Member
24 MonateMember hat gesagt:So kann man nochmal 12 Monate "rausholen

mit älter als 58
24 MonateMember hat gesagt:So kann man nochmal 12 Monate "rausholen
??Member hat gesagt:Nein, so viel ist es nicht. Krankengeld kann maximal für die Dauer von 78 Wochen bezogen werden, also 18 Monate. Wenn man alles voll ausschöpft, sind also 3,5 Jahre bei guten Bezügen ohne arbeiten müssen vor Beginn der Rente möglich.
Darauf bezog sich mein #131.Member hat gesagt:Dann zieht man die Reissleine, beendet den Krankengeldbezug und meldet sich arbeitslos. So kann man nochmal 12 Monate "rausholen",
Ein Arbeitkollege nach der ATZ War dann 5 Monate Arbeitslos gemeldet. Dann Rente mit 63. Ein "Angebot" vom Arbeitsamt.Member hat gesagt:Na,ja. Das wird etwas vom Beruf abhängen. Ich hatte im ersten Monat fünf Jobangebote.
Member hat gesagt:??
Die Rechnung stimmt so.
Du hattest aber geschrieben:
Darauf bezog sich mein #131.
36Monate ALG?Member hat gesagt:"nochmal 12" ... also zusätzlich zum ALG-Zeitraum, über den es in dem Beitrag doch gar nicht geht.
Member hat gesagt:Ein Arbeitkollege nach der ATZ War dann 5 Monate Arbeitslos gemeldet. Dann Rente mit 63. Ein "Angebot" vom Arbeitsamt.
Member hat gesagt:36Monate ALG?
Ich verstehe nur Bahnhof
Er hat es natürlich nicht angenommen.Member hat gesagt:Wie kann man so ein Angebot annehmen?
Da fällt mir gerade keine ein. Wie @GRO es schon treffend beschrieben hat gehöre ich zu den Gebern.Member hat gesagt:Jeder bekommt staatliche Leistungen. Du beziehst dich vermutlich auf das Arbeitslosengeld, es gibt aber noch ca. 3 Millionen andere staatliche Leistungen z.b. Kindergeld.
Ich hoffe das funktioniert, die Sachbearbeiter/in im Amt sollen einen recht großen Entscheidungsspielraum haben.Member hat gesagt:Dann bekommt er einen Kundenbetreuer,