Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Frage Reisekrankenversicherung

• Ersteller

Member

Die Planungen für meine nächste Thailand-Reise laufen. Ich werde ca. 6 Monate vor Ort bleiben. Gibt es eine Auslands-KV die im Versicherungsfall direkt mit dem KH abrechnet? Bisher war ich bei der HM versichert. Dort musste ich allerdings in Vorkasse treten. Und genau das möchte ich vermeiden...

Member

Ich hatte immer die ADAC Reisekrankenversicherung die ich vom Preisleistungsverhältnis am besten fand ....
Heute hab ich eine Thailandversicherung der AXA👍

Member

Wenn direkte Abrechnung mit dem Krankenhaus nur stationär, ambulant eigentlich nie. ADAC ist recht gut.

Member

Informiert euch über eure Krankenkasse.
Meine AOK als Beispiel hat als Plus Leistung eine Auslandskrankenversicherung für 5€ im Jahr in Zusammenarbeit mit dem Münchener Verein.
Die deckt auch ziemlich viel ab.
Daher meine Empfehlung sich darüber mal aufzuklären.
Manchmal geht das in der App schon.

Member

Member hat gesagt:
Wenn direkte Abrechnung mit dem Krankenhaus nur stationär, ambulant eigentlich nie. ADAC ist recht gut.
Es geht mir nur um die direkte Abrechnung mit dem Krankenhaus bei einem stationären Aufenthalt. Das ich eine ambulante Behandlung direkt vor Ort zahlen muss ist mir klar...

Member

Eine normale Krankenversicherung hat eine Gültigkeit von 56 Tagen. Wenn du also ca. 6 Monate in Thailand bist musst du eine Versicherung abschließen, wie in meinem Fall, dass jeder einzelne Tag bezahlen musst. Dabei kommt es auch auf dein Alter an. Falls ein größerer Betrag in Anspruch genommen wird rechnet wie bei mir die HUK Coburg direkt nach Absprache mit dem Krankenhaus ab.

Member

Member hat gesagt:
Eine normale Krankenversicherung hat eine Gültigkeit von 56 Tagen. Wenn du also ca. 6 Monate in Thailand bist musst du eine Versicherung abschließen, wie in meinem Fall, dass jeder einzelne Tag bezahlen musst. Dabei kommt es auch auf dein Alter an. Falls ein größerer Betrag in Anspruch genommen wird rechnet wie bei mir die HUK Coburg direkt nach Absprache mit dem Krankenhaus ab.
Das ist mir alles bekannt. Bisher war ich bei der Hanse Merkur versichert. Die Hanse Merkur hält sich mit konkreten Auskünften in Sachen Direktabrechnung mit einem Krankenhaus aber recht bedeckt.

Daher meine Frage ob es eine Versicherung gibt die im Falle einer stationären Behandlung direkt mit dem Krankenhaus abrechnet...

Member

Member hat gesagt:
Daher meine Frage ob es eine Versicherung gibt die im Falle einer stationären Behandlung direkt mit dem Krankenhaus abrechnet...

Tarif Reisecare lassen sich aber in der Leistungstabelle nicht explizit aus ob die KH direkt abrechnen. Aber ruf doch mal an oder schreib Mail.

Nehme an du bist >60 da greift leider die Expat nicht mehr

MAWISTA GmbH​

Esslinger Straße 83
73207 Plochingen
info@mawista.com
+49 7024 46951-0

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die Planungen für meine nächste Thailand-Reise laufen. Ich werde ca. 6 Monate vor Ort bleiben. Gibt es eine Auslands-KV die im Versicherungsfall direkt mit dem KH abrechnet? Bisher war ich bei der HM versichert. Dort musste ich allerdings in Vorkasse treten. Und genau das möchte ich vermeiden...
Ich hätte die hier gefunden das dürfte aber eine Jahresversicherung sein, vielleicht sie ja trotzdem interessant für dich.

Member

Ich würde die Versicherung vom ADAC anschreiben und mir da bestätigen lassen, dass die direkt mit dem Krankenhaus abrechnen. Immerhin schreiben die auf ihrer Homepage, dass eine Versicherung das leisten sollte...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten