Thailändisch lernen

RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

        #61  

Member

Nicht die Intoleranz ist das Übel oder die Ursache, sondern Glaube ist eigentliche Ursache, die zur Intoleranz führt.

Sagt bitte WER ???....und WAS hat das Bohrsche Atommodell incl. dem Heisenberg seiner Unschärferelation mit einen Wahrsager in Thailand zu tun ??? :wirr:

sawasdee frank69
 
        #62  

Member

Hallo frank69, ich glaube den Inder mit dem Turban ca 45J. habe ich auch schon angetroffen, einmal in Phuket Patong und einmal in Pattya. Er läuft immer rum und geht den Kaffeehäusern nach, es würde 1000 thb kosten, er gibt drei Beweise für sein Können die auch stimmen und er hat mir etwas vorausgesagt, das dann 2 Monate später auch eingetroffen ist:

Es war im Juni 2008 im Seebad und ich hatte damals noch eine feste Anstellung seit 13 Jahren. Er sagte mir dass es bei meinem Beruf im August eine grössere Veränderung geben werde. Ich solle mir aber keine Sorgen machen, finanziell komme es gut raus. Zwei Monate später war ich platt. Das Ereignis ist tatsächlich eingetroffen.

Nun ärgere ich mich dass ich schlecht vorbereitet war . Ich bin im Dezember 3 Wochen im Seebad und hoffe sehr, dass ich diesen Inder wieder treffen kann.
 
        #63  

Member

Mit thailändischen Wahrsagern ist jedoch Vorsicht geboten. Habe da eine lustige Anekdote.

Im Mai bin ich ja alle Jahre in Patong Beach (Phuket) und besuche meist im gleichen Massageladen in der Soi Kebsap. Da war mal eine ältere Wahrsagerin anwesend und sie hatte mit den Mädels alle Hände voll zu tun. Für Thais hat die Wahrsagerei einen grossen Stellenwert.

Natürlich liess ich mir auch die Zukunft voraussagen. In einem Jahr werde ich ein nettes Thai Mädel kennenlernen und auch heiraten.
Die Mädels haben dies mitbekommen und ein Jahr später wurde mir ein Bauernmädel aus dem Isaan vorgestellt, eigens für mich auf diesen Zeitpunkt hergebracht.
Sie war nicht die Hübscheste und ich zeigte kein Interesse. Die Mädels hatten sich an die Aussage der Wahrsagerin erinnert und fest daran geglaubt. Ausser Busspesen nix gewesen.

Bin bis heute übrigens immer noch ledig.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
ergo, da gibt es nur Scharlatane

Nein stimmt nicht,wenn ihn Thailand, sage ich den Girls die Wahrheit.Also bin ich doch ein Wahrsager !!!!!!!!!
Und als Atheist bin tollerant zu den Menschen die an gewisse Dinge glauben (religion, wahrsager usw.) allerdings mit einigem Mitleid!!!!!

Greetings GG
 
        #65  

Member

also dann ist doch alles eine Sache der Auslegung :hehe:
 
        #66  

Member

hmmmm nette diskussion. werd auch mal nen beitrag leisten. zu mir, ich komme wahrscheinlich auch nem agnostiker am nächsten, bin ziemlich bodenständig und kann mit dem ganzen esoterikkram aber auch sowas von nix anfangen. auch religionen steh ich sehr fern.
vor etwa 10 jahren oder so war ich mit meiner exfrau im königspalast und so, übliche touriprogramm! da war dann ein alter mönch, der angeblich aus der hand lesen konnte. meine exfrau wollte unbedingt, also gut ging ich mit.
das erstaunliche... der alte hat mir dinge aus meiner vergangenheit gesagt, die KONNTE er nicht wissen. ich mein, schon klar, es gibt vieles was ein scharlatan mit ausgeprägter menschenkenntnis erraten kann. aber da waren einige sachen dabei, ganz konkrete dinge, die er nicht erraten konnte. ich war ziemlich baff. die zukunftsvorhersagen... naja ob er recht hatte weiss ich spätestenms wenn ich in die kiste steig :))) aber wie gesagt, war echt erstaunlich.
war ich danach nochmal bei nem wahrsager? nö, ich glaub immer noch an den freien willen und die veränderbarkeit der zukunft.... nichtsdestotrotz war das ein erlebnis das mir zu denken gegeben hat, auch in hinsicht darauf dass wir mit unserer wissenschaft schon etwas zu arroganz neigen, nämlich der dass alles für uns (!) wissenschaftlich erklärbar ist! mag ja sein dass es so ist, aber im derzeitigen wissenstand gibt es definitiv dinge die (noch?) nicht erklärbar sind. für mich ganz persönlich gehört das erlebnis mit diesem mönch dazu!
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
@ Onkel

Der Inder ist aber nicht aufgetaucht...NIE WIEDER gesehen !!! :cry: Auch die Liegestuhlmama (Verleiherin) kannte ihn nicht...
Könnte mich noch heute im Arsch beissen...ob er den Namen meiner Mutter gewusst hätte ???

sawasdee frank69

Dann geh einfach in die Khao San Road in Bangkok oder treib dich bißchen auf der Sukhumvit rum.

Das war ein indischer Yogi von denen es einige in Thailand gibt. Das sind alles nur Mentalisten-Tricks.
Aber man muß dennoch dazu sagen, dass sie diese perfekt beherrschen.

http://www.complaintsboard.com/complaints/indian-fortune-teller-scam-melbourne-metro-area-victoria-c308673.html
 
Zuletzt bearbeitet:
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau und ich sitzen am Strand...da kommt ein Inder (mit Turban) und meint für 500 THB könnte er mir aus der Hand lesen...
Ich habe gesagt ich glaube nicht daran. Da meinte ER wenn er mir den Vornamen MEINER Mutter sagt (so als Gratisprobe seines Könnens)....:wirr:
sawasdee frank69

@frank69

...jetzt, wo du's erwähnst, fällt mir eine Begegnung mit einem Inder mit Turban, Rauschebart (ein Sikh?) und stechendem Blick auf der Suk, Nähe Nana Plaza, vor etwa 2 Jahren ein.
Und er tat, zum Teufel, genau das - eingebaut in einen kunstfertigen Trick -, dass er mir den Vornamen meine Mutter auf einem Stückchen Papier zeigte, das er in der Faust zerknüllt hatte.

Ich gab ihm etwas Kleingeld und noch ein Oberhemd, dass ich gerade an einem Straßenstand gekauft hatte, als Spende.

Als er mich mit rein nehmen wollte, um mir die Zukunft weis zusagen, lehnte ich jedoch ab, und machte, dass ich von da weg kam.
Mir war das nicht geheuer und wer weiß, was er mir sonst noch alles abgeknöpft hätte.

In den nächsten Tagen lief er mir noch mehrere Male über den Weg und taxierte mich jedesmal, ich ignorierte ihn jedoch fortan.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
@ Onkel

Ja weil HEUTE Elektrizität was "normales" ist...wussten die Kelten was Elektrizität ist? Sie sahen die WIRKUNG (Blitze) verstanden aber NICHT die Ursache :mrgreen:

Ein wissenschaftliches Experiment impliziert Wirkung UND Ursache.
Manche physikalische, chemische, elektrische Experimente (mit Materie und Energie) sind in Laborverhältnissen testbar und messbar.

Bei manchen "versagt" die Physik (Doppelspaltexperiment) bzw. stellt unsere bisherige Weltanschauung in Frage.

sawasdee frank69

Nur damit du den Bezug herstellen kannst. Wissenschaft arbeitet mit Fakten und Theorien und das hat nun mal gar nichts mit Weltanschauung zu tun.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Die Verbindung zwischen den Menschen und Gott ist der GLAUBE !!
Manchen fehlt diese Verbindung (der Glaube)...das schliesst die Existenz von Gott NICHT aus.

Mann kann nur an etwas glauben, von dem man nicht weiß, dass es ist. Existenz dessen, an was man glaubt, erübrigt mit ihrem Nachweis Glauben.

Du sagst Glaube ist die Verbindung zu etwas, von dem du weder weist, wo, wann, wie und ob es überhaupt ist. Das stimmt so nicht, nicht der Glaube ist die Verbindung, sondern de Mensch schafft sich eine Verbindung zu etwas, von dem er nicht weiß, ob es überhaupt ist. Das kommt in etwa dem Versuch gleich, Licht in Körben in ein dunkles Haus zu tragen.

Es geht auch nicht um den Ausschluss der Existenz Gottes, sondern um den Schluss, dass es ihn gibt. Noch eine kleine Prophezeiung diesbezüglich. Bis zum Big Rip wird es da keine neuen Erkenntnisse geben. Andrerseits wünsche ich mir manchmal, dass der Typ endlich mal auftauchen würde. Dann wäre der Spuk endlich mal vorbei. (p.s.: Ist jetzt kein Glaubensbekenntnis)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten