Thailändisch lernen

Frage Remonstration, wer hat es gewagt? Und damit das Visum erhalten?

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Aber für arme Mädchen gibt es einfach keine Chance.

Diese Beahuptung ist totaler Nonsens. Meine ist jetzt zum zweiten Mal für 90 Tage bei mir in Deutschland und hat weder Kohle noch einen Job. Die Verwurzelung im Heimatland hängt ja nicht primär von Vermögen und/oder einem schlecht bezahlten Job ab. Ja, es ist eine Ermessensentscheidung. Wie soll denn sonst so etwas entschieden werden? Es geht immer um die Bewertung der persönlichen Umstände des Einzelfalls. Stammtischenparolen bringen hier niemanden weiter.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Wurde bei mir auch abgelehnt. Remonstration ebenso.

Ohne die Details zu benennen: was ich ungeheuerlich finde, es ist eine Ermessensentscheidung.

Es gibt gar keine Punkte, die man erfüllen kann (oder Mann für sein Mädel erfüllen kann), es wird einfach abgelehnt. Es sei denn, sie ist reich (Hausbesitz u.ä.). Aber für arme Mädchen gibt es einfach keine Chance.
Quatsch.
Meine Frau selbst hatte auch nichts außer Kinder.

Ich kann natürlich deinen Ärger nachvollziehen.
 
        #94  

Member

@Kelle Es besteht ein Unterschied Thailand <-> Philippinen. Die Dt. Botschaft in Philippinen entscheidet anscheinend viel rigoroser als die Dt. Botschaft in Thailand. Das zeigen viele Beispiele auch hier.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle Es besteht ein Unterschied Thailand <-> Philippinen. Die Dt. Botschaft in Philippinen entscheidet anscheinend viel rigoroser als die Dt. Botschaft in Thailand. Das zeigen viele Beispiele auch hier.
Naja ich will das nicht abstreiten. Aber oft liegt es auch an den Antragstellern selbst.
Sie verstehen das System nicht, bringen nicht alle erforderlichen Unterlagen oder liefern sogar welche woraus hervorgeht das die Dame bzw ihre Familie Schulden hat. :coool:
 
        #96  

Member

@Kelle Ja Du hast Recht. Man kann bei der Beantragung eines Visums sehr sehr viele Fehler machen. Ein „Rezept“ wie es funktioniert gibt es nicht. Es wird ja auch jeder Fall eigenständig geprüft und individuell behandelt und entschieden (so sagt zumindest das Auswärtige Amt und die Botschaften)
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle Ja Du hast Recht. Man kann bei der Beantragung eines Visums sehr sehr viele Fehler machen. Ein „Rezept“ wie es funktioniert gibt es nicht. Es wird ja auch jeder Fall eigenständig geprüft und individuell behandelt und entschieden (so sagt zumindest das Auswärtige Amt und die Botschaften)
Wieviele Visa für Thais hast du schon beantragt?
 
        #98  

Member

Ich? Nur ein Mal für eine Philippina im April 2016.
Und dabei ging auch die Remonstration schief.
Wir hatten viel zu viele Fehler gemacht.
 
        #99  

Member

Ja Pilo, ich habe mir jetzt deinen ganzen Bericht durchgelesen, auch den vor der Remonstration und muss dir leider beipflichten. Hinterher schlau daher reden, ist natürlich immer einfach, aber als ich es gelesen habe, habe ich ein paar Mal gedacht "Warum macht er das? Das ist nicht zielführend" und ein paar Mal gedacht: "Warum geht er nicht einfach nur auf die Verwurzelung ein? Der Rest ist eh nicht relevant". Ist leider viel zu spät, dir jetzt noch zu helfen, aber für andere sind deine Erfahrungen natürlich sehr hilfreich. Und was ich toll finde, dass du selbst eigene Fehler einräumst; das zeugt von Größe. Einfach zu sagen "Scheiß Botschaft", wie es viele andere gerne machen, ist armselig.
 
        #100  

Member

Danke @GRO . Genau das wollte ich erreichen. Anderen zeigen wie man es nicht machen sollte. Ob es jemanden hilft?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten