Gäste lese Limitierung!

Rente, Infos, Ideen, Glaskugel, Gedanken

• Ersteller

Member

Ich würde mich da nicht darauf verlassen. Wie schon in#126 gesagt. Es hängt vom Jobcenter und vom Beruf ab. Bei mir hat es überhaupt nicht so funktioniert. Hatte die 45 Jahre voll und wollte die Zeit bis Rentenbeginn überbrücken.

Member

Okay, dann ist das ein Missverständnis. Ich rede natürlich nicht vom Jobcenter, sondern von ALG 1 bei der Agentur für Arbeit. Jobcenter ist eine ganz andere Baustelle.

Member

Member hat gesagt:
Die gibt es nicht mehr.

Für Nostalkiger, die es noch nicht wissen. Die BRD ist wie die DM Geschikte

Member hat gesagt:
irgend so ein Scheiß halt. Krankengeld kassieren, Kündigen lassen und solange krank bleiben, wie es möglich ist. Da steigt aber der Druck mit der Zeit an, weil die Krankenkasse dich aussteuern oder in Therapiemaßnahmen schicken möchte.

Mit anderen Worten, ein Sozialparasit, der gerne auf Kosten anderer abfeiert. PFUI TEIFEL!

Member

Member hat gesagt:
Für Nostalkiger, die es noch nicht wissen. Die BRD ist wie die DM Geschikte
'Die BRD' ist im Gegensatz zur DDR keineswegs Geschichte. BRD ist einfach die Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland. Das ist der Name unseres Staats seit 1949. Bis heute.
Dass der Begriff BRD im offiziellen (west)deutschen Staatsgebrauch schon lange nicht mehr verwendet wird, und auch aus Schulbüchern verschwunden ist, ist in dem Kontext nicht maßgebend.
Der Begriff BRD existiert im inoffiziellen Gebrauch weiter, und der Staat 'die BRD' schon erst recht.

Und bei DM war ich kürzlich auch noch einkaufen.

Member

Member hat gesagt:
'Die BRD' ist im Gegensatz zur DDR keineswegs Geschichte. BRD ist einfach die Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland. Das ist der Name unseres Staats seit 1949. Bis heute.
Dass der Begriff BRD im offiziellen (west)deutschen Staatsgebrauch schon lange nicht mehr verwendet wird, und auch aus Schulbüchern verschwunden ist, ist in dem Kontext nicht maßgebend.
Der Begriff BRD existiert im inoffiziellen Gebrauch weiter, und der Staat 'die BRD' schon erst recht.

Und bei DM war ich kürzlich auch noch einkaufen.
Danke, ich wollte es eigentlich selbst auch schreiben, aber empfand es dann doch als verschwendete Energie, dem Schweitzer zu erklären, dass er sich in und mit Deutschland wohl nicht so auskennt 😂

Member

Member hat gesagt:
Danke, ich wollte es eigentlich selbst auch schreiben, aber empfand es dann doch als verschwendete Energie, dem Schweitzer zu erklären, dass er sich in und mit Deutschland wohl nicht so auskennt 😂
Meintest du Schwei(t)zer oder Schwätzer?

Ich frage für einen Freund.

Member

Member hat gesagt:
Meintest du Schwei(t)zer oder Schwätzer?

Ich frage für einen Freund.
Ich habe absichtlich dem Leser Raum für eigene Interpretationen gelassen 😉😎

Member

Member hat gesagt:

Du bist jedoch ein Hirsch, den Albert kenn ich nicht.

Member hat gesagt:
Ich habe absichtlich dem Leser Raum für eigene Interpretationen gelassen 😉😎

Gut dass ich Eidgenosse bin. Schweizer werden tag-täglich gemacht (zum Grossteil handelt es sich dabei um fahnenflüchtige Deutsche).

Member

[

Ab 01.01.2026 verlieren alle Rentner, die siocjh länger als 30 Tage im Ausland aufhalten, ein Teil ihrer Rente.......

URL unfurl="true"]https://vm.tiktok.com/ZNdfaGygA/[/URL]

real oder fake ??

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
[

Ab 01.01.2026 verlieren alle Rentner, die siocjh länger als 30 Tage im Ausland aufhalten, ein Teil ihrer Rente.......
… das ist nicht wirklich was Neues.
„Außerhalb der EU oder in einem Land, mit dem Deutschland kein Sozialversicherungsabkommen hat, müssen Sie bei Aufenthalten von mindestens sechs Monaten im Jahr mit Kürzungen Ihrer Rente und anderen Einschränkungen rechnen. Eine Ausnahme ist die Erwerbsminderungsrente aus allein medizinischen Gründen.“

Wer mehr wissen will kann hier nochmal genauer nachlesen:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten