Reiseberichte mit KI erstellen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
KI-generierte Reiseberichte sind imho das Allerletzte, was diese Forum benötigt. In wirklich guten Berichten werden die stilistischen Möglichkeiten der Sprache gekonnt benutzt, wie z.B. Ironie, Sarkasmus etc. Zeig mir bitte einer eine KI, die das kann. ;-)

Ich könnte dir vermutlich einen Bericht liefern, der ganz ohne den Einsatz von KI erstellt wurde und trotzdem erlogen und erstunken ist. Ja, selbst stilistische Mittel wie Ironie und Sarkasmus könnte ich integrieren. Damit es am Ende dann ganz authentisch wirkt, ergänze ich noch ein paar Fotos, bei denen ich vorher die Metadaten lösche oder zumindest manipuliere. Und schon bist du glücklich, weil keine KI eingesetzt wurde? Woher nimmst du die Sicherheit, dass alles was du liest authentisch ist, auch wenn der KI-Scanner nicht sofort anschlägt?

Member

Member hat gesagt:
Woher nimmst du die Sicherheit, dass alles was du liest authentisch ist,
So eine Sicherheit gibt es nicht. In den meisten Berichten wird immer ein klein wenig geflunkert ,aber es gibt hier viele Member die Jahrelang Berichte schreiben und mit wertvollen Informationen den Bericht vergolden. Eine KI gibt keine Info dass die Girls in Ruanda zb alle ne Creme haben möchten am Morgen nach dem Duschen. Wem nützt eigentlich ein erstunken und erlogener Reisebericht ? Wenn einer dahinter kommt war es das für den Schreiber danach würde er nicht mal mehr Antworten auf fragen bekommen. Meinst du das ist es wert?
Die meisten Schreiben doch um später schmunzeln und sich an die tollen Erlebnisse erinnern zu können.
Sich selbst zu betrügen hat mit Hirnrissigkeit zu tun und schadet einem mehr als das es hilft.

Member

Mir geht es dabei eher um den Sachverhalt, dass wir (fast) niemals den Wahrheitsgehalt eines Berichtes überprüfen können. Wir können nicht einmal überprüfen, ob Texte ggf. nicht doch von irgendwelchen Ghostwritern kommen etc. Trotzdem erfreuen wir uns an den Berichten, wenn sie uns gefallen. Deshalb verstehe ich nicht, wenn plötzlich auf einen Berichteschreiber eingedroschen wird, weil ein selbsternannter TAF-007 einen billigen KI-Scanner aktiviert, nur weil ihm die Berichte zu gut geschrieben sind. Auf Nachfrage hat der Autor auch gleich und ohne Umschweife zugegeben, dass seine Berichte inhaltlich vollkommen korrekt sind, er sich aber beim Stil der Worte und Sätze hat helfen lassen. Bis dahin waren alle total begeistert von dem Bericht.

Ich glaube, dass viele Berichte hier im Forum, insbesondere in Sachen Darstellung der eigenen Potenz, nicht immer ganz korrekt sind. Trotzdem wird da nicht so drauf rumgehauen, wie bei der Unterstützung von KI.

Warum Leute Berichte schreiben, hat sicherlich vielfältige Gründe. Jedoch behaupte ich, dass es sehr vielen um Aufmerksamkeit und Anerkennung geht, welche in einem solchen Forum durch die Anzahl der Likes und das Hochrutschen in der Member-Hierarchie veranschaulicht wird. Die Gefahr, dieses zu pushen, indem man sich, auf welche Weise auch immer, selbst optimiert, scheint mir schon gegeben. Und jeder pusht sein Auftreten auf eine andere Weise. Sei es nun über die Potenz, das Wecken der Begehrlichkeiten gegenüber der eigenen Personen bei den Girls, der finanzielle Background, der gestählte und muskelöse Körper oder der eigene Besitz. Und ein anderer macht es eben, indem er seinen authentischen Bericht durch die KI stilistisch etwas aufwertet.

Schade ist es auf jeden Fall, dass man einen guten und authentischen Berichteschreiber (ich habe inzwischen auch Texte von ihm ohne den Einsatz von KI gelesen) aus dem Forum treibt, weil einige einfach mal pauschal ALLES von ihm in Frage gestellt haben.

Member

Member hat gesagt:
Wir können nicht einmal überprüfen, ob Texte ggf. nicht doch von irgendwelchen Ghostwritern kommen etc.
Sind wir nicht alle Ghostwriter, solange wir hier unter Pseudonym schreiben?
Was würde es bringen, wenn der Berichteschreiber zweitreise in Wahrheit sein Bruder drittreise wäre? Würde das für irgendjemanden, der mich nicht kennt, einen Unterschied machen?

Anders sieht es aus, bei den Membern, die man persönlich kennt. Bei denen würde man sich wahrscheinlich lächerlich machen, wenn man die Hälfte dazu dichtet.

Member

Warum sollte man nicht überprüfen können ?
Ich bin schon an Orte von Membern gereist deren Berichte ich zu dem jeweiligen Land gelesen habe. Da war es meistens wie es geschrieben war.
Was interessiert mich die Potenz von anderen?
Lass sie doch in ihren Berichten 6-7 mal kommen pro Tag. Ich denk mir mein teil dazu. Wichtig ist für mich die Eindrücke, das Leben der Menschen die Straßen wo es wirklich Partys gibt, versteckte Orte ohne Touri rummel.
Sowas möchte ich im Bericht heraus lesen und ja auch mit Selbstkritik und witzig geschrieben.
Ich persönlich bitte die Leser um ihr Statement nach dem Bericht um nächstes Mal besser zu schreiben, weil es wirklich absolut super Berichteschreiber gibt wo ich auch gerne sein würde. Die werden aber immer mit Fehlern behaftet sein da es mich repräsentiert.
Member hat gesagt:
aus dem Forum treibt, weil einige einfach mal pauschal ALLES von ihm in Frage gestellt haben.
sowas finde ich schade. Jeder hat das recht sich so zu Artikulieren wie es ihm gefällt.
Keiner zwingt einen es zu lesen.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, dass viele Berichte hier im Forum, insbesondere in Sachen Darstellung der eigenen Potenz, nicht immer ganz korrekt sind. Trotzdem wird da nicht so drauf rumgehauen, wie bei der Unterstützung von KI.
Dieser Schwanzvergleich ist doch typisch männlich. Es gab hier mal einen, der hatte den ganzen Urlaub mindestens 3x am Tag Sex und ist am Ende immer gekommen. Ich habe mir einfach meinen Teil gedacht.

Member

Member hat gesagt:
Dieser Schwanzvergleich ist doch typisch männlich. Es gab hier mal einen, der hatte den ganzen Urlaub mindestens 3x am Tag Sex und ist am Ende immer gekommen. Ich habe mir einfach meinen Teil gedacht.
Halte ich für durchaus realistisch, je nach Alter.
Aber das ist doch eher Entertainment und keine Information, die der Leser unbedingt benötigt.

Member

Ich finde nichts verwerfliches daran kI zu verwenden. Es wird in sehr kurzer Zeit sowieso Standard sein, es ist natürlich besser wenn man es gleich am Anfang irgendwie deutlich macht um den shitstorm zu entgehen aber ansonsten warum nicht?
Die kI ist nur so gut wieviel Informationen Sie bekommt und wenn sich jemand so viel Mühe macht Geschichten zu erfinden in einem Forum dann ist dem eh nicht mehr zu helfen.
Oder er sollte vielleicht gleich einfach einen Roman schreiben.
Der Bericht um den sich einige echauffieren ist meiner Meinung nach eben schon mit viel Inhalt gefüllt bei dem es mir den Anschein macht dass diese Geschichte stimmt.
Schade dass es Leute geschafft haben den Erzähler zu demotivieren weiter zu schreiben.

Member

Moin
Ich schreibe seit über 3 Jahrzehnte, Berichte, hauptsächlich für mich und lass andere daran teilhaben
Wenn ich heute KI,in meinen Berichten, verwenden würde, würde ich meine Seele verkaufen, ich bin Papa San,Papa und jetzt das Inselkind.
Frag doch mal welche Euro Noten in der Domikanische Republik unter dem realen Kurs gewechselt werden,deine KI.
Sorry, ich spreche nur für mich
Wer damit schreibt, trägt auch eine Rollex vom Straßen Händler, für mich ein Blender.
Sonnige Insel Grüße
Papa

Member

Member hat gesagt:
Moin
Ich schreibe seit über 3 Jahrzehnte, Berichte, hauptsächlich für mich und lass andere daran teilhaben
Wenn ich heute KI,in meinen Berichten, verwenden würde, würde ich meine Seele verkaufen, ich bin Papa San,Papa und jetzt das Inselkind.
Frag doch mal welche Euro Noten in der Domikanische Republik unter dem realen Kurs gewechselt werden,deine KI.
Sorry, ich spreche nur für mich
Wer damit schreibt, trägt auch eine Rollex vom Straßen Händler, für mich ein Blender.
Sonnige Insel Grüße
Papa
Schön, dass uns durch neue Entwicklungen nichts verloren geht und uns solche Originale wie Du erhalten bleiben.
Mögen sich bei uns Puristen angesichts des neumodischen KI-Geschwurbels auch die Zehnägel aufrollen, so gibt es doch einen Markt dafür. Das kann ich respektieren, solange es entsprechend gekennzeichnet wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten