Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich würde mich da nicht darauf verlassen. Wie schon in#126 gesagt. Es hängt vom Jobcenter und vom Beruf ab. Bei mir hat es überhaupt nicht so funktioniert. Hatte die 45 Jahre voll und wollte die Zeit bis Rentenbeginn überbrücken.
Okay, dann ist das ein Missverständnis. Ich rede natürlich nicht vom Jobcenter, sondern von ALG 1 bei der Agentur für Arbeit. Jobcenter ist eine ganz andere Baustelle.
irgend so ein Scheiß halt. Krankengeld kassieren, Kündigen lassen und solange krank bleiben, wie es möglich ist. Da steigt aber der Druck mit der Zeit an, weil die Krankenkasse dich aussteuern oder in Therapiemaßnahmen schicken möchte.
'Die BRD' ist im Gegensatz zur DDR keineswegs Geschichte. BRD ist einfach die Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland. Das ist der Name unseres Staats seit 1949. Bis heute.
Dass der Begriff BRD im offiziellen (west)deutschen Staatsgebrauch schon lange nicht mehr verwendet wird, und auch aus Schulbüchern verschwunden ist, ist in dem Kontext nicht maßgebend.
Der Begriff BRD existiert im inoffiziellen Gebrauch weiter, und der Staat 'die BRD' schon erst recht.
'Die BRD' ist im Gegensatz zur DDR keineswegs Geschichte. BRD ist einfach die Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland. Das ist der Name unseres Staats seit 1949. Bis heute.
Dass der Begriff BRD im offiziellen (west)deutschen Staatsgebrauch schon lange nicht mehr verwendet wird, und auch aus Schulbüchern verschwunden ist, ist in dem Kontext nicht maßgebend.
Der Begriff BRD existiert im inoffiziellen Gebrauch weiter, und der Staat 'die BRD' schon erst recht.
Danke, ich wollte es eigentlich selbst auch schreiben, aber empfand es dann doch als verschwendete Energie, dem Schweitzer zu erklären, dass er sich in und mit Deutschland wohl nicht so auskennt
Danke, ich wollte es eigentlich selbst auch schreiben, aber empfand es dann doch als verschwendete Energie, dem Schweitzer zu erklären, dass er sich in und mit Deutschland wohl nicht so auskennt
… das ist nicht wirklich was Neues.
„Außerhalb der EU oder in einem Land, mit dem Deutschland kein Sozialversicherungsabkommen hat, müssen Sie bei Aufenthalten von mindestens sechs Monaten im Jahr mit Kürzungen Ihrer Rente und anderen Einschränkungen rechnen. Eine Ausnahme ist die Erwerbsminderungsrente aus allein medizinischen Gründen.“
Wer mehr wissen will kann hier nochmal genauer nachlesen: