RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

  • Ersteller
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Bin grad wieder zurück aus Bali,
Stolpere gleich mal über diesen Beitrag, und muß gleich mit dem Kopfschütteln. Wer so auf den letzten Groschen schauen muss, soll doch zuhause bleiben.
Hab aber zu meiner Überraschung auf dem Singapor Terminal 2 erstmal Schlafboxen gesehen. Die kann man für eine bestimmte Stundenzahl mieten, verkriecht sich darin und kann somit eine längere Pause überbrücken. Hab leider nicht darauf geachtet was die so kosten, da die für mich so oder so nicht in Frage kommen.
Also spar noch ein paar Monate und dann musst nicht auf den letzten Pfennig schauen

Zumal man für 70 Euro mehr ab Frankfurt oder München mit DEUTLICH kürzeren Pausen hinkommt...
 
        #194  

Member

Ich kann nur jeden der am LKS leider dringend empfehlen den Geldsegen von einen C-Rohr auf Gartenschlauchquerschnitt zu reduzieren (und auch den ab und zu abdrehen).

Gruss

Sharky007
 
        #195  

Member

Diese Schlafboxen sind völlig überzahlt und für Sparefrohs, die für 100 EUR Ersparnis zig Stunden zusätzlich am Flughafen herumhängen, sicher kein Thema.

So kostet der "Snoozecube" in Dubai 21 US$/h.

ungültiger Link entfernt
 
        #196  

Member

@ retepinay

Für wen soll dieses Angebot interessant sein?

Zumal man noch zu diesem Milano Airport muss.
Und dann soll ich noch eine Luftmatratze mitnehmen und in DXB auf dem Fussboden schlafen? :headbash:
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nur jeden der am LKS leider dringend empfehlen den Geldsegen von einen C-Rohr auf Gartenschlauchquerschnitt zu reduzieren (und auch den ab und zu abdrehen).
Dann wäre es ja kein richtiges LKS mehr...:hehe:
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
@ retepinay

Für wen soll dieses Angebot interessant sein?

Zumal man noch zu diesem Milano Airport muss.

Unter RetePinays steht völlig unzweideutig (für alle, die lesen können und wollen) "Montagnola TI". Und das ist 1h vom Flughafen Mailand entfernt.
 
        #199  

Member

Es dürfte auch eine Rolle spielen dass es in D/A/CH eben viele Schuldenfallen gibt, mit denen die Asiatinnen nicht aufgewachsen sind. Gute Beispiele wären Kreditkarten, Handyverträge, Kauf auf Ratenzahlung, usw.
Auf den Philis gab es solche "Errungenschaften" früher nicht, erst recht nicht für die breite Schicht der Bevölkerung. Tagelohn war und ist immer noch weit verbreitet, man hat eben jeden Tag gerade so viel wie man unbedingt zum Überleben braucht. An Kreditkarten war nicht zu denken, und telefonieren kann man auch heute nur, wenn man vorher eine Guthabenkarte kauft. Ratenzahlung gibt es zwar auch, aber sicherlich nur für diejenigen die über ein regelmäßiges Einkommen in entsprechender Höhe verfügen.
In D angekommen, kann man telefonieren so lange man will, erst mal ohne zu bezahlen, die Kreditkarte erlaubt auch so einiges, und am Monatsende kommt dann der große Hammer, oder ein verzweifelnder Ehemann.
Die Sache mit der fordernden Verwandtschaft kommt noch erschwerend dazu.
Diejenigen bei deren Frau das alles nicht zutrifft, sollten sich sehr sehr glücklich schätzen, sie sind nämlich eine kleine überschaubare Minderheit.
Und gerade die, die ernsthaft glauben dass ihre Frauen niemals Geld überweisen, sollten sich nicht wundern wenn ihre Frauen in der nächsten WU Annahmestelle namentlich begrüßt werden. :hehe:
 
        #200  

Member

Danke für deinen Hinweis redweed!
Nun, ich lebe selber in der Schweiz und weiss wo das Tessin ist.

Hätte ich evtl, damit es auch du begreifst schreiben sollen: "Für wen ausser retepinay soll dieses Angebot interessant sein?"

:roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten