#81  

Member

Wie wäre ein Segelboot? Ein Stück die Küste entlang könnte auch schön sein... oder zu kompliziert/zu gefährlich?

Das mit dem Auto würde ich jetzt wohl stornieren. Aber ich bin auch ein Warmduscher. Man kann ja auch nicht so eben mal 50 oder 100 Liter Benzin bunkern.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Wie wäre ein Segelboot? Ein Stück die Küste entlang könnte auch schön sein... oder zu kompliziert/zu gefährlich?
Das ist Kuba … mit den vorhandenen Segelbooten sind die Menschen nach Florida abgehauen… wir besorgen gerade 50L auf dem Schwarzmarkt…. Sollte also klappen 😂 … in Holguin ist ihre Familie… da sollten wir auch was bekommen…. Live ain‘t easy 😂😂😂
 
        #83  

Member

War ein entspannter Tag heute … kleine Runde durch das Zentrum von Havanna gedreht im frühen Nachmittag und Abends im Chinesischen Viertel was gegessen … zwischendurch den ehelichen Pflichten nachgekommen… also alles wie es sein soll.
Die Preise für das tägliche haben spürbar angezogen … das Abendessen hat 4500 pesos gekostet das entspricht ca 25€ … für 2 Personen. Ich habe etwas mit dem Jetleg zu kämpfen … denke aber das sich das morgen auch erledigt hat.
 
Booking.com
        #85  

Member

Member hat gesagt:
So … weiter gehts … hab heute Morgen von der Mietwagen Firma den Vorschlag erhalten besser zu stornieren



Bin am überlegen das anzunehmen und das Auto zu stornieren… macht wenig Sinn 14 Tage vor Tankstellen zu warten
Was sagt deine Partnerin dazu und wie ist dein Karma derzeit? Meine Russin würde meinen, ich habe meine Zahnbürste dabei, los geht es. Denk nicht DEUTSCH, du bist in Kuba und hast Geld und Beziehungen. Also los gehts!
 
Booking.com
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Was sagt deine Partnerin dazu und wie ist dein Karma derzeit? Meine Russin würde meinen, ich habe meine Zahnbürste dabei, los geht es
War mal mit ner russin verheiratet… die war leider nicht so drauf … na ja anderes Thema anderes Leben

Also das Benzin Problem scheint soweit gelöst in Havanna und Holguin…. Das größte Problemen ist es gerade einen 25 L Kanister zu besorgen für die Strecke dazwischen… vermute aber das „Primo“ Nr 17 das Problem noch im Laufe des Tages löst… nachdem ich ihn mit einem Streifen Novalgin von seiner Migräne erlöst habe … nachdem Tia Nr 7 das Problem des Benzins in Holguin gelöst hat ( wir werden bei der Post tanken können ) … hier waren ein paar waschbare Stoffwindeln sehr hilfreich die ich für ihr Enkelkind mitgebracht habe das unter einer Behinderung leidet ….

Member hat gesagt:
Das tu ich hier nie … wenn du in Lateinamerika „deutsch“ denkst kannst du das vergessen… brauchst du gar nicht erst her reisen ….
Auch Familie musst du anders definieren… Familie ist hier ein „Überlebensnetzwerk“ … Chica hat insgesamt 34 Cousinen und Cousins und 14 leibliche Tanten und Onkel … dieses Netzwerk wird nach dem Motto „dar y recibir“ also „geben und nehmen“ gepflegt … dadurch das Chica durch mich Zugriff auf diverse Produkte hat … ist Ihr „Wert“ in diesem Netzwerk erheblich „gestiegen“ und sie kann auch Gefallen einfordern….

Wir wissen alle das wir hier nicht über Liebe sondern auch zum großen Teil über Nützlichkeit eines Partners sprechen … für mich passt der „Deal“ im Moment gut … denke für sie auch
 
        #88  

Member

Was ihr auf jeden Fall immer im Kühlschrank haben solltet auf Kuba wenn eine Chica zu Besuch kommt ist „Malta“ ein sehr populäres Malzgetränk auf Kuba … als Bier wird in der Regel „Cristal“ ein einheimisches Bier bevorzugt …. Die Mädels die ich hier sonst getroffen habe … zumeist Freundinnen von Chica haben alle keine scharfen Getränke getrunken ( Rum ) sondern bevorzugen in der Regel Bier. Hoch im Kurs steht auch Eis ( Findet ihr zum Beispiel im Bario Chino ) oder Schokolade… Schokolade noch mehr als das Haribosortiment
Das ist natürlich nicht allgemeingültig aber ist so eine Art „Trend“
Falls ihr häufiger Chicas wechselt nehmt genügend Rasierklingen und Zahnbürsten mit ( Chica hat meine aus dem November immer noch in Betrieb )
Außerdem macht sich eine Playlist mit Karol G etc gut 😊
Ansonsten ist Ibuprofen heiß begehrt …

Im Moment scheint der Peso lieber genommen auf dem Schwarzmarkt als Euros … fragt mich nicht warum … im November war es umgekehrt…
Gewechselt habe ich bei meiner Vermieterin eine kleine Summe für 1:175 … Primo 17 hat Geld für 1:187 gewechselt bei einem Bekannten… es sollen bis zu 1:192 angeboten werden … laut Facebook… in wie weit das realistisch ist … weiß ich nicht … denke 1:187 war gut … vorallem da ich vernünftige Scheingrössen bekommen habe … sonst kann es passieren das man eine Schubkarre für 300€ braucht
 
        #89  

Member

Das bevorzugte Transportmittel im Moment in Havanna ist das Fahrradtaxi … der Verkehr hat spürbar abgenommen wegen des Benzinmangels … Busse fahren nur sehr unregelmäßig … nicht drauf verlassen. Lasst euch am besten von einem Taxifahrer der Casa vom Flughafen abholen… kosten im Moment zw 30 - 50 € Tendenz steigend.
Fahrradtaxi ist Verhandlungsbasis… Chica hat 3 ausprobiert bis sie einen gefunden hat der nicht versucht hat mit zu hohen Preisen einzusteigen… der wird jetzt immer gerufen wenn wir ihn brauchen … denke der freut sich ein Loch in den Bauch 🤣 jedenfalls ist er immer 5 Minuten später vor der Tür und wartet anschließend bis wir weiter oder nach Hause wollen das wir bloß keinen anderen nehmen … es sei ihm gegönnt
 
Booking.com
        #90  

Member

Das klingt wirklich kompliziert. So ganz ohne Transport ist man ja auch ganz schön eingeschränkt. So kleine Geschenke wie Zanhbürsten oder Kugelschreiber waren vor 25 Jahren in einigen Ländern begehrt. Seit dem gibt es so ein Kram selbst in den ärmsten Ländern. Vermutlich war die Versorgung in Kuba sogar besser als ich vor gut 20 Jahren dort war. Damals waren die Beach Boys auf mein verschwitztes Hemd scharf. Hab das gegen Zigarren eingetauscht. Am Abend lief mir dann einer der Jungs in diesem stinkenden Hemd rum und hatte ne Touristin an seiner Hand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten