere Grundhaltung: Man hat hier einen ganz alltagsnahen und gewollten Bezug zum Buddhismus, war mein Eindruck. Was für mich darauf schließen lässt, dass man hier in einer Gesellschaft ist, die nicht 100% vom rationalen Denken lebt, sondern auch Glauben und Fantasie, Unberechenbares als Teil des Alltags annimmt.

SIZE]



Es wurde noch eine Persongengruppe vergessen!


Anhang anzeigen farangrwf.jpg


Dein Bericht ist echt klasse!!!!!!!
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Es wurde noch eine Persongengruppe vergessen!


Ha ha...!!!.... Wie geil!!!... Armer Farang... halt mal die Hand auf... Ich geb Dir etwas Reis... und nun setzt dich erstmal... :)
Super. :lach:
 
        #207  

Member

Das du nach 2 Tagen die Soi Cowboy noch nicht entdeckt hast obwohl du um die Ecke gewohnt hast wundert mich :)
 
        #208  

Member

macht echt Spass dein bericht, weiter so :super: ist mir bei meinem ersten BKK Aufenthalt auch passiert, mit dem sich verlaufen :lach: habe aber auch wieder nach Hause gefunden, man glaubt gar nicht wie lange man ein Taxi suchen muss wenn man eins braucht :ironie:
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Das du nach 2 Tagen die Soi Cowboy noch nicht entdeckt hast obwohl du um die Ecke gewohnt hast wundert mich :)

Naja.. Entdeckt schon. Beim herumschlendern.. und auch vorher mal irgendwo darüber gelesen gehabt.. Ich glaube ich verlaufe mich dann noch dahin.. Die Soi Cowboy ist aber tatsächlich nicht zu meinem wichtigsten Hot-Spot geworden, warum auch immer. Ist schon schlimm, dass man kaum dazu kommt mal die Soi Cowboy ordentlich zu erkunden, weil einen andere dunkle Ecken ständig in Beschlag nehmen. Es ist nicht einfach in BKK... :)
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
... man glaubt gar nicht wie lange man ein Taxi suchen muss wenn man eins braucht :ironie:

Jaaa... Genau... das ist echt so... kommt dann bei mir, glaube ich, auch noch vor :) Und das beste ist dann wenn man zwar auch weiß wohin man zurück will, aber überhaupt keinen Strassennamen oder BTS-Stations-Namen o.ä. vom Ziel kennt. Wie erzählste denn dann dem Taxifahrer wo er hin fahren soll? ..."...Ähh... dort... hier...ähh... wo die MRT ist,... da bei dem großen Haus... (Fahrer) Where go??... Na da wo der Tempel ist..."... usw... :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten