#271  

Member

Member hat gesagt:
Als wenn man dabei wäre… vielen Dank 🙏
ich hab manchmal ein schlechtes Gewissen wenn ich die ausgearbeiteten und strukturierten Berichte anderer Member sehe … bei mir ist es ehr so als würde ich einem Freund abends am Telefon erzählen was ich erlebt habe … 🤷🏽‍♂️
 
        #272  

Member

So aber weiter im Text … Mission für heute … Benzin besorgen … ein Chico hier aus der Casa telefoniert gerade Freunde und bekannte ab … wo es was geben könnte … wenn ich 20 Liter bekommen könnte wäre das genial … mit 10 Litern könnte ich leben … wäre aber knapp

Ich weiß das hört sich furchtbar nervig an … Benzin zu jagen … aber es ist Teil der Reise auf den ich „geistig“ eingestellt was 🤷🏽‍♂️ insofern sehe ich es als Teil des Abenteuers … Ich ärgere mich etwas nicht doch 20L des Vorrats aus Havanna mitgenommen zu haben .. hab den Verbrauch des alten 308 unterschätzt
 
Booking.com
        #274  

Member

Ich bekomme die Schüssel laut boardcomputer nicht unter 9.6 L 🤪 auch bei Verzicht auf Klima etc … Franzosen können keine Autos bauen 🤷🏽‍♂️ zügige Fahrweise auch gerne weit über 10 … da Lob ich meinen TSI 1,4 L den ich bis vor kurzem hatte …. 5 L wenn man gemäßigt fährt
Anhang anzeigen 1682875794277.jpg
Benzin sparen… 150 Jahre zurück

Anhang anzeigen 1682875893810.jpg
„Unser Bario“ die folgenden Bilder auch
Anhang anzeigen 1682876154534.jpg
Anhang anzeigen 1682876043875.jpg
Sobald wir in der Casa sind wird geschnackt …. Hab noch nie soviel spanisch gelernt …. Hier fallen 1000 Worte die Minute 🤣🤣🤣
Anhang anzeigen 1682876326325.jpg
Gerade wird mit Inbrunst über den morgigen 1 Mai gespottet … der „höchste“ Feiertag auf Kuba …
 
        #276  

Member

Schade das die keine E-Autos haben, dann hättest Du keine Probleme. Strom gibts immer wieder mal.
Das ganze erinnert mich an Russland ende der 80 er Jahre. Da gab es auch nichts in den Geschäften, alles war nur schwarz und hauptsächlich im Tauschhandel erhältlich.
Wie sind die Zigarren?
Das mit den Pferden ist eine gute Idee, gut für den Klimawandel, vielleicht setzt sich das auch bei uns durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Schade das die keine E-Autos haben, dann hättest Du keine Probleme.
Das sind keine Probleme für mich 🤷🏽‍♂️ ist wie man an der Börse so schön sagt „schon eingepreist“ … Planung ist entsprechend gemacht …. Die Kubaner helfen so gut es geht und es geht besser als gedacht

Übrigens sind die Hälfte der Motorräder hier elektrisch… und werden eifrig genutzt
 
        #278  

Member

@Josef_paul wir haben ja auch schon geschrieben über „Land des Mangels“ … klar kann ich das nachvollziehen wenn du das schreibst…. Aber dieses Land bietet dafür vieles im Überfluss…. Ich bin selten so freundlich und neugierig aufgenommen worden … habe nie Angst vor einer Situation gehabt und selten soviel gelacht …. Ich bin immer noch überzeugt das die unterschiedlichen Betrachtungsweisen dafür verantwortlich sind wie man ein Land erlebt.
Ich habe hier auch bisher keine Abzocke erlebt…. Ehr im Gegenteil…. Natürlich habe ich einen Gringo Preis bei gewissen Sachen … aber bisher nichts was mir bitter aufgestoßen wäre
 
Booking.com
        #280  

Member

An der ersten Nacht hab ich mich gewundert warum es im Bad etwas nach Abfluss stank … das Geheimnis „lüftete“ sich am nächsten Tag …. Direkt hinter dem Haus konnte ich die Abwasserleitung bewundern
Anhang anzeigen 1682898428737.jpg
Anhang anzeigen 1682898523094.jpg

Die Fotos sind nach einem starken Regen entstanden… es war also einmal gespült worden

Die Anschlüsse für Frischwasser werden pragmatisch erledigt

Anhang anzeigen 1682898679177.jpg

anflanschen an die Hauptwasserleitung … passt schon
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten