Kambodscha Riewe in Phnom Penh

Emirates VERLANGT einen Nachweiß, wenn man als Rückfflug länger als 60 Tage im Ticket hat, bzw. One Way Ticket hat für Thailand, heist also Ihr müst ein anderes Ticket vorweisen, wenn Ihr in THAILAND länger als 60 Tage bleiben wollt.

Ist mir noch nie passiert.
#ch war jetzt drei mal mit der 60 Tage Regelung hier und habe hier auf der Immi verlängert, d.h.das dritte mal werde ich jetzt Anfang Dezember verlängern. Emirates hat noch NIE iregendwas verlangt.

Ich war jetzt leider nur 10 Tage in Phnom Penh 01.06.26 bis 10.06.26.
Gebucht hatte ich kurzfristig den Flug für 830,00 Euro.
Geflogen mit Lufthansa über Bangkok dort weiter mit Bangkok Airways und zurück mit Austrian Airways über Wien zurück nach Hamburg.
Ich war sehr überrascht das es bei allen 3 Airlines einen ausreichenden Sitzabstand in der Eco gibt. A 350 der LH / ATR 72 / 777/200 der Austian.
Schnelle Flugverbindung Hin 9.55 bis BKK / Zurück 9.55 bis Wien ab Bkk . Zubringer Phnom Penh 1.30 Min da Propeller
Also kann ich sagen von Haustür zu Hotel 22 Stunden.
Einreise In Phnom Penh dank E Visa 30 USD erfolgt ausschließlich nur noch elektronisch: Fahrt ins Hotel 35 Minuten zurück da Rash Hour 1 Stunde. Taxi in die Stadt ab Flughafen 20 USD Retour dann 25 USD
Wie immer in den letzten Jahren wieder das Harmony Hotel an der River Side.
Ist und bleibt ein Super Hotel.
Touristisch war es sehr leer anders als noch im November 25.
Das Hotel dementsprechend auch leer, dennoch für mich Ideal.
Red Light Bereich 136 Fussläufig 5 Minuten das Red Light ist wie Soi 6 vor 20 Jahren nicht zu vergleichen mit der heutigem Soi 6 .
Es gibt circa 50 Bars auch hier war Flaute dennoch gute Mädels in allen Bars.
Die Mädels hier sind Beständig und wechseln den Arbeitsplatz sehr sehr selten und so kennt man mich auch sehr gut.
Viele sehr junge Mädels waren nicht anzutreffen, denn es gab eine große Razzia wo alle Bars kontrolliert wurden ob die Mädels eine ID besitzen, was in Cambodia nicht immer üblich ist da die Geburt nicht behördlich gemeldet wurde.
Zudem hat man verschärft auf Minderjährige geschaut.
Ab 18 Jahren ist es erlaubt. Folge dieser Razzia 3 Bars bis auf weiteres geschlossen.
Preise haben sich in den Bars nicht geändert bedeutet 4 bis 5 USD für Lady Drink.
Auslöse 15 USD bis 20 USD, Short wird 50 USD aufgerufen und für LT rufen Sie schon mal wieder 100 USD auf aber der Preis geht auch nach unten wenn man nett verhandelt, auch am Tage kann man die Mädels einladen meist über F.B. Messanger.
Man sieht in Phnom Penh viele gemischte Paare mit Ihren Kindern meist in meinem Alter und die Beziehungen scheinen auch zu funktionieren .
Touris und männliche Touristen siehst Du hier nicht Oberkörper Frei rumlaufen oder in Resturantes sitzen, fakt ist auch die Cambos sind sehr nett

Also eigentlich wie immer dort für mich in meinem Alter ziehe ich auf jeden Fall nach wie vor Phnom Penh vor. Pattaya ist völlig abgefuckt geworden finde ich.
Für uns ältere ist Phnom Penh die richtige Wahl

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten