Thailändisch lernen

DACH --> TH Rentner-Visum in Corona Zeiten

        #193  

Member

Member hat gesagt:
Letzte Woche in Jomtien den Antrag auf 60 Tage COVID Verlängerung geholt.
Bin mir nicht sicher welchen Grund man angeben soll auf der letzten Seite für eine Verlängerung. Hat von euch das schon abgegeben in Jomtien?
Wäre dankbar für Hilfe.


Anhang anzeigen IMG_20220128_164226.jpgAnhang anzeigen IMG_20220128_164319.jpgAnhang anzeigen IMG_20220128_164337.jpgAnhang anzeigen IMG_20220128_164355.jpg
Travel restrictions

Liest doch eh keiner. Solange alles ausgefüllt ist, alles konform ist und du bezahlst Donnern sie die Stempel in den Pass
 
        #194  

Member

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich ohne Visum nach Thailand einreisen(max 30 Tage).Brauche ich trotzdem den Thaipass?
 
        #196  

Member

ich hoffe ich bin hier richtig. Lese gerade in der Bangkok Post folgendes:

Foreign retirees must be at least 50 years old, have an annual income of $40,000 or more, and invest $250,000 in government bonds or real estate.


Das ist ja eine Hürde die der deutsche Kacheltischler kaum überwinden kann. Vor allem die 40k im Jahr... ? Steht jetzt ein Exodus an oder macht man einfach mit den Short Term Visa weiter?
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja eine Hürde die der deutsche Kacheltischler kaum überwinden kann. Vor allem die 40k im Jahr... ? Steht jetzt ein Exodus an oder macht man einfach mit den Short Term Visa weiter?
Das betrifft nur LTR-Visas mit einer Aufenthaltsdauer von 5 Jahren, die man dann um weitere 5 Jahre verlängern kann (non-immigrant O - X). Unsereins betrifft das nicht, ausser Spezialisten die in Thailand arbeiten wollen oder Rentner die viel investieren wollen..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten