Thailändisch lernen

RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Was hat Respekt und Toleranz damit zu tun, ob ICH es als Unsinn betrachte oder nicht? Ich respektiere auch Unsinn. Wenn nicht, müsste ich mir ja die Kugel geben (... oder mich zumindest im TAF abmelden ;-).
Nur wenn man anfängt den Glauben anderer zu kritisieren, und diesen als Unsinn bezeichnet, dann handelt man meines Erachtens respektlos.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
War mal bei einem Wahrsager und hab an der Tür geläutet, worauf eine Stimme fragte, wer denn da sei. Tief enttäuscht bin ich gleich wieder gegangen.:cry:

:super: viel pregnanter kann man bei diesem Thema wohl kaum antworten :D
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Glaube ist Unsinn und Religion ist der Ursprung alles Bösen auf dieser Welt.

... na ja, sagen wie eher: "Glaube ist etwas Irrationales" - und die zweite Aussage scheint mir - gelinde gesagt - ein wenig übertrieben.


Member hat gesagt:
Karl Marx ich höre dich trapsen...

sawasdee frank69

... um das Zitat zu nennen:

"Religion ist das Opium des Volkes"


... und um noch ein Zitat von Einstein hinzuzufügen:

„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.“

Das hat jedoch nicht nur einen religiösen Bezug.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Nur wenn man anfängt den Glauben anderer zu kritisieren, und diesen als Unsinn bezeichnet, dann handelt man meines Erachtens respektlos.
Ich würde nie den Glauben eines Menschen kritisieren. Das ist schlechterdings auch gar nicht möglich, denn wie sollte das gehen? ... Unsinn zu kritisieren.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Karl Marx ich höre dich trapsen...:hehe:

sawasdee frank69

na dann hörst du ja grad auch sicherlich die vielen Missionärchen in den Phils trapsen, omg
 
        #76  

Member

Nur damit du den Bezug herstellen kannst. Wissenschaft arbeitet mit Fakten und Theorien und das hat nun mal gar nichts mit Weltanschauung zu tun.

Die "Experten" dachten früher auch die Erde sei das unbewegliche Zentrum des Universums...BIS Galileo mit dem Spruch:"„Und sie bewegt sich doch!“ eine ganze WELTANSCHAUUNG zum einstürzen brachte. :mrgreen:

Die Quantentheorie könnte UNSER Weltbild NEUERLICH zum einstürzen bringen und somit wären Phänomäne wie Telephatie eines Tages vielleicht erklärbar.

"Quantenpartikel können wie durch Telepathie bestimmte Eigenschaften über beliebige Entfernungen ohne Zeitverlust auf einen Partner übertragen, ohne nach den Maßstäben der klassischen Physik wirklich in Verbindung zu stehen:"

Das erkannte der Physiker John Bell vom europäischen Kernforschungszentrum CERN in Genf schon 1964 !!

Mit verschränkten Photonen ließe sich beispielsweise ein vortreffliches Tele(pathie)-Fax bauen :tu:

Anton Zeilinger (österreichischer Quantenphysiker und Universitätsprofessor an der Universität Wien) gelang letztes Jahr die Verschränkung eines Drehimpulses experimentell nachzuweisen.

Vielleicht sind eines Tages auch Zeitreisen möglich, Parallel Welten...und vieles mehr.

Extraterrestrisches Leben ??...klar, why not ?? 8cool)

Nur Kleingeister schreien pausenlos nach Fakten und Beweisen, zweifeln alles und jeden an, euch fehlt der Glaube :hehe:

Ich würde nie den Glauben eines Menschen kritisieren. Das ist schlechterdings auch gar nicht möglich, denn wie sollte das gehen? ... Unsinn zu kritisieren.

Und WER bestimmt WAS "Unsinn" ist ???...Onkel? :mrgreen:


sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #77  

Member

Member hat gesagt:
... na ja, sagen wie eher: "Glaube ist etwas Irrationales" - und die zweite Aussage scheint mir - gelinde gesagt - ein wenig übertrieben.




... um das Zitat zu nennen:

"Religion ist das Opium des Volkes"


... und um noch ein Zitat von Einstein hinzuzufügen:

„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.“

Das hat jedoch nicht nur einen religiösen Bezug.

WORD!


Respektlosigkeit ist immer fehl am Platz, dennoch darf man kritisch und durchaus auch "frech" hinterfragen.
Jungs, lasst euch nicht abzocken, Wahrsagerei ist nicht mehr als ein reines Business mit den Ängsten und Sorgen der Menschen.
Also seid vernünftig und gestaltet euer Leben nach eurem Gedenken und nicht nach den Aussagen eines Abzockers.
Und ja, ich sehe Wahrsager nur als reine Geldgeier an.

Grüße,
K.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
"Quantenpartikel können wie durch Telepathie bestimmte Eigenschaften über beliebige Entfernungen ohne Zeitverlust auf einen Partner übertragen, ohne nach den Maßstäben der klassischen Physik wirklich in Verbindung zu stehen:"

Das erkannte der Physiker John Bell vom europäischen Kernforschungszentrum CERN in Genf schon 1964 !!

Mit verschränkten Photonen ließe sich beispielsweise ein vortreffliches Tele(pathie)-Fax bauen :tu:

Anton Zeilinger (österreichischer Quantenphysiker und Universitätsprofessor an der Universität Wien) gelang letztes Jahr die Verschränkung eines Drehimpulses experimentell nachzuweisen.

Vielleicht sind eines Tages auch Zeitreisen möglich, Parallel Welten...und vieles mehr.

Und was hat das jetzt alles damit zu tun, dass Wahrsagerei Humbug ist?

Wenn ich mir vergegenwärtige, was uns das Universum alles an Unbegreiflichem offenbart, ist es nicht ausgeschlossen, dass es einen allmächtigen Schöpfer gibt. Wie aber kann es dann sein, dass ein Mensch in der Lage sein soll, die Zukunft vorher zu sagen? Wenn, dann bleibt das ausschließlich Gott vorbehalten. Es ist überheblich anzunehmen, dass ein Mensch zu göttlichem Tun in der Lage wäre.

Wahrsagerei ist nicht nur nicht beweisbar, sie ist noch nicht einmal beobachtbar. Das ist der Unterschied zur Elektrizität, die du so gerne zitierst. Mentalisten sind Zauberer, die uns mit einer Illusion verblüffen. Das Faszinierende an dem Trick des Inders mit dem Zettel, ist, dass du nicht weißt, wie er es macht, aber anzunehmen, er könnte das, was er vorgibt zu tun, tatsächlich, ist einfach nur dumm. Zaubertricks sind und bleiben Zaubertricks.


Extraterrestrisches Leben ??...klar, why not ?? 8cool)

"Why not?" ist gut, haha. Nur Kleingeister kommen auf den Gedanken, dass die Erde der einzige bewohnte Planet im Universum sei. Von der Wahrscheinlichkeit her spricht so ziemlich alles dafür, dass es "da draußen" nur so von Leben wimmelt.


Und WER bestimmt WAS "Unsinn" ist ???...Onkel?

Natürlich bestimme ich das für mich. Meinst du vielleicht, ich frage dich um Erlaubnis, bevor ich etwas als Unsinn tituliere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Andrerseits wünsche ich mir manchmal, dass der Typ endlich mal auftauchen würde.

Tut er doch ... du erkennst ihn bloß nicht, weil du nicht an ihn glaubst.
Er zeigt sich uns jeden Tag, das kann dir jeder Gläubige bestätigen.
 
        #80  

Member

@ Onkel

Bin auch eher skeptisch was die Wahrsagerei betrifft...
zumindest habe ICH noch keinen getroffen der mich überzeugen konnte. :mrgreen:
Aber ich bin IMMER offen für neues....:hehe:

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten