RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

• Ersteller

Member

Ich nehme an, du meinst die Visumsdauer von 30 Tagen.
Meine Erklaerung: die Tage, an denen ddich in Thailand aufgehalten hast, werden gezaehlt,
egal , ob fuer 10 min oder 11 h.

Member

Der Anreisetag (Ankunftstag) ist der 1. Tag. Egal welche Uhrzeit du ankommst.

Member

Member hat gesagt:
Das andere mal bin ich dank grosser verspàtung mit Oman air erst um 20:00 Uhr
angekommen und mir wurden die 30 Tage erst ab nàchsten Tag berechnet.

Der erste Tag sollte doch nicht zàhlen fùr die 30 Tage.
Wie soll man das verstehen?
Du bist zb am 10.12.14 um 20 Uhr eingereist und es wurde der 11.12.14 in den Pass gestempelt? Glaube ich nicht, hast dich wohl vertan.
Die Tage zählen ab dem Tag des Stempeldatums, auch wenn`s der erste Tag ist. Unabhängig von der Uhrzeit. Sonst wären es ja 31 Tage.
:shock:

Member

Ja ich meine bei der Immigration, normalerweise gilt der ankunftstag, nicht es wird erst am nàchsten Tag die 30 Tage gezàhlt.

Wenn man ankommt an airport BKK am Tag 1.10.14 um 7.00 Uhr
gilt der 1.10.14 mit den 30 Tagen

Wenn man erst ankommt um 20.00 Uhr am 1.10.14
gilt der 2.10.14 ab da an rechnet man 30 Tage.

Member

Dann wärst du ja am 1.10.14 zwischen 20 Uhr und 24 Uhr illegal im Land.
Kann ich mir nicht vorstellen das so etwas praktiziert wird. Stell dir mal vor du hast einen Unfall und landest im Krankenhaus. Wie soll das gehen wenn du offiziell gar nicht im Land bist?

Member

Die 30 Tage zählen ab dem Tag an dem der Beamte den Pass stempelt; ab diesem Moment ist man in Thailand eingereist, egal ob das um 0.00 Uhr oder um 23.59 Uhr passiert.

Member

Verwirrend, condo appartment Zimmer Bezeichnung in Thailand

in Thailand ist es verwirrend bei condo oder haus oder apartment suche
ist angeschrieben:

Studio oder
1BR oder
2BR

? bedeutet 1BR = bathroom 1 = 1 Schlafzimmer + 1 Stube ( total 2 Zimmer )
? bedeutet 2BR = bathroom 2 = 2 Schlafzimmer + 1 Stube ( total 3 Zimmer )
? bedeutet Studio = bathroom 0 = 1 = nur 1 Raum, meistens Bett drin ( total nur 1 Zimmer )

das ist ziemlich verwirrend ich dachte bathroom bedeutet Dusche und WC mit Badewanne ?
dem ist wohl in Thailand nicht so! Bathroom bedeutet Zimmer.

In der Schweiz bedeutet, 2 servizi = 2 WC mit bidet, Duschen mit Badwanne.

Member

studio bedeutet wohn- und schlafzimmer in einem raum. ist meistens sehr gut aufgeteilt. ich fühle mich in studio appartments sehr wohl. das bade zimmer ist dann extra.
1br bedeutet ein bedroom, also ein wohnzimmer und ein schlafzimmer und natürlich ein badezimmer.
2br bedeutet 2 schlafzimmer, ein wohnzimmer und badezimmer.

Member

In allen Condo Angeboten, die ich bisher besichtigt habe, steht BR für BedRoom. Sofern es mehr als einen bathroom zu den Bedrooms gibt, wird dies normalerweise explizit erwähnt. (Nebenbei: ensuite bedeutet einen vom Schlafzimmer aus zugänglichen bathroom.)
Nur in einigen Thai-Anzeigen, z.B. AirBnB, werden manchmal Studios auch fehlerhaft als 1-BR gelistet.

Member

Wer kennt transaero airlines nach Bangkok

Wer kennt diese russische airline "Transaero airlines" die via kleinem Flughafen Vnukovo nahe Moskau nach Bangkok fliegt.

Zurzeit sind Flùge von Milano Malp. nach BKK gùnstig zu haben fùr 296 €
kurze Umsteigezeit in Vnukovo und gute morgenankunft in BKK.
Rùckflug ist allerdings eine katastrophe mit sehr langer wartezeit.

Total reisezeit bei hinflug ist: 14h 30 min.
Ruckflug: 29h 55 min.

leider kann man direkt ùber deren website nicht nach BKK buchen, man muss ùber internet portals buchen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten