Brasilien Rio de Janeiro

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Guten Tag liebe Freunde,

ich musste meine geplante Reise, jetzt im Dezember, verschieben. RIO ist jetzt im September 2025 geplant.

Falls sich Leute finden, die zusammen mal einen trinken gehen wollen, meldet euch. Es sind noch über 9 Monate, eventuell lässt sich vereinbaren:)
Guten Abend aus Hannover....
ich schaue gerade wann ich wieder nach Rio de Janeiro fliege?? Möchte eigentlich Ende September 2025 und dann für 4 Wochen dort bleiben. Buche eigentlich immer bei AirBnB, aber im Moment finde ich kein "vernünftiges" App..
Wir können aber gerne in Kontakt bleiben, vielleicht klappt es ja.... wenn dann fliege ich von Hannover aus (Tag-Flug) mit KLM oder AirFrance (Hannover - Amsterdam/Paris - Rio de Janeiro).
LG

Member

Member hat gesagt:
Guten Abend aus Hannover....
ich schaue gerade wann ich wieder nach Rio de Janeiro fliege?? Möchte eigentlich Ende September 2025 und dann für 4 Wochen dort bleiben. Buche eigentlich immer bei AirBnB, aber im Moment finde ich kein "vernünftiges" App..
Wir können aber gerne in Kontakt bleiben, vielleicht klappt es ja.... wenn dann fliege ich von Hannover aus (Tag-Flug) mit KLM oder AirFrance (Hannover - Amsterdam/Paris - Rio de Janeiro).
LG
Super! Wir bleiben im Kontakt! Ich hab ca 2 Wochen mehrere Möglichkeiten bezüglich Unterkunft durchgespielt. Am Ende wurde es ein Appartment über Airbnb.

Member

Member hat gesagt:
Super! Wir bleiben im Kontakt! Ich hab ca 2 Wochen mehrere Möglichkeiten bezüglich Unterkunft durchgespielt. Am Ende wurde es ein Appartment über Airbnb.
Es wäre schön, wenn Du das TAF nach deinem bevorstehenden Rio de Janeiro-Besuch über das Apartamento und eventuelle besondere Ereignisse und Vorkommnisse unterrichten würdest. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Member

Member hat gesagt:
Es wäre schön, wenn Du das TAF nach deinem bevorstehenden Rio de Janeiro-Besuch über das Apartamento und eventuelle besondere Ereignisse und Vorkommnisse unterrichten würdest. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Das werde ich definitiv tun 👍🤝

Member

Member hat gesagt:
Ich war September/Oktober 2023 in Rio de Janeiro. Hatte damals auch ein App. über AirBnb gebucht. War ok und ganz gut gelegen (Rua Prado Junior/Barata Rebeiro). Darf ich fragen in welcher Str. sich dein App. befindet?? Wäre toll wenn wir in Kontakt bleiben würden und du mir dann deine Reisedaten mitteilen würdest... dann schaue ich mal, ob ich in diesem Zeitraum auch eine vernünftige Unterkunft bekomme.... LG

Member

Member hat gesagt:
Ich war September/Oktober 2023 in Rio de Janeiro. Hatte damals auch ein App. über AirBnb gebucht. War ok und ganz gut gelegen (Rua Prado Junior/Barata Rebeiro). Darf ich fragen in welcher Str. sich dein App. befindet?? Wäre toll wenn wir in Kontakt bleiben würden und du mir dann deine Reisedaten mitteilen würdest... dann schaue ich mal, ob ich in diesem Zeitraum auch eine vernünftige Unterkunft bekomme.... LG
Servus Tiger,

dass Appartement befindet sich wenige Gehminuten von der Metro-Station "Cantagalo/Copacaban" entfernt. Zudem bin ich die ersten 2 Wochen da.

Wie war das Wetter damals? Warst du im Meer baden?

Sprichst du Portugiesisch oder Spanisch?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Servus Tiger,
dass Appartement befindet sich wenige Gehminuten von der Metro-Station "Cantagalo/Copacaban" entfernt.
Hallo @secrett
zunächst einmal auch für Dich ein frohes und vorallem gesundes neues Jahr 2025!

Um zu überleben ist jedes Forum auf den jeweils anderen angewiesen.
Ein Airb&b-Arpartemento muss man nicht verheimlichen?
Von daher ist es verwunderlich, dass du nicht Ross und Reiter benennst.
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen?

Member

Member hat gesagt:
Servus Tiger,

dass Appartement befindet sich wenige Gehminuten von der Metro-Station "Cantagalo/Copacaban" entfernt. Zudem bin ich die ersten 2 Wochen da.

Wie war das Wetter damals? Warst du im Meer baden?

Sprichst du Portugiesisch oder Spanisch?
Die Ecke kenne ich natürlich.... laufe tagsüber oft und gern durch die strassen und schaue mir alles an... das wetter war angenehm.... teilweise bis zu 33 grad warm, ab und zu mal abends regen. ich fand es angenehm (ca. 25 Grad), die Brasisies haben natürlich gefroren. Ich war ja nun im Laufe der Jahre schon öfter in Rio de Janeiro... ich verstehe fast alles, beim Antworten tu ich mich aber etwas schwer. Spanisch spreche ich besser, aber das versteht niemand, genau wie englisch.... also alles durcheinander mit Händen und Füssen. Macht auch irgendwie Spass und die Menschen dort sind ja ziemlich locker drauf... Ich bin jeden Tag die gesamte Coppa entlang gelaufen, meistens direkt am Meer im Sand.... im Wasser war ich nicht, da ich nicht so die Wasserratte bin... aber es waren viele Menschen im Wasser und haben sich erfrischt... mir reichte das Wasser an den Beinen...grins

Member

Vila Mimosa 2025

Für Alle die es interessiert, ich bin gerade in Rio und wollte mir unbedingt auch mal die berühmt berüchtigte Vila Mimosa anschauen. Aufgrund dem was ich vorab so im Internet recherchiert hatte, hab ich mir das wie ein eigenes "Village" integriert in der Stadt vorgestellt wo Tags und Nachts Sodom und Gomorra herrscht. Ich hab mich nach 2-3 allgemeinen Eingewöhnungstagen also erst mal vorsichtig unter der Woche am Nachmittag mit der Metro und einem kurzen Spaziergang in das besagte Viertel begeben. Auf dem Weg dorthin standen schon ein paar Ladys am Straßenrand und ich hab mir gedacht wunderbar, da geht's lang 😁 Als ich dann aber das Viertel und den Anfang der "Rue Satero dos Reis" - angeblich die zentralste Straße dort - erreicht habe, war ich komplett enttäuscht, denn dort war einfach rein garnichts los (ausser einer Reihe dubioser Gestalten, die in Rio aber generell immer und übrall abhängen). Mir war es dort nicht ganz geheuer, aber ich hab mich dann trotzdem getraut mal eine komplette Runde um den Block zu laufen. Was ich gesehen habe waren lediglich ein Haufen Motorradwerkstätten und kleine Lebensmittelläden, aber keine Stripclubs, Puffs und Bars 😄 Wollte das echt nicht wahr haben, da ich es mir 10x krasser vorgestellt habe als Nana Plaza und Soi 6 zusammen. Wie auch immer - ich habe dann nochmal etwas recherchiert und klar - es hieß am Freitag und Samstag ist da Nachts deutlich mehr los. So richtig konnte ich das nicht glauben, aber bin dann letzten Freitag so gegen 21 Uhr wieder hingegangen. Wieder zu Fuß, aber ich empfehle Euch macht das nicht, nehmt definitiv ein Uber hin und zurück. Wieder war erst mal nichts zu sehen außer die bereits erwähnten Motorradwerkstätten, nur saßen die (friedlichen) Biker jetzt vor den Läden rum und haben sich ein paar Bierchen gegönnt. Ich dachte mir erneut, das kann doch nicht wahr und vor allem nicht die berühmte Vila Mimosa sein. Als ich aber dann von Westen erneut ein gutes Stück in die bereits oben genannte "Rue Satero dos Reis" rein gelaufen bin sah ich plötzlich Licht, laute Musik und war mir fast sicher dass ich nun richtig bin 🥳 Und tatsächlich - endlich die ersehnten Bars und direkt auf der Straße auch ein paar hotte Girls, teils direkt blanke Boobs und damit ein guter erster Eindruck 🤞🏻 Leider war der Straßenzug aber relativ kurz und es gab auch nicht wirklich eine einladende Bar um sich mal hinzusetzen und anzukommen. Ich bin deshalb ein paar mal auf und ab gelaufen und hab mich direkt wieder gefragt ob das jetzt echt schon alles sein soll. Als ich aber ein weiteres mal von Westen her durchmarschiert bin, entdeckte ich auf der linken Seite plötzlich einen kleinen Weg / Eingang auf höhe der Bar mit den Billiardtischen! Dahinter waren dann nochmal gut Girls und Bars versteckt und am Ende des Parcours fand ich dann auch endlich einen Platz wo man Thailand-like etwas draußen sitzen, Trinken und das Treiben beobachten konnte. Im Laufe der nächsten beiden Stunden füllte sich der Spot dann wirklich drastisch mit einer unfassbaren Variation an Girls - optisch m.E. echt völlig OK und für jeden Geschmack etwas dabei! Groß, klein, dick, dünn, jung (18+), alt, sämtliche Hautfarben 👍🏻👍🏽👍🏿 Einige Ladys sprechen einen dann auch höflich an - alles auf Portugiesisch - wenn ihr das nicht könnt, klappt's auch mit einer Translator App. Aber passt auf Euer Telefon auf!!! Nach einer Weile hatte ich dann 2-3 Ladies ausgespäht, mit denen ich gerne etwas Spaß wollte. Meine Nr. 1 habe ich leider aus den Augen verloren also kam die Zweitplatzierte (schöne etwas fülligere Dunkelhäutige) zum Zug 😛 Ich hab ihr 200 Reais (ca. 24€) geboten, womit sie prompt einverstanden war! Das Zimmer im ersten Stock über der Bar kostete nochmal 150€. War jetzt natürlich kein Wohlfühlhotel sondern nur ein Raum der zu 80% aus einer Matratze bestand. Zumindest das Laken war sauber. Das Mädel wollte mich dann noch dazu überreden in ein Motel zu fahren, darauf hatte ich aber keinen Bock, ich war schon mega geil und wollte jetzt eigentlich nur noch in sie rein 😄 Die Nummer war richtig gut und sie hat auch keine abzockerischen Sachen versucht. Als wir fertig waren haben wir noch eine zusammen geraucht und ich bin durch die inzwischen noch vollere und extrem laute Vila Mimosa wieder zurück in das normale Leben (insofern es das in Rio gibt 😄) - in diesem Sinne: Myth busted 🎉 Hoffe das meine Tipps evtl. jemanden helfen und / oder Euch die Geschichte gefallen hat.

Member

Member hat gesagt:
Das Zimmer im ersten Stock über der Bar kostete nochmal 150€
Ich denke, das waren Real, nicht Euro.

Danke für den Bericht, ich habe mich da nicht hinein getraut.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten