Vila Mimosa 2025
Für Alle die es interessiert, ich bin gerade in Rio und wollte mir unbedingt auch mal die berühmt berüchtigte Vila Mimosa anschauen. Aufgrund dem was ich vorab so im Internet recherchiert hatte, hab ich mir das wie ein eigenes "Village" integriert in der Stadt vorgestellt wo Tags und Nachts Sodom und Gomorra herrscht. Ich hab mich nach 2-3 allgemeinen Eingewöhnungstagen also erst mal vorsichtig unter der Woche am Nachmittag mit der Metro und einem kurzen Spaziergang in das besagte Viertel begeben. Auf dem Weg dorthin standen schon ein paar Ladys am Straßenrand und ich hab mir gedacht wunderbar, da geht's lang

Als ich dann aber das Viertel und den Anfang der "Rue Satero dos Reis" - angeblich die zentralste Straße dort - erreicht habe, war ich komplett enttäuscht, denn dort war einfach rein garnichts los (ausser einer Reihe dubioser Gestalten, die in Rio aber generell immer und übrall abhängen). Mir war es dort nicht ganz geheuer, aber ich hab mich dann trotzdem getraut mal eine komplette Runde um den Block zu laufen. Was ich gesehen habe waren lediglich ein Haufen Motorradwerkstätten und kleine Lebensmittelläden, aber keine Stripclubs, Puffs und Bars

Wollte das echt nicht wahr haben, da ich es mir 10x krasser vorgestellt habe als Nana Plaza und Soi 6 zusammen. Wie auch immer - ich habe dann nochmal etwas recherchiert und klar - es hieß am Freitag und Samstag ist da Nachts deutlich mehr los. So richtig konnte ich das nicht glauben, aber bin dann letzten Freitag so gegen 21 Uhr wieder hingegangen. Wieder zu Fuß, aber ich empfehle Euch macht das nicht, nehmt definitiv ein Uber hin und zurück. Wieder war erst mal nichts zu sehen außer die bereits erwähnten Motorradwerkstätten, nur saßen die (friedlichen) Biker jetzt vor den Läden rum und haben sich ein paar Bierchen gegönnt. Ich dachte mir erneut, das kann doch nicht wahr und vor allem nicht die berühmte Vila Mimosa sein. Als ich aber dann von Westen erneut ein gutes Stück in die bereits oben genannte "Rue Satero dos Reis" rein gelaufen bin sah ich plötzlich Licht, laute Musik und war mir fast sicher dass ich nun richtig bin

Und tatsächlich - endlich die ersehnten Bars und direkt auf der Straße auch ein paar hotte Girls, teils direkt blanke Boobs und damit ein guter erster Eindruck

Leider war der Straßenzug aber relativ kurz und es gab auch nicht wirklich eine einladende Bar um sich mal hinzusetzen und anzukommen. Ich bin deshalb ein paar mal auf und ab gelaufen und hab mich direkt wieder gefragt ob das jetzt echt schon alles sein soll. Als ich aber ein weiteres mal von Westen her durchmarschiert bin, entdeckte ich auf der linken Seite plötzlich einen kleinen Weg / Eingang auf höhe der Bar mit den Billiardtischen! Dahinter waren dann nochmal gut Girls und Bars versteckt und am Ende des Parcours fand ich dann auch endlich einen Platz wo man Thailand-like etwas draußen sitzen, Trinken und das Treiben beobachten konnte. Im Laufe der nächsten beiden Stunden füllte sich der Spot dann wirklich drastisch mit einer unfassbaren Variation an Girls - optisch m.E. echt völlig OK und für jeden Geschmack etwas dabei! Groß, klein, dick, dünn, jung (18+), alt, sämtliche Hautfarben

Einige Ladys sprechen einen dann auch höflich an - alles auf Portugiesisch - wenn ihr das nicht könnt, klappt's auch mit einer Translator App. Aber passt auf Euer Telefon auf!!! Nach einer Weile hatte ich dann 2-3 Ladies ausgespäht, mit denen ich gerne etwas Spaß wollte. Meine Nr. 1 habe ich leider aus den Augen verloren also kam die Zweitplatzierte (schöne etwas fülligere Dunkelhäutige) zum Zug

Ich hab ihr 200 Reais (ca. 24€) geboten, womit sie prompt einverstanden war! Das Zimmer im ersten Stock über der Bar kostete nochmal 150€. War jetzt natürlich kein Wohlfühlhotel sondern nur ein Raum der zu 80% aus einer Matratze bestand. Zumindest das Laken war sauber. Das Mädel wollte mich dann noch dazu überreden in ein Motel zu fahren, darauf hatte ich aber keinen Bock, ich war schon mega geil und wollte jetzt eigentlich nur noch in sie rein

Die Nummer war richtig gut und sie hat auch keine abzockerischen Sachen versucht. Als wir fertig waren haben wir noch eine zusammen geraucht und ich bin durch die inzwischen noch vollere und extrem laute Vila Mimosa wieder zurück in das normale Leben (insofern es das in Rio gibt

) - in diesem Sinne: Myth busted

Hoffe das meine Tipps evtl. jemanden helfen und / oder Euch die Geschichte gefallen hat.