Thailändisch lernen

Revolut Fintech Konto

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand wie der Zeitraum für den monatlich kostenlosen ATM Bezug gezählt wird? Einmal pro Kalendermonat?
Pro Monat nach Austellung der Karte, kannst dir den Stichtag anzeigen lassen, bei mir ist es also der 24 Dezember. Teste gerade die Metal...bin bisher äußerst Zufrieden. Cashback hab ich auch schon von Einkäufen in Panama, wird zeitgleich gutgeschrieben.

Ausstellung an sich ist sofort nach Abo, dann wird sie zugesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Plattformen wie booking com geben dir keine nativen Rabatte, wenn du über einen Affiliate-Link auf die Plattform kommst. Diese sind aber meist besser.
Cashback läuft bei Revolut nicht über links...es läuft immer wenn du die Karte einsetzt egal ob physisch oder Smartphone.
Also gibts überall Cashback
 
        #16  

Member

Darf ich mal fragen, wie ihr euer Revolutkonto aufladet? Die M&M CC wurde ja schon erwähnt.
Bei mir geht es über die Mastercard Platinum der Sparda Hessen. Was mich da sehr stört ist, dass beim aufladen des Revolutkontos der PIN meines Sparda Onlinekontos in der Revolut App als Authentifizierung abgefragt wird. Nicht immer, aber immer wieder mal, unabhängig vom Betrag.
Bis Anfang des Jahres hatte ich mein Konto bei der Sparkasse, habe dann gewechselt. Wenn ich das Revolutkonto über die Mastercard der Sparkasse geladen habe, gab es gar keine Sicherheitsabfrage. Der Betrag war einfach in Sekunden auf dem Revolutkonto.
Die Eingabe meines online PINs ist mir zuwider, weil ich nicht weiß, wer da im Hintergrund Zugriff auf dieses Sicherheitsfeature meines Giro- und Kreditkartenkontos bei meiner Hausbank hat. Ich nutze Revolut daher kaum noch.

Wie ist das bei euch, welche Authentifizierung müsst ihr beim aufladen durchführen? Danke.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand wie der Zeitraum für den monatlich kostenlosen ATM Bezug gezählt wird? Einmal pro Kalendermonat?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wo ich das in der App bei der kostenlosen Variante der Card sehen kann. Ist etwas umständlich sonst dieses kleine Limit einzuhalten.

Member hat gesagt:
Cashback läuft bei Revolut nicht über links...es läuft immer wenn du die Karte einsetzt egal ob physisch oder Smartphone.
Also gibts überall Cashback

Alles klar, ist also eher ein Cashback der Händlergebühren, die sie für die Zahlung an Revolut bzw. Kreditkarenanbeiter zahlen müssen. Außerhalb Europas vielleicht ganz interessant, aber für die 0,1% in Europa, müsste man ja 14k Euro im Monat mit der Karte bezahlen um den Preis reinzuholen. Aber für dich scheinen ja auch die anderen Features nützlich zu sein.


Member hat gesagt:
Darf ich mal fragen, wie ihr euer Revolutkonto aufladet? Die M&M CC wurde ja schon erwähnt.
Bei mir geht es über die Mastercard Platinum der Sparda Hessen. Was mich da sehr stört ist, dass beim aufladen des Revolutkontos der PIN meines Sparda Onlinekontos in der Revolut App als Authentifizierung abgefragt wird. Nicht immer, aber immer wieder mal, unabhängig vom Betrag.
Bis Anfang des Jahres hatte ich mein Konto bei der Sparkasse, habe dann gewechselt. Wenn ich das Revolutkonto über die Mastercard der Sparkasse geladen habe, gab es gar keine Sicherheitsabfrage. Der Betrag war einfach in Sekunden auf dem Revolutkonto.
Die Eingabe meines online PINs ist mir zuwider, weil ich nicht weiß, wer da im Hintergrund Zugriff auf dieses Sicherheitsfeature meines Giro- und Kreditkartenkontos bei meiner Hausbank hat. Ich nutze Revolut daher kaum noch.

Wie ist das bei euch, welche Authentifizierung müsst ihr beim aufladen durchführen? Danke.

Ich mache es, wie von dir erwähnt, über die M&M CC. Aber auch das läuft nicht so ganz rund. Wenn ich es über GooglePay mache, dann wird bestimmt jede zweite Transaktion abgelehnt. Was sicherlich auch im System begründet liegt. Meist bei Summen >200€. Eine direkte Zahlung über die M&M CC klappt immer, es wird aber bei etwa jeder zweiten Bezahlung die SMS TAN mit Sicherheitskennwort abgefragt. Ist zwar etwas umständlicher, aber ist halt der Sicherheit geschuldet.

Wenn deine Mastercard mit einer festen PIN gesichert ist, dann hätte ich auch kein gutes Gefühl diese in eine App einzutragen. Kannst du bei der Mastercard nicht weitere Authentifizierungsverfahren hinterlegen?

Generell bin ich aber mit dem Revolut Konto aufgrund der Meilengenerierung ganz zufrieden. Ich habe jetzt fast alle Lastschriften und Daueraufträge umgestellt und scheffel ordentlich Meilen. Aktuell läuft eine 50% extra Meilen Aktion bei M&M, dann gibt es diesen Monat noch 25% extra Meilen für Paybackumwandlung usw. Da kommen sehr schnell genug Meilen für Freiflüge zusammen. Vom Geld zirkulieren, lasse ich sogar komplett die Finger, weil da für mich zu viel auf dem Spiel steht, sollte ich aus M&M herausfliegen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wenn deine Mastercard mit einer festen PIN gesichert ist, dann hätte ich auch kein gutes Gefühl diese in eine App einzutragen. Kannst du bei der Mastercard nicht weitere Authentifizierungsverfahren hinterlegen?
Danke, aber es ist nicht Kreditkarten-PIN, sondern die Zugangs-PIN zu meinem Online-Banking!!!

Ich habe schon mal per Email bei Revolut angefragt, warum das so ist. Sie wollten wissen, warum ich meine KK länger nicht mehr genutzt habe. Auf diese Rückmeldung von mir dann keine Antwort. Mit einer SMS-TAN oder ähnlichem hätte ich abgesehen vom Aufwand kein Problem.
Wenn das so weiter geht, ist Revolut damit für mich ziemlich nutzlos geworden. Ich könnte nur noch versuchen, die DKB Visa dort zu hinterlegen. Damit warte ich aber, bis die von der DKB angekündigte neue Debit-Visa da ist.
Ich fand Revolut mal schick, weil man in der App alle KK (virtuell und real) temporär sperren kann. Wenn ich mir ein Sicherheitsfeature aber durch ein anderes Sicherheitsleck erkaufen muss - nein danke.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir geht es über die Mastercard Platinum der Sparda Hessen. Was mich da sehr stört ist, dass beim aufladen des Revolutkontos der PIN meines Sparda Onlinekontos in der Revolut App als Authentifizierung abgefragt wird.

Das verstehe ich nicht. Was will Revolut mit deiner Onlinebanking-Zugangs-PIN? Die können doch die Richtigkeit gar nicht prüfen. Bist du sicher, dass diese Abfrage von Revolut stammt? Ich würde eher behaupten, dass der Verursacher die Sparda-Bank ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten