Thailändisch lernen

Frage Remonstration, wer hat es gewagt? Und damit das Visum erhalten?

        #71  

Member

Member hat gesagt:
"Insbesondere ist zu beurteilen, ob das Risiko der rechtswiedrigen Einwanderung besteht, ob der Antragsteller eine Gefahr für die Sicherheit der Mitgliedstaaten darstellt und ob eine fristgerechte Ausreise aus dem Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten beabsichtigt ist."

Das alleine ist schon ein Hohn ! Dieser Satz alleine ärgert mich ganz schwer. Ob jetzt Antrag scheisse gestellt oder nicht ... ist ne andere Sache.
Seit Jahren gibt es hier eine "rechtswiedrige Einwanderung" und ? Nix passiert! Eine Gefahr für die Sicherheit ... Fragt da jemand bei den 1000000 nach? ... fristgerechte Ausreise ...auch da bin ich denn mal gespannt !
Könnte brechen !
Sorry ! Auch wenn es das nun wieder politisch ist, musste ich los werden !!!

Da kann man nur zustimmen :tu: :bravo: Vor Allem wird für die Person gebürgt es werden Versicherungen angeschlossen das wen was passiert ja der Staat nicht in irgend einer Form einspringen muss, es werden Sprichwörtlich die Hosen runter gelassen aber wie man sieht alles nicht ausreichend.. :kotz:
 
        #72  

Member

@Pilo

Du hast die Remonstration ohne erfahrenen Fachanwalt gemacht, sowas macht man auch nicht selbst.

Klassisches Eigentor, Herr Schuh hat euch ordentlich zerpflückt


"ob der Antragsteller eine Gefahr für die Sicherheit der Mitgliedstaaten darstellt und ob eine fristgerechte Ausreise aus dem Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten beabsichtigt ist."

Eine katholische Philippina ist bestimmt keine Gefahr und schnell integriert.
 
        #73  

Member

Sorry Pilo - tut mir wirklich leid für euch.

Wundern muss man sich aber nicht, der komplette Visaantrag war ebenso, wie die reichlich unüberlegte Remonstration Kraut & Rüben!

Wenn ich mir das Ablehnungsschreiben durchlese, dann wundert mich allerdings, wie viel Arbeit und Sorgfalt Mitarbeiter einer Deutschen Botschaft in die Wertung und Interessensabwägung eines solchen Antrages stecken, die detailierte Begründung der Zweifel durch Herrn Schuh lässt doch gehörigen Arbeitseinsatz erkennen, wenn der sogar die überflüssig und unsinnig eingereichten Chat-Protokolle liest!

Dem Mann kann man sicherlich keinen Vorwurf machen, dass er seine Arbeit wohl ernst nimmt und in erster Linie die Interessen seines Arbeitgebers, der Bundesrepublik Deutschland vertritt, den Schuh (no pun intented) musst Du dir schon selbst anziehen, der hat das nicht verbockt!
Wie hat @sukhumvit geschrieben - das war einfach nicht schlüssig, zu viele widersprüchliche Abgaben, keine plausibele Argumentstionslinie erkennbar, da entscheiden die im Zweifel nun einmal dagegen, bleibt nur zu hoffen, dass damit nicht endgültig jede Chance auf einen erneuten Visaantrag verbaut wurde.

Gruß
PG
 
        #74  

Member

@Pilo


sehr schade das es nicht geklappt hat. :(


Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann hat der Herr Schuh schon sehr genau geprüft und aufgrund von einigen Ungereimtheiten, aus seiner Sicht verständlich, für Nein entschieden.


Die hochtrabenden Worte bezüglich Allgemeinwohl, Sicherheit etc. kann man getrost unter "Beamten Blah Blah Blah" ablegen...


Aber trotz allem Ärger über die Ablehnung denke ich, man kann aus diesem Schreiben doch was lernen.


Zum Einen haben sie sich wirklich durch die ganzen Unterlagen gekämpft, es also nicht nur hoppla hopp schnell schnell bearbeitet und das nein bestätigt. Ich bin positiv von der Ausführlichkeit des Antwortschreibens überrascht.


Zum Anderen ist daraus schon erkennbar was bzw. worauf bei der Erteilung eine Visa Wert gelegt wird.


Ob es für eine Beantragung bzw. Remonstration, wie I-Bar schreibt, einen Fachanwalt braucht glaube ich eher nicht, aber die Plausibilität sämtlicher Angaben muß halt zu 100% stimmen.


Ich würde es an Deiner Stelle, mit dem Wissen von jetzt, in 6 Monaten nochmal versuchen.


Anhang anzeigen upload_2016-5-20_13-14-0.jpg
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Man kann der DBM zumindest nicht vorwerfen dass sie den Visumantrag "einfach mal so entschieden haben wie der Würfel gerade gefallen ist".
Der Bearbeiter hat sich ja richtig Mühe gemacht, jede Angabe im Antrag einzeln auf die Waagschale zu legen.
Nach den Richtlinien, an die sich die DBM zu halten hat, mag das wohl auch alles korrekt und legitim begründet sein. Wenn man's so will, kann man mit viel "Beamtenmentalität" auch nachvollziehen dass die Rückkehrwilligkeit nicht nachgewiesen werden kann.
Ich finde es trotzdem ganz schön derb was man da zu lesen bekommt. Da kann einem schon der Kragen platzen wenn man nur eine Freundin für ein paar Wochen einladen will, die den Dt. Steuerzahler keinen müden € kostet.
Jedenfalls wird die Gute in absehbarer Zeit kein Schengen-Visum von der DBM ausgestellt bekommen. Wenn sie wirklich mal nach D will/soll, dann wohl nur über ein anderes Schengen-Land oder eine andere Visumart.

Mit der "verwandten" Thematik die ja bereits ausführlich diskutiert wurde, fange ich jetzt lieber nicht an.
Jedenfalls sehr schade für Euch beide, und ich hoffe mal dass jetzt nicht wieder Kommentare auftauchen wie "besser so für die Pinay", wegen der anderen Sache da...


Das habe ich mir auch gedacht, das recherchieren ist ja schon unglaublich, die nehmen Ihren Job wirklich ernst.
 
        #76  

Member

Mensch Pilo,

bin gerade heute zum 7. Mal innerhalb von 3 Jahren von den Phils zurück gekommen.....

Wenn ich das ganze "Elend" so lese, weiß ich erst mal, was ich damals in 2014 und 2015 für ein Glück hatte..., je 2 mal wurden 3 Monate Schengen-Visum bewilligt bei 32 Jahren Altersunterschied...

Zum Ende des 2. Besuchs Ende Sept. 2015 war dann auch unsere Beziehung nach über 2 Jahren beendet, für mich am Ende das Beste, was mir passieren konnte, denn ich hatte schon längere Zeit kein gutes Gefühl mehr, da meine "Kleine" unbedingt geheiratet werden wollte...., sie wollte unbedingt raus aus ihrem Elend, hatte aber schon 2 Kinder, und ich habe hier noch mind. 9 Jahre zu arbeiten..., also Auswanderung für mich kam derzeit nicht in Frage, Umsiedlung von ihr zu mir mit den Kindern (nicht von mir) natürlich auch nicht.

Vielleicht ist das Ganze schlicht und einfach nur gut für Dich und Deine Zukunft, denn Du scheinst ja auch sonst recht umtriebig zu sein.

Gruß und weiter viel Spaß, Sorglos
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Mensch Pilo,

bin gerade heute zum 7. Mal innerhalb von 3 Jahren von den Phils zurück gekommen.....

Wenn ich das ganze "Elend" so lese, weiß ich erst mal, was ich damals in 2014 und 2015 für ein Glück hatte..., je 2 mal wurden 3 Monate Schengen-Visum bewilligt bei 32 Jahren Altersunterschied...

Zum Ende des 2. Besuchs Ende Sept. 2015 war dann auch unsere Beziehung nach über 2 Jahren beendet, für mich am Ende das Beste, was mir passieren konnte, denn ich hatte schon längere Zeit kein gutes Gefühl mehr, da meine "Kleine" unbedingt geheiratet werden wollte...., sie wollte unbedingt raus aus ihrem Elend, hatte aber schon 2 Kinder, und ich habe hier noch mind. 9 Jahre zu arbeiten..., also Auswanderung für mich kam derzeit nicht in Frage, Umsiedlung von ihr zu mir mit den Kindern (nicht von mir) natürlich auch nicht.

Vielleicht ist das Ganze schlicht und einfach nur gut für Dich und Deine Zukunft, denn Du scheinst ja auch sonst recht umtriebig zu sein.

Gruß und weiter viel Spaß, Sorglos



und ich habe meine Thai nach nur 4 Wochen kennenlernen mit nach DE genommen,

wohl war mir anfangs gar nicht dabei, richtig kennengelernt habe ich Sie eigentlich erst
als Sie hier war..

Jetzt sind bald 3 Jahre voll, in der Zeit waren wir einmal 3 Wochen in Thailand
und würde es jederzeit wieder machen
 
        #78  

Member

Hallo Members, Danke für die Reaktionen und Antworten.

Klar mache ich mir selber die Vorwuerfe. Ich habe das alles für Sie vorbereitet.
Ich kann nur draus lernen dass wir beim nächsten Mal nur maximal 3 Wochen beantragen werden um das Argument dass sie von ihrem Arbeitgeber so lange keinen Urlaub bekommt zu entkräften.
Und dann sind die Kinder schon ein Jahr da.
Die Tante braucht nicht so lange ihren eigenen Job aus setzen
Und das Schreiben ihres Arbeitgebers muss dann stimmen. Ebenso die Angaben zu Ihrem Verdienst mit der Steuerbescheinigung übereinstimmen.
Alles Dinge die mir nie in den Sinn gekommen wären.
Dass sie keine Schulden mehr hat kann ich zwar bestätigen da ich diese übernommen habe. Dieser Part war wohl in dem Chat Protokoll nicht mit drin.
Es war nicht komplett alles was wir in DIA, Skype, Whatsapp und Viber gechattet hatten.

Dem Herrn Schuh mache ich keinen Vorwurf. Er hat nur seinen Job gemacht.
 
        #79  

Member

Ist ärgerlich, aber was mich mal interessieren würde: Wohin soll das eigentlich führen?? Das Mädel macht sich doch umso mehr Hoffnungen umso intensiver der Kontakt wird...
 
        #80  

Member

In ein paar Jahren kann ich mir das dann schon vorstellen. Heirat und so. Nur eben jetzt noch nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten