#91  

Member

Member hat gesagt:
Das klingt wirklich kompliziert. So ganz ohne Transport ist man ja auch ganz schön eingeschränkt.
Definitiv… auf die eine Art genieße ich dieses „entschleunigte” … aber der nächste Urlaub ist dann definitiv nicht Kuba … da hätte ich es dann auch gerne mal wieder etwas „einfacher“ als Tourist
Hier in Havanna bin ich mit meinem Appartement auch richtig privilegiert… ich hab 24 Stunden Strom… das ist nur in wenigen Stadtvierteln der Fall. Internet ist zum Teil sehr bescheiden

Member hat gesagt:
So kleine Geschenke wie Zanhbürsten oder Kugelschreiber waren vor 25 Jahren in einigen Ländern begehrt
Ja ist schon krass … heute Morgen „wankte“ Primo 17 ins Appartement um Geld zu wechseln und hatte echt üble Migräne Anfälle ( wirklich… er war nicht besoffen ) … nachdem ich ihn mit zwei Novalgin aus meinen Vorräten versorgt hatte und die Anfälle nach 20 Minuten nachließen war er dankbar als hätte ich sein Leben gerettet …
 
        #92  

Member

Die Primos ( Cousins ) und Primas ( Cousinen ) habe ich der Einfachheithalber für mich durchnummeriert 🤣 sonst verliert man den Überblick
 
Booking.com
        #96  

Member

Mein größtes Problem an der Sache ist das ich nur eine Bermuda Shorts trage und wir gerade essen gehen wollen 😵‍💫🤪
 
Booking.com
        #97  

Member

Kommt das Gas aus der Leitung oder steht da noch irgendwo ne Flasche?
 
        #98  

Member

Keine Ahnung in der Wohnung ist keine Flasche …. Ob die eine zentrale Flasche für das Haus haben weiß ich nicht
 
        #99  

Member

Gas kommt zentral in Havanna. Hat jeder Haushalt. Aber der Druck ist oft so niedrig, das es eher zum köcheln reicht als zum kochen. Der Kubaner lässt auch gern eine Flamme den ganzen Tag an wenn er kein Feuerzeug hat. Bezahlt wird ja pauschal und nicht nach Verbrauch.
 
Booking.com
        #100  

Member

Für die Gas Wasser Installateure unter uns … auch der Durchlauferhitzer der Dusche ist sehr kreativ angeschlossen und montiert … und bevor jemand fragt … einen FI gibts nicht … ich bin mausetot wenn das Dingen beim duschen runterfällt ( was glaube ich aber nicht zu den häufigsten Todesursachen bei Kuba Touristen gehört )

Anhang anzeigen IMG_0525.jpg
Anhang anzeigen IMG_0526.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten