Thailändisch lernen

Revolut Fintech Konto

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Die Business Card Gebühr siehst du erst wenn die Überweisung schon durch ist.

GooglePay davor habe ich noch nicht ausprobiert
Laut E-Mail von Curve, tritt die Änderung eh erst am 10. Juni in Kraft. Aktuell geht das TopUp bei mir ohne Gebühren durch.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Heute morgen ergaben sich für 30.000 Baht auf ein thailändisches Konto:
Remitly € 819,98
Revolut € 815,19
Wise € 814,14
Revolut € 807,80 bei mir jetzt. Hatte noch nie eine Verzögerung, Geld war bisher immer sofort da.
Entweder hat sich der Kurs geändert, oder du hast schon den Freibetrag für Währungsumtausch diesen Monat verbraucht, oder beides.
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Entweder hat sich der Kurs geändert, oder du hast schon den Freibetrag für Währungsumtausch diesen Monat verbraucht, oder beides.
Ja, das wird der Grund sein, warum Revolut bei mir bei diesem Vergleich nicht viel klarer vorne liegt. Wenn das Limit bei 1000 € liegt, wäre es überschritten. Man kann sich da auch ein Thaibaht-Konto anlegen und bei guten Kursen umtauschen. (ca. 813 € waren es jetzt und davon 6,46 Gebühren).
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das Limit bei 1000 € liegt, wäre es überschritten.
Auf Hub (oben links eigene Initialen)
Abo
siehst du deine Limits und wie viel davon verbraucht sind
 
        #126  

Member

Kann man mit Revolut auch Auslandsüberweisungen machen?

Muss dabei der Name des Empfängerkonto mit dem Namen des Sendekontos übereinstimmen?
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Kann man mit Revolut auch Auslandsüberweisungen machen?

Muss dabei der Name des Empfängerkonto mit dem Namen des Sendekontos übereinstimmen?

Es gibt bei Revolt verschiedene Möglichkeiten Geld zu versenden.
Auf ein fremdes Empfängerkonto sollte auch möglich sein.

 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Kann man mit Revolut auch Auslandsüberweisungen machen?

Muss dabei der Name des Empfängerkonto mit dem Namen des Sendekontos übereinstimmen?


Auslandsüberweisungen sind möglich, auch nach Thailand.

Name des Empängers kann unterschiedlich sein zum Sender, no plompäään
 
        #129  

Member

Danke, dann ist das für mich tatsächlich eine Alternative. Ich kann Meilen generieren über meine M&M Kreditkarte und ich brauche kein eigenes Konto in Thailand.
 
        #130  

Member

auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon behandelt wurde. Eine Frage zur DKB und Revolut.

Da ich bei Wise auf einige Schwierigkeiten gestoßen bin, habe ich kurzfristig ein Revolut Konto eingerichtet und dieses mit 17,99 Euro als Startkapital und Kosten für die Karte gefüttert. Dies über eine Online Zahling mit der DKB Debit Karte.
Ein paar Tage später habe ich einen größeren Betrag, ebenfalls mit DKB Debit Online Zahlung, transferiert. Soweit so gut.

Gestern wollte ich erneut Geld transferieren. Dieser Auftrag wurde kommentarlos von der DKB abgelehnt. Auch ein Versuch mit einem geringen Betrag wurde abgelehnt.
Ich habe dann bei der DKB angerufen und auch jemanden ans Telefon bekommen. Der sagte, dass er keine Ahnung davon habe und wollte bei einem Kollegen nachfragen. Dann bin ich aus der Leitung geflogen.

Nun hoffe ich hier auf eine Lösung, ohne gleich aus dem Forum zu fliegen. Danke vorab.

Ansonsten finde ich die Handhabung der Revolut App gegenüber der Wise App als sehr unübersichtlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten