Reiseroute MUC BKK MNL BKK TNR MUC

• Ersteller

Member

Nur mal so zur Info, von wegen "Welches Reiseportal ist besser"...:

Anhang anzeigen 1569657260443.jpg

Zu KAYAK gehören auch Dienste bzw. Markennamen wie SWOODOO, checkfelix, momondo, Cheapflights, Mundi und HotelsCombined.
Die unterscheiden sich zum Teil lediglich durch die Art und Weise, wie man Flüge suchen kann (Eingabemaske, Filter, etc.).
Die Suche im Hintergrund ist aber die selbe.

Member

@Santos momondo.de
Natürlich gehören einige Vergleichsportale zusammen und das Beste gibt’s auch nicht, aber irgendeines “muss” man ja nutzen.

Member

Member hat gesagt:
Die Route ist sicher nicht einfach zusammenzustellen. Vielleicht kann hier besser ein gutes Reisebüro helfen - ruf doch mal bei einem der DERpart Reisebüros an, die sollten genügend Erfahrung haben.
PS:
Die Stärke dieser Reisebüros ist die Erfahrung einerseits, aber auch die Möglichkeit, Teilstrecken der gesamten Reise in unterschiedlichen Klassen buchen zu können.
Das bekommt man online eigentlich nicht hin.
Manchmal können die Reisebüros auch Tarife anbieten, die man online nicht bekommt, dann kann der Gesamtpreis (trotz der Gebühr, die die für das Buchen verlangen) interessant sein.

Member

Ich sehe das genau so wie @Figaro. Man sollte keine generell ablehnende Haltung gegenüber Reisebüros haben. Bei vielen Airlines kann man über die Buchungsportale auch oft die Stopover Zeit nicht beliebig wählen, obwohl das die Tickettarife erlauben. Ich glaube viele wissen gar nicht, was man sich da für nette Touren zusammen basteln kann. Oder aber auch wenn man extrem meilenorientiert fliegen möchte, das ist aber ein anderes Thema.

Mit Kayak kam ich immer noch am besten klar wenn es darum ging möglichste viele Flüge auf ein Ticket zu bekommen. Meine ganze Kolumbien Tour vor Ort hatte ich auf einem Ticket. Bin mir nicht sicher ob die anderen Portale die zur gleichen Gruppe gehören das so hinbekommen.

Gut ist auch wenn man jemanden kennt der im Reisebüro arbeitet. Der kann dann unverbindlich immer mal schnell etwas nachschauen.

Viel Glück @Santos! Ich bin mal gespannt für welche Airlines du dich entscheidest.

Member

Das war auch nur ein Vorschlag von mir, keine ablehnte Haltung ggü Reisebüros. Wenn möglich würde ich auch so viel wie möglich auf ein Ticket buchen, zumindest die Flüge mit stopover, um im Notfall von den EU Fluggastrechten profitieren zu können. Musste ich auch schon von Gebrauch machen. Die hier separat buchbare Strecke BKK - MNL kann man in dem Fall auch so buchen. Das Risiko würde ich eingehen, bei zehn Wochen Urlaub und Flexibilität findet sich da eigentlich immer eine vernünftige Option.

Member

Danke euch für eure wertvollen Tipps. Ich werde das alles ausprobieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten