#261  

Member

Es tun sich hier immer interessante Begegnung auf … heute haben wir in Vinales ein Amerikanisches Paar aus New York getroffen… wir hatten leider nur ein paar Minuten zu quatschten… die über Kanada nach Kuba gereist sind …
Wieso weshalb warum die beiden gerade nach Kuba gereist sind erschloss sich mir nicht … Beide auf jedenfall ziemlich ahnungslos …
Ihr Versuch mit einer US Karte im Restaurant zu zahlen … scheiterte natürlich kläglich… die Frau erzählte mir dann das sie ja zum unglaublich guten Kurs von 1:165 getauscht hätte … Chica schaute sich die Scheine an und der große Teil waren alte wertlose CUC Scheine 🤷🏽‍♂️
Sie hatten wohl noch etwas Dollar Bargeld dabei aber guckten doch schon bedröppelt … Sie taten mir schon etwas leid … wir mussten aber weiter um unseren Guide für den Ausritt zu treffen …
Von dem Ausritt hab ich leider keine Fotos da wir keine Handys dabei hatten um sie nicht zu verlieren… Beschreibung folgt aber
 
        #263  

Member

Herrlich, ein Genuss dabei zu sein. 👍
 
Booking.com
Booking.com
        #267  

Member

Das reiten durch die Berge hat mir viel Spaß gebracht … es stimmt reiten verlernt man nicht … nach 20 Minuten hab ich mich wohl gefühlt…. Die Pferde waren zwar ziemliche „Klepper“ aber wussten was sie taten und wären auch für ungeübte gut zu beherrschen… einzig mein Arsch tut mir heute weh …. Im Prinzip geht es mit einem Führer über Trampelpfade… die Steigungen sind teilweise enorm …. Mit geschätzte. 25 Grad und mehr. Ich hab mich geärgert keine Kamera dabei gehabt zu haben weil der Blick über das Tal grandios war …
Verschwitzt und dreckig ( meine Mischung aus Sonnencreme, DEET und Staub war besonders Sexy ) haben wir uns dann auf den Rückweg in die Casa gemacht … unsere Versuche Benzin zu kaufen sind gestern gescheitert
 
        #269  

Member

Ich hab mich erst schwer getan mit dieser “Roadtrip” Idee … auch noch beim buchen … bedeutet es doch ein verlassen der Komfortzone … also raus aus der Stadt … Verantwortung für Auto … Stress
Ich bin aber sehr froh das gemacht zu haben … die Eindrücke der ersten Tage sind geil … man merkt wie das Leben wirklich in einen zurückkehrt
Dieses Land macht trotz seiner Probleme Spaß … wobei wirklich auch ein mega danke an Chica geht … die sich um fast alles was die Organisation und das verhandeln angeht kümmert …. Ohne sie wäre das laaaaaaaange nicht so easy … also auch eine Art betreutes reisen 😬
 
Booking.com
        #270  

Member

Als wenn man dabei wäre… vielen Dank 🙏
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten