#241  

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte eigentlich die Gardine 🤪
Auch wenn mir das jetzt keiner glaubt … aber das rosa Geschütz auf dem Bild gehört Chica … meiner hat noch zusätzlich Glitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
        #242  

Member

Tolle Fotos und geil, Kuba so zu erleben. Und für‘s schreiben 👍👍
 
        #243  

Member

Stromversorgung ist hier doch etwas instabiler auf dem Land … das Appartement in Havanna hatte aufgrund seiner Lage 24/7 Strom … hier hab ich gefühlt einen 4 Stunden Takt … 4 Stunden Strom … 4 Stunden Ausfall … mal gucken wie es sich in den. Ächzten Tagen entwickelt… außer das ich beinah mit Eiszapfen an der Nase aufgewacht wäre … weil die Klimaanlage nach der Wiederkehr des Stroms das Schlafzimmer auf 18 Grad gekühlt hat … stört es mich eigentlich weniger
 
Booking.com
        #244  

Member

Du hast ja Raum für OT gelassen: Wie ist die bauliche Substanz/Isolierung der Casas? Hier in Thailand heizt sich meine Bude in weniger als eine Stunde auf.
Sollte der Raum nach Ausschalten der Klimaanlage noch 3 bis 4 Stunden kühl bleiben, ist das ja etwas ganz anderes.
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Du hast ja Raum für OT gelassen: Wie ist die bauliche Substanz/Isolierung der Casas? Hier in Thailand heizt sich meine Bude in weniger als eine Stunde auf.
Sollte der Raum nach Ausschalten der Klimaanlage noch 3 bis 4 Stunden kühl bleiben, ist das ja etwas ganz anderes.
Gibt … jedenfalls in den Casas ( AI / Hotels kann ich nicht beurteilen) in dem Sinne keine bauliche Substanz… diese Casa hier ist schon Luxus … die hat schließende Fenster 🤷🏽‍♂️ aber auch hier hast du nach 10 Minuten die selbe Temperatur wie draußen wenn Klima ausfällt …. Du hast hier zu 80% einfache Wellblech Dächer … isoliert wird hier nix … womit auch ?
 
        #246  

Member

Hier in Pinar der Rio sind auch ordentlich Moskitos unterwegs… haben dann heute unter einem Netz geschlafen … sind übrigens auf Kuba auch nicht käuflich zu erwerben … die Casa hier hat aber Gottseidank welche … auf Dengue hab ich wenig Lust
 
Booking.com
        #247  

Member

Wenn du so ein altes Steinhaus in Italien nimmst - 30 cm dicke Mauern aus Felsgestein - dann bleibt dieses ja auch im Sommer kühl.
Wenn du eine Lehmhütte mit Wellblechdach hast, dann nicht.

Ich habe keine Ahnung von den Standards, deshalb frage ich.

Man vergisst ja immer, dass "unsere" Bauernhäuser vor wenigen Generationen ja inklusive der Tiere im Haus oft gerade mal 10 Grad mehr hatten als die Winterluft draussen (Isolierung funktioniert ja in beide Richtungen).
 
        #248  

Member

Member hat gesagt:
Du hast hier zu 80% einfache Wellblech Dächer … isoliert wird hier nix … womit auch ?
Oder die Bausubstanz der Kolonialzeit … das ist aber noch mal ein anderes Thema
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten