#201  

Member

Member hat gesagt:
Immerhin, es scheint ja Strom zu geben...😁.

Vielen Dank für Deinen unterhaltsamen Bericht mit einer humorvoll-sarkastischen Beschreibung der aktuellen Entwicklungen Zustände in Kuba.
Das häufigste was du hier von Kubanern über ihr Land hörst ist:
„Este país es una mirda”
( dieses Land ist ein Scheisshaufen … frei übersetzt )
Havanna und gerade die Touri Viertel haben Strom über 24 Stunden… auf dem Land im Moment weniger als 12 Stunden am Tag
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Schon fast gespenstische Ruhe… als ich 2017 in Havanna war, hiess es, der Durchschnittslohn wäre umgerechnet 20-25 €. Bei der aktuellen Situation wie du sie beschreibst kann man ohne Netzwerke nur noch verhungern. Schade ☹️
Bin ich ja vorher schon mal drauf eingegangen… meiner Ansicht nach wird es zu einem Zusammenbruch der staatlichen Organisationen kurzfristig führen … ein Polizist bekommt auch nur 6000 Pesos … wie soll er ohne die Hand aufzuhalten so überleben ? Wenn der Schwarzmarkt fast 100 Prozent der Wirtschaftsleistung „erbringt“
 
        #203  

Member

Ich hole gleich das Auto ab … bin ja mal gespannt was mich erwartet 🤣🤣🤣
So ganz davon überzeugt das das klappt bin ich ja noch nicht … und wie wir die Schüssel dann im Hinterhof heimlich mit Kanistern betanken wird sich auch spannend…. Genauso was ich da für ein Benzin bekomme… hoffentlich verreckt mir der Motor nicht von dem Gesöff … Chica möchte dann heute Nachmittag noch zum Strand fahren
Geplant ist dann zum eingrooven morgen nach Pinar del Rio zu fahren … ca 200km von Havanna entfernt … dort bleiben wir 4 Nächte … danach wieder nach Havanna ( Tanken ) und einen Cousin einsammeln ( mein heissgeliebter Primo 17 der alles besorgen kann ) den nehmen wir dann mit nach Holguin… die Fahrt wollen wir mit einer Übernachtung machen.
Ich bin ganz froh Primo dabei zu haben … er organisiert alles und das überall … denke das könnte hilfreich sein … da wir mit der einen Tankfüllung wahrscheinlich nicht ganz bis Holguin kommen … ca 800 km
Dann werden wir ein paar Nächte bei Chicas Familie verbringen und dort ihren Geburtstag feiern … dann geht es zurück Richtung Havanna
Ihr seht viel Spielraum für Dramen 🤣🤣🤣

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Booking.com
        #204  

Member

Naja, wenn @YamNua verreist, hat er Abenteuer gebucht. (Ist bei mir aber genauso)
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Naja, wenn @YamNua verreist, hat er Abenteuer gebucht. (Ist bei mir aber genauso)
Danke @Pilo ich liebe deinen Hang zur Selbstironie

Aber ich werde auch älter … das nächste mal ist ein entspannter Sprach / Bildungsurlaub in Chile dran … da wird das einzig spannende ob es Kolumbien Chica von Medellin nach Bogota schafft 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
        #206  

Member

Damit ich noch ein paar Likes sammeln kann … etwas zum Stuhlgang und der gesundheitlichen Situation meines Schwanzes

Es herrscht übrigens auch ein eklatanter Mangel an Klopapier… ich geh jetzt immer vorm Duschen morgens kacken und spare mir das Klopapier weil ich den Popo dann unter der Dusche sauber machen kann … das Ganze erfordert nur eine gewisse Technik da der Duschschlauch relativ kurz ist …. Die Toiletten sind übrigens nicht Klopapier geeignet … also wenn ihr nicht den ganzen scheiss per Hand aus dem Klo holen wollt … schön den daneben stehenden Mülleimer benutzen.

Mein Schwanz scheint sich an die Latina Vagina und Darmflora ganz gut gewöhnt zu haben … ich habe nach einer Woche nicht das Problem eine rote Laterne in der Hose zu haben … die mich für ein paar Tage in der Ausübung meiner Pflichten hindert … ich pflege ihn aber auch gut … täglich mit etwas Phantenol und ordentlicher Reinigung… also so kann es dann trotz nicht unerheblicher Beanspruchung gerne weiter gehen …
Das Calis Experiment hab ich erstmal abgebrochen…. Mehr als 2x wird mir eh zu anstrengend am Tag und das klappt auch ohne …. Außerdem dauert es mit Calis gefühlt 2,75 Stunden bis ich irgendwann spritzen kann oder Chica muss das mit der Hand zu Ende bringen …. Also erstmal wieder alles naturell
 
Booking.com
        #208  

Member

Member hat gesagt:
… ich habe nach einer Woche nicht das Problem eine rote Laterne in der Hose zu haben …
Würde aber das Stromproblem lindern, hättet ihr zumindest manchmal ein Licht leuchten, solange er nicht dauernd wo reingesteckt wird... obwohl, das wäre auch ein interessantes "Lichtspiel" während dessen.

Und du hast ja mal erwähnt, warum likes deaktiviert sind, auch bei @Kelle ich fände es besser, ihr freundetet euch auch mal damit an - oder man lässt es insgesamt (war auch nie ein Freund dieses neuen Systems)
Aber das ist schon wieder off-topic...
Ich lasse als Wiedergutmachung 100 likes hier 😇
 
        #209  

Member

Hier darf auch etwas OT gelabert werden … soll ja Spaß machen und nicht ganz ernst sein … merkt ihr ja auch an meiner etwas „launischen“ Live Schreibweise
 
Booking.com
        #210  

Member

Ich wünsche dir, dass das mit deinem Szepter so bleibt.

Ich habe mir schon für den 2. Mai einen Arzttermin besorgt. Ob sie das Teil abschneiden oder ... egal, Hauptsache der ganze Mist hört mal auf...

Und zurück zum Thema: Ich beneide dich um deine Abenteuerlust - und die Fähigkeiten, das auch durchzuziehen. Für mich sieht es so aus, als könnte ich Kuba endgültig abhaken... aber ok, ich hatte mich ja eh entschieden, Entwicklungshilfe in Thailand zu leisten.
Ich kann mich nicht viel länger als 24 Stunden von einer funktionierenden Steckdose entfernen... und das auch nur, wenn es sein muss.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten