RetePinays gesammelte Tips und Anfragen

• Ersteller

Member

Ja das liebe geld die thais treffen sich zum Kaffee trinken ,da wird dann geld verliehen im schneeballsytem
Wenn ich manchmal sehe wieviel Geld die in der Wochen an Geldspielautomaten verzocken,dann muss irgendwo ein Geldesel stehen

Member

.... sorry, der TS schreibt von Phil's nicht LOS.

Member

Ich habe drei Jahre am Stück in den PHIL gelebt. Der soziale Druck ist so enorm, sobald die einen Ausländer kennen. Das geht hin bis zu Drohungen, Belegung mit bösen Flüchen ala White Lady und so weiter. Pinays sind sehr abergläubisch, das kann ihnen niemand ausreden.
Ausserdem ist jeder Auslänfer unendlich reich, denken die sich, klar weil er kann sich ja so eine teure Reise leisten. Dazu kommt noch die Dummheit vieler LKS, die dort vorgaukeln, wieviel Geld sie besitzen, nur um zu beeindrucken. Im goldenen Westen angekommen sieht die Realität halt nüchtern aus und die Holde sitzt zwischen Verpflichtung zum LKS und der Flüche spendenden Familie.

Member

Member hat gesagt:
Leider kann ich dir nicht wiedersprechen - genau das ist auch meine Erfahrung. Die Maedels sind immer klamm. Vielleicht gibt es Ausnahmen, ich kenn aber leider keine. Immer wird Geld geliehen, welches aber nur selten zurueck kommt. Aber irgend einen Deppen finden die Pinays immer ....

Gruss

Sharky007

das sind nicht nur pinays...thais ...ist around asien ..oder besser bei mehr oder weniger allen armen
und das system ist eben so , da die jüngeren die alten helfen müssen...
und das sind größten teils die mädels , die von IHRER EIGNENEN FAMILE ausgebeutet werden
wir werden es sicher nicht ändern! und desweiteren BLUT ist dicker als WASSER
man(n) sollte nur aufpassen wenn man schon hilft, das man sich selber nicht kaputt macht und steht hinterher selber als "hilfefall" da.

aber mal davon abgesehen , kenne ich genug deutsche , und "same same "

Zuletzt bearbeitet:

Member

Man muß auch nicht alles glauben was die Girls so erzählen wofür das Geld gebraucht wird. Jeder Betroffene weiß doch in etwa wieviel Geld die Family auf den Phills braucht. Daran geht kein Spaßtourist pleite wenn er sich nicht verarschen lässt.
Außerdem sollte man solche Dinge im Vorfeld abklären. Dann wissen alle Beteiligten woran sie sind.

Member

Ich kann euch nur zustimmen! Wobei es auch anders geht: Meine Frau schickt 50 € monatlich zur Mutter, thats it. Sonst kriegt niemand was. Sie hat ihr eigenes Gehalt, dass ist zwar manchmal schon vor Monatsende aufgebraucht, dann kann sie sich halt nix mehr kaufen. Ist von ihr akzeptiert, genauso wie dass jetzt automatisch monatlich Geld zum Sparen abgezogen wird.

Mit etwas Führung, Anleitung und aufgezwängter Disziplin kann auch eine Filipina den Umgang mit Geld lernen, von alleine wird sie es aber nie - und demnach immer klamm sein.

Member

Es gibt solche und andere, ob Thai oder Pinay,

ich weiß aus sicherer Quelle, daß es beispielweisebei 2 familien Geldanlagen in den Phlippinen gibt, wo auch die Schwiegermütter zugreifen könnten bzw. berechtigt sind, aber nicht mal einen 1 Peso zwischen den Urlauben abgehoben wurde.

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem ist jeder Auslänfer unendlich reich, denken die sich, klar weil er kann sich ja so eine teure Reise leisten.
Was ja auch vollkommen nachvollziehbar ist. Bzw. rein von den nackten Zahlen her, auch faktisch stimmt.
Bspw. lag das BIP pro Jahr in Deutschland im Jahre 2013 bei ca. 45.000$, auf den phils 2013 betrug es nur schlappe ~2.800$.
Dass die Pinoys/Pinays nicht nachvollziehen können, dass wir hier auch wesentlich höhere Lebenshaltungskosten haben, ist eine andere Baustelle.

Member

Das kann mit jeder Überseebraut passieren egal ab Pina, Thai, DomRep., Afrikanerin usw.

Wenn Sie keine halbwegs vernünftige Fam. hinter sich hat und wirklich zu euch steht....

Member

Member hat gesagt:
Wenn Sie keine halbwegs vernünftige Fam. hinter sich hat....
Was heißt in dem Zusammenhang vernünftig??
Das übliche Familienbild sieht dort eben so aus, dass die Kinder ihre Eltern ab nem entsprechenden Alter mit versorgen (müssen).
Sowas gab es hier in DACH auch noch vor so ca. 50 Jahren und davor...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten