Thailändisch lernen

Brasilien Reisebericht Rio De Janeiro

        #101  

Member

Meine Rio Reise ist zu Ende und ich bin inzwischen in Amstedam angekommen. Sitze dort in der Launge und lasse die letzten 3 Wochen nochmal etwas revue passieren.
Was mir dabei so durch den Kopf geht ist hier nun zusammen gefasst.

Zunächst mal, man kommt mit der englischen Sprache zurecht. Auch wenn es wirklich schwierig ist.
Ich weiss ich habe im Bericht erwähnt dass es ohne zumindest etwas Protugiesischen Sprachkenntnissen nicht geht. Aber das möchte ich nun relativieren.
Es gibt doch ein paar mehr Leute die zumindest etwas Englisch sprechen.
In den Hotels - zumindest den großen - wird gut englisch gesprochen.
An der Copa haben die meisten Buden und Restaurants auch englische Menüs oder es steht zumindest in englisch klein drunter.
In den Läden wirds schon etwas schwieriger. Aber im Supermarkt braucht man nicht reden. Den Preis kann man dann an der Kasse ablesen.
In der großen Mall ist es mal so mal so. In nem Kaffee Laden war ein sehr freundicher Herr am Freitag Abend der mir auf mein Interesse nach Kaffe die 3 angebotenen Sorten zum Probieren gab und ein Glas wasser zum neutralisieren dazwischen. und am Ende bot er mir noch den Zuckerrohr Schnaps für den Caipi an zum probieren.
Mit den Mädels im Balkony habe ich mich nur mit zweien unterhalten die haben recht gut englisch gesprochen. Auch die Bordsteinschwalbe konnte gut englsich ebenso meine Perle.
Nur im 22er alle 3 sprachen kein Englisch. Zumindest nicht mehr als ich Portugiesisch.

Bei meinem Kunden die Leute - egal ob Manager - Projekt Manager - Admin - oder Netzwerker, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Und sie sprachen alle einigermassen bis sehr gutes Englisch.
Ebenso meine Kollegen.
Allerdings, aber das ist ein generelles Problem, beim Mittagessen wird sich in Portugiesisch unterhalten und nur wenn ich direkt angesprochen wurde, dann wurde auf englisch gewechselt.

Zur Sicherheit möchte ich anmerken, dass ich mich in keinster Weise irgendwann unsicher oder gar bedroht gefühlt habe. Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt, oder aber meine Vorsichtsmassnahmen waren der Schlüssel zu meinem Glück. Denn bevor ich mich auf den Weg in entsprechende Gebiete gemacht habe - Vila Mimosa - oder auch nur Abends an der Copacabana - ich habe die Uhr, den Geldbeutel und Handy im Hotel im Safe gelassen und nur soviel Geld dabei gehabt wie ich brauche. Die Visa - falls ich mal mit ner Tussi ins Lido Hotel gehen wollte - war in der Socke. Auch kein Schmuck um den Hals oder so. Und ich habe meinen Weg versucht aufmerksam zu gehen und mich um zu sehen was um mich herum abgeht. Klar ich wollte die hübschen Mädels sehen.
Ein guter Freund von mir war vor etwa 10 Jahren mal dort. Er und seine Kumpels hatten eine Unterkunft die aber weit ausserhalb lag und dort wurde eingebrochen und Wertsachen gestohlen. Zu der Zeit gab es noch das Help und mehr Termas. Damals war die Situation sicher eine ganz andere. Da war Rio noch eine Hochburg für den Sex Tourismus. Das ist es heute aber nicht mehr in der Form.

Aber die Zeit war um einiges teurer als ich es erwartet habe. Die Preise für die Mädels waren schon sehr hoch.
Daher habe ich auch nicht so viel gemacht wie zum Beispiel im Juni in AC. ich glaube aber - sofern man die Richtige trifft und der Sprache etwas mächtig ist, kann man auch eine "Freundin auf Zet" finden wie das ja in PH über DIA auch möglich ist. Falls jemand eine vergleichbare Plattform für Brasilien kennt, bitte mal posten. Denn es kann sein dass ich im November nochmal dort bin.

Die Mädels dort muss man mögen oder auch nicht. Wer auf die kleinen jungen schlanken steht findet sowas hier zwar auch, aber die sind in Asien sicher sehr viel häufiger zu finden. Wer aber auf "Gut aussehende Frauen" - wirkliche Frauen - steht ist hier richtig. Also mich macht eine Frau mit nem schönen Hinterteil und ordentlich Holz vor der Hütte viel mehr an als die mageren dünnen Asien Ladies. Schon in AC habe ich ab und an mal nach etwas Chubby ausschau gehalten.

Daher wäre es schön gewesen meine Perle nochmal zu treffen. Sie war einfach gut im Bett und nicht so teuer. ich nehme an sie ist ne Gelegenheits Dienerin. macht das auch nicht hauptberuflich um ihren Unterhalt zu verdienen. Aber - die können einem alles erzählen - das tun wir Männer ja oftmals ebenso.

Das Sightseeing war toll, hatte einen schönen Tag am Zuckerhut und an der Christus Statue, den Jeep Trip in den Regenwald muss ich nicht nochmal haben, und die Boot tour buche ich nur wenn das Wetter in der Vorschau Sonne an sagt. Diesen Markt Feira De Sao Cristovo in Sao Christovo ist sehenswert. Da kann man auch gut Essen gehen am Abend. Der Cadec Market ist interessant wenn man Wein kaufen möchte oder Früchte. auch da kann man gut essen. Hier wäre allerdings gut wenn man etwas Portugiesisch kann. Ich hatte das Glück am Nachbartisch jemanden zu finden der gut englisch sprach und mir so bei der Übersetzung der Karte behilflich war.
Das Marakana Stadion - wer Fussball liebt, egal wer spielt, kann da hin gehen. Es gibt auch Führungen durch das Stadion, aber da habeich mich nicht weiter drum gekümmert. eventuell das Nächste Mal.

Ein Highlight ist der Besuch einer Samba Schule. Selbst wenn man dem ganzen Kraneval nichts abgewinnen kann, die hübschen Mädels da an zu schauen ist schon ein Augenschmaus. Allerdings findet man darüber wenig in den Tourist Infos oder Hotels. Ich weiss nicht b die so etwas überhaupt für Touristen anbieten. Da ist es am besten einen Einheimischen zu kennen der sich damit aus kennt. Mein Kollege spielt eben da in der Bateria und ist seit vielen Jahren Member einer großen renomierten Samba Schule dort.

Ein anderer Kollege hat mir auch Videos vom Jahreswechsel an der Copacabana gezeigt. Ich glaube auf den 4 Km Copa waren bestimmt 2 Millionen Menschen und haben das Neue Jahr gefeiert. Da macht die Stadt ein riesen Feuerwerk vom Meer aus. Es gibt da keine Raketen und Böller für die Leute zu kaufen. Ist in YouTube zu finden.
Wäre etwas für jemanden der darauf steht. Ebenso zu Karneval dort hin zu gehen. Oder aber in 2016 wenn dort die Olympischen Spiele statt finden.

Nun darf sich jeder, der plant Rio zu erkunden - egal in welche Richtung - seine eigenen Schlüsse daraus zehen.



 
        #102  

Member

Erstamal recht sakrischen Dank :danken::tx: für deinentollen Bericht. er hat mich sehr interrssiert, da ich auch schon mal dort vor ca. 15 Jahren war, hat sich doch schon einiges geändert.

Was die Mädels anbetrifft, ist ja bekanntlich Geschacksache, ich stehe ehr auf die kleineren, zierlichen Bräute, aber eine richtige stämmige hat natürlich auch Chance, bei mir was verdienen zu können.
 
        #103  

Member

Danke für den schönen Bericht, der in mir viele Erinnerungen und den Wunsch Rio mal wieder zu besuchen, geweckt hat.

Werds wohl nächstes Jahr März/April wieder machen.

Solltest Du nochmals hin müssen/dürfen würde ich Dir empfehlen ein Appartment zu nehmen. Das erleichtert und verbilligt die Sache mit den Mädels ganz erheblich.
Kriegst Du z.B. hier: Copacabana & Ipanema | Vacation Rental Apartments in Rio de Janeiro
Zu Preisen z.T um die 50 Euro
 
Booking.com
        #105  

Member

Hey vielen Dank für den tollen Bericht, eine gute Mischung von allem, was Spass macht auf mehr....
Bin gespannt auf weiter Berichte von Dir...

Danke dafür
 
        #106  

Member

Danke. Mal sehen ob es im November nochmal nach Rio klappt. und wenn nicht, ab 17.12. gehts auf die Phills und ab 9.1. in AC.
 
Booking.com
        #107  

Member

Also ich war `89 das 1. Mal in Brasilien. Beim Zwischenstop in Lissabon lernte ich 2 Schweizer kennen die schon ein paar Mal in Brasilien waren. Sie meinten:" Wie du fliegst zum 1. Mal nach Brasilien und kannst kein Portugiesisch? Mit deinen Deutsch-, Englisch- und Französisch-Kenntnissen kannst du dort gar nichts anfangen!"
Am 1. Tag in Recife am Strand lernte ich ein junges Mädel kennen, die erst 2 Monate vorher ein Baby bekam. Also habe ich mit ihr einen Deal gemacht: Ich bezahle ihr 3 warme Mahlzeiten am Tag und sie lernt mit mir Portugiesisch aus dem Wörterbuch. Das hat wunderbar funktioniert und nach 4 Tagen hats für den Smalltalk gereicht. Und um meinen Lümmel hat sie sich auch noch rührend gekümmert. Heutzutage gibt es Google- translate.

Mittlerweile war ich ca 15-mal drüben: Die Preise werden immer unverschämter( ist halt ein aufstrebendes Schwellenland). Die Mädels werden tendenziel immer dicker ( McDonalds sei dank).
Als Deutscher ist man immer noch gerne gesehen. Wettertechnisch ist der Nordosten natürlich viel besser als Rio. Aber wenn man an der Copacabana steht oder vom Corcovado auf die Stadt sieht, versteht man warum die Brasilianer sagen: Am 8. Tag erschuf Gott Rio!

Als Empfehlung für Rio hätte ich noch eine Art Laufhaus: das 4x4. Das erspart das Geld fürs Motel. Kennt jeder Taxi-Fahrer. Ausserdem gibts da noch einen Deutschen: Mike. Er hat 2 Kneipen in Rio: Mike`s Haus und verkauft Erdinger Weissbier vom Fass. Der kann mit einigen Insider-Tips auf Deutsch auch weiterhelfen.

Mein Rat an dich: Gib Brasilien noch eine Chance. Mach vielleicht mal einen Abstecher nach Fortaleza, dort steppt der Bär, das Wetter ist fast das ganze Jahr hervorragend und Strände bis zum Abwinken.

Ansonsten hat mir dein schonungsloser Bericht sehr gut gefallen.


Anhang anzeigen BRA.jpgAnhang anzeigen File0056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #108  

Member

Nun, da ich in Erster Linie zum Arbeiten dort war und nur die Wochenenden und ein bisschen Abends Zeit hatte, kann ich einen weiteren Ausflug, eventuell mit dem Flieger, knicken.

Aber falls es klappt und ich im November noch mal für 2 oder gar 3 Wochen dort hin darf, dann schau ich mir dieses 4X4 an. Wo ist das genau?

Danke für das Lob.
 
        #109  

Member

Hallo pinoy - lover,

danke für deinen Bericht und Mühe, Brasilien war ich noch nicht , aber mit Verlaub , bitte verstehe mich nicht falsch ,...., vieles hier reizt mich nicht gerade Rio zu buchen . Teure Preise , keine gute Auswahl an Girls und die guten wollen wohl nicht , oder haben es nicht nötig.

Wie auch immer , wenn man natürlich die Gelegenheit hat, so eine Reise geschäftlich tätigen zu können, ist das natürlich eine Klasse Angelegenheit und ich wünsche dir da noch ein paar knackige Frauen und angenehme Aufenthalte.

Die Frauen , die sind natürlich das wichtigste und wie du richtig schreibst Geschmacksache !
Da stehe ich mehr auf die jüngeren und schlanken, sollte ich es tatsächlich noch mal nach Brasilien schaffen , wird es wohl Fortaleza sein und wenn dann mit Crashkurs in Portugisisch .

Macht es nicht Sinn zum Tablet , oder Smartphone zu greifen und mit Hilfe von google translator zu übersetzten , es gibt doch sicherlich Wi Fi - W Lan .... ?

Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #110  

Member

Nur mal so am Rande...
Member hat gesagt:
Meine Ex hat das aber recht gut verstehen können und mit diesen Wörtern ist dort zumindest die Tür geöffnet...
Was auch immer Du "unter Tür öffnen" so verstehst...
Spanisch und portugiesisch unterscheiden sich schon ganz extrem. Vor allem beim sprechen/aussprechen...
Noch dazu unterscheidet sich das brasilianische vom europäischen Portugiesisch...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten