#171  
        #172  

Member

Terrasse des Hotel Ingles in der Innenstadt … beliebter anlaufpunkt der Ausländer in Havanna … zahlt niemals mit Kreditkarte… am besten immer mit auf der Straße getauschten CUP … spart euch viel Geld
… Ein paar „touristische“ Sachen wie die Rundfahrt werden üblicherweise in Euro oder Dollar bezahlt … falls ihr noch Dollars habt kann das beim jetzigen Wechselkurs vorteilhaft sein … da die Kubaner das 1:1 rechnen … also Rundfahrt kostet 30 Dollar / Euro .. macht den Kohl jetzt aber nicht wirklich fett
Preise im Ingles sind für CUP die auf der Straße getauscht wurden günstig… Sandwich kostet dann mal gerade 2.50€ mein Bier hat glaube ich 1.80€ gekostet
Anhang anzeigen IMG_0013.jpgAnhang anzeigen IMG_0017.jpg
 
        #173  

Member

Schöne Bilder, die antiken Taxi-Schiffe schlucken ja ordentlich, da bleibt bei 30$ für ne Stunde auch gar nicht mehr viel übrig - unter dem Gesichtspunkt ein fairer Preis.
Kann man für das Land nur hoffen, dass sich da irgendwann eine Lösung auftut... und dir wünschen, dass du trotz der Mangellage weiter gut durchkommst. Lese gerne mit, irgendwann will ich da auch mal hin 👍
 
Booking.com
        #174  

Member

Member hat gesagt:
die antiken Taxi-Schiffe schlucken ja ordentlich, da bleibt bei 30$
Er macht eine Tour und stellt sich dann an der Tankstelle an … da er immer nur 10 L bekommt und sich Schwarzmarkt nicht leisten kann … meistens steht er da um die 3 Stunden an der Tankstelle… offiziell ca 1€ das Benzin
An den Tankstellen an denen wir vorbeikamen und die Benzin hatten warteten jeweils 100 Autos und mehr … es gibt Tankstellen nur für Taxis … dort warteten ca 50 oder mehr Taxis … bei einer geöffneten Zapfsäule
Anhang anzeigen 1682456462395.jpg
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben das Dingen ganz klassisch in der 69iger ausprobiert
69er ist ja eigentlich andersrum. Kann es sein, dass es ein Bedienungsfehler auf Eurer Seite war und Chica die Hülle versehentlich abgebissen hat 🤔
 
Booking.com
        #177  

Member

Member hat gesagt:
69er ist ja eigentlich andersrum. Kann es sein, dass es ein Bedienungsfehler auf Eurer Seite war und Chica die Hülle versehentlich abgebissen hat 🤔
Magst Recht haben ihre Vagina ist furchtbar bissig
 
        #178  

Member

Zu den Währungen, in Varadero stand auf den Speisekarte MLC, damit sind Euro, Dollar oder Kanadische Dollar gemeint und zwar 1zu1. Ich meine mit kanadischen Dollar kommt am besten weg. Steht das dran werden oft auch keine Pesos akzeptiert, weil die den Schwarzmarktkurs natürlich kennen. Vielleicht kann das mal jemand mit einer Wise Kreditkarte und Währungskonto testen/probieren.

Weil ja hier schon dieser Malztrunk erwähnt wurde, in Varadero gibt’s eine Kneipe, die ihr eigenes Bier braut und auch diesen Malztrunk, der bei den Frauen so beliebt ist. Den Laden kann ich empfehlen, aber nicht das Essen.


Ansonsten hab ich statt (Dosen) Bier dort fast nur Cocktails getrunken, meist Mojito. Auch bei der Auswahl an Cocktails herrscht Mangel! Kostenpunkt 1€.


Zum Spritverbrauch der antiken Schiffe, ich glaube fast alle fahren mit russischen Dieselmotoren und verbrauchen somit wenigstens ein bisschen weniger als das Original. Dafür sind auch Ersatzteile leichter zu bekommen und Reparaturen sind nicht so häufig.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
den Schwarzmarktkurs natürlich kennen. Vielleicht kann das mal jemand mit einer Wise Kreditkarte und Währungskonto testen/probieren.
Wise und Revolut funktionieren nicht auf Kuba
 
Booking.com
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Wise und Revolut funktionieren nicht auf Kuba
Ok. Wichtige Info. Da du das ja später noch mal zusammenfassen möchtest, DKB funktioniert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten