#291  

Member

Also das gute ist … es schwappen jetzt 130 L Benzin in unserem Auto von 140 benötigen … wie weit ich mit dieser rollenden Bombe komme werden wir dann sehen … macht mich jetzt bitte nicht auf die deutsche Straßenverkehrsordnung aufmerksam… Primo 17 ist noch beauftragt einen Filter in irgendeiner Form zu besorgen der für unsere Aufgeschnittene Wasserflasche geeignet ist … die als einfüllstutzen dient …
So … nach meiner zweiten Dose Bier und etwas zu essen geht auch langsam mein Hitzschlag zurück und ich kann das leichte grinsen nicht unterdrücken… Chica macht das was sie immer macht wenn sie gestresst ist ( kommt nicht häufig vor ) schlafen
Blöderweise ist die Straße an der unser bewachter Parkplatz liegt wegen eines Straßenfestes gesperrt … Auto steht vor der Tür … bin mal gespannt ob’s morgen noch da ist bzw das Benzin noch da ist 🤣🤣🤣
 
        #293  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich dir leider nicht allzu viel zu sagen

… in Bario Chino bekommst du was zu essen … Qualität… na ja
Im Hotel Inglaterra haben wir nen Snack gegessen … war okay …
Im Floridatita haben wir zu Abend gegessen … das Ambiente ist geil … das Essen muss ich nicht haben … war ein totgebratenes Stück Fisch

Sonst hab ich in den Casas gegessen ( immer gut ) und wir haben 2x bestellt … Qualität schwankend … von richtig geil bis mies ( Pizza war mies)
Verfügbarkeit Fisch ist schlecht / Schwein okay / Langusten sind verfügbar / Rind würde ich von Abstand nehmen / Huhn zum Teil verfügbar
Das ist aber ein Schnappschuss der letzten Woche kann sich täglich ändern
Besten Dank für die Info.
Den ersten Absatz kann ich übrigens bestätigen:
Inglaterra: zur Not
Floridita: am besten vorne bleiben (also nicht hinterer Restaurantbereich) und nur einen Snack essen: das Sandwich geht.
Und alles dort erstaunlich günstig für eine Bar auf der TOP10 Liste (dank Schwarzmarktwechselkurs natürlich)
Barrio chino: wer meint, die China-Restaurants hier sind schlecht, der probiere mal dort.

Merkwürdig dass es so reichlich Langusten gibt. Nur leider habe ich bei bestimmt 20 Bestellungen im Laufe der Jahre noch nie einen vernünftig zubereiteten bekommen. Das können sie nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder selber kochen...
 
Booking.com
        #294  

Member

Ha,ha die letzten drei Posts, ich konnte gerade gut Lachen beim Frühstück!
 
        #296  

Member

Nur kurze Wasserstandesmeldung

Nach 14 Std in Holguin angekommen…. Schlafen in einer Casa morgen geht es noch mal 1 Std weiter in Ihr Dorf … ca 1 Stunde westlich
Super heftige Fahrt … fahr im Jahr rund 50k Kilometer… aber das hat echt geschlaucht….
Haben gerade noch ein paar Bier mit einem netten schwulen Primo vernichtet… den ich auch wirklich gut verstehen konnte … nicht diese Havanna „spanisch mantsche pantsche“ 🤣🤣🤣 …. Alejandro… studiert Medizin… hat uns kurzfristig die Casa besorgt… da es schon dunkel war und eine Weiterfahrt ernsthaft zu gefährlich… Axo auf dem Dorf scheint es sehr einfach zu sein … die beiden wären glaube ich auch für lau mitgegangen um nur etwas zu erleben … hab nur kurz mit ihnen gequatscht … da hat Chica schon „angegriffen“ 🤣🤣🤣🤣
Anhang anzeigen 1683176128954.jpg
 
Booking.com
        #297  

Member

Member hat gesagt:
Barrio chino: wer meint, die China-Restaurants hier sind schlecht, der probiere mal dort.
Die Kubaner sagen … das einzige chinesische Viertel auf der Welt … in dem es keinen einzigen Chinesen gibt

Wir haben übrigens heute zu dritt auf dem weg sehr gut und günstig in einer Cafeteria gegessen … Hühnerbollen … Arroz moro, Salat und etwas Maishaltiges … muss Chica morgen nach dem Namen nochmal fragen … . Für 3 Leute Incl Getränke 2800 Pesos … ca 15 € … wenn man wie ich … sich auch super gerne durch die Hausmannskost eines Landes “frisst” … wirklich geil
In Havanna muss man dafür etwas auswärts fahren … hier im Westen findet man das überall … einfache Tageskarten mit gut günstigen Essen
Wer gerne “wie zuhause in D“ essen will… oder Sternerestaurants sucht ist falsch … wer aber Bock hat auf einfache aber durchaus schmackhafte Küche wir fündig … muss sich aber abseits der staatlichen Restaurants bewegen
 
        #298  

Member

Achso … ihr solltet Reis und Bohnen in fast allen Formen durchaus mögen 🤣🤣
 
        #299  

Member

Morgen gehts „auf‘s Dorf“ ich freu mich und bin gespannt … heute hat im Auto der Cousin sehr ausführlich erzählt wie Chica als „Chica del Campo“ ( aka Landei ) das erste mal in der Stadt war 🤣 Böser Cousin … wir haben viel gelacht
 
Booking.com
        #300  

Member

Zur Fahrt schreibe ich morgen mehr … das war ziemlich Hardcore … würde ich so in einem Rutsch nicht empfehlen … bzw. ist wenn man vernünftig ist im Moment im Prinzip unmöglich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten