Member
Ich würde mich da nicht darauf verlassen. Wie schon in#126 gesagt. Es hängt vom Jobcenter und vom Beruf ab. Bei mir hat es überhaupt nicht so funktioniert. Hatte die 45 Jahre voll und wollte die Zeit bis Rentenbeginn überbrücken.
Member hat gesagt:Die gibt es nicht mehr.
Member hat gesagt:irgend so ein Scheiß halt. Krankengeld kassieren, Kündigen lassen und solange krank bleiben, wie es möglich ist. Da steigt aber der Druck mit der Zeit an, weil die Krankenkasse dich aussteuern oder in Therapiemaßnahmen schicken möchte.
'Die BRD' ist im Gegensatz zur DDR keineswegs Geschichte. BRD ist einfach die Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland. Das ist der Name unseres Staats seit 1949. Bis heute.Member hat gesagt:Für Nostalkiger, die es noch nicht wissen. Die BRD ist wie die DM Geschikte
Danke, ich wollte es eigentlich selbst auch schreiben, aber empfand es dann doch als verschwendete Energie, dem Schweitzer zu erklären, dass er sich in und mit Deutschland wohl nicht so auskenntMember hat gesagt:'Die BRD' ist im Gegensatz zur DDR keineswegs Geschichte. BRD ist einfach die Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland. Das ist der Name unseres Staats seit 1949. Bis heute.
Dass der Begriff BRD im offiziellen (west)deutschen Staatsgebrauch schon lange nicht mehr verwendet wird, und auch aus Schulbüchern verschwunden ist, ist in dem Kontext nicht maßgebend.
Der Begriff BRD existiert im inoffiziellen Gebrauch weiter, und der Staat 'die BRD' schon erst recht.
Und bei DM war ich kürzlich auch noch einkaufen.
Meintest du Schwei(t)zer oder Schwätzer?Member hat gesagt:Danke, ich wollte es eigentlich selbst auch schreiben, aber empfand es dann doch als verschwendete Energie, dem Schweitzer zu erklären, dass er sich in und mit Deutschland wohl nicht so auskennt
Ich habe absichtlich dem Leser Raum für eigene Interpretationen gelassenMember hat gesagt:Meintest du Schwei(t)zer oder Schwätzer?
Ich frage für einen Freund.
Member hat gesagt:Danke, ich wollte es eigentlich selbst auch schreiben, aber empfand es dann doch als verschwendete Energie, dem Schweitzer zu erklären, dass er sich in und mit Deutschland wohl nicht so auskennt
Member hat gesagt:Ich habe absichtlich dem Leser Raum für eigene Interpretationen gelassen
… das ist nicht wirklich was Neues.Member hat gesagt:[
Ab 01.01.2026 verlieren alle Rentner, die siocjh länger als 30 Tage im Ausland aufhalten, ein Teil ihrer Rente.......