#301  

Member

Wirklich schade das ich kein Like anklicken kann.
Dann halt so
Like Like Like

Ein toller Bericht
Danke schön
 
        #302  

Member

Member hat gesagt:
Ein toller Bericht
Danke schön
Danke 🙏

Heute fängt ja schon das letzte Drittel an …

Aber das ganze ist ein Roadtrip… gestern war es extrem heftig… wegen der Ausdünstungen der 70 L Benzin im Kofferraum mussten wir auf die Klimaanlage verzichten und haben das offene Fenster gewählt… Ca 35 Grad.
Ohne das Benzin wäre die Fahrt aber nicht möglich… wir hatten 2!!!! Tankstellen auf dem Weg die mit Benzin versorgt waren … die maximale Abgabemenge 5L … kommt man nicht weit mit … wir haben 10 Liter unserer Reserve verbraucht … mal schauen wie wir hier noch 40L auftreiben … die Primos arbeiten dran 🤣
Von den ca 800 km sind 300 als Autobahn A1 ausgebaut… der Rest ist Landstraße…
Der erste Teil ging so auch recht zügig … ca 4,5 Stunden …. Der zweite Teil wurde zäääääh ….
Da wir eh schon spät aus Havanna losgekommen sind ( was auch zum ersten „ernsthaften“ Streit mit Chica führte ) begann die Landstraße ca gegen 14 Uhr … der Zustand der Straßen ist mittelmäßig… tiefe Schlaglöcher, Pferdekutschen, Kühe auf der Fahrbahn … zu rechnen ist mit allem … ging aber bis 17 Uhr ganz gut … viel schneller als 70 kann man aber nicht fahren.
Um 17 Uhr ging dann ein karibisches Gewitter nieder … bei dem sich herausstellte das die Scheibenwischer des Leihwagens nicht funktionieren ( hab auch ehrlich nicht dran gedacht die zu prüfen ) was uns zu einer 2 Stündigen Pause in der Cafeteria zwang.
Was danach folgte war eine weitere 4 stündige Fahr durch die Kubanische Nacht … was ich auf keinen Fall weiterempfehlen möchte … ich bin ein geübter Fahrer der mindestens 50k Kilometer im Jahr fährt … auch im Ausland … war auch viel im südlichen Afrika mit Leihwagen unterwegs… aber das war schon extrem. Nicht umsonst wird vor Nachtfahrten überall gewarnt…. Nur die Instinkte die sich über die Jahre ausgebildet haben … haben mich heile nach Holguin gebracht …
NEVER EVER AGAIN
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Danke 🙏

Heute fängt ja schon das letzte Drittel an …

Aber das ganze ist ein Roadtrip… gestern war es extrem heftig… wegen der Ausdünstungen der 70 L Benzin im Kofferraum mussten wir auf die Klimaanlage verzichten und haben das offene Fenster gewählt… Ca 35 Grad.
Ohne das Benzin wäre die Fahrt aber nicht möglich… wir hatten 2!!!! Tankstellen auf dem Weg die mit Benzin versorgt waren … die maximale Abgabemenge 5L … kommt man nicht weit mit … wir haben 10 Liter unserer Reserve verbraucht … mal schauen wie wir hier noch 40L auftreiben … die Primos arbeiten dran 🤣
Von den ca 800 km sind 300 als Autobahn A1 ausgebaut… der Rest ist Landstraße…
Der erste Teil ging so auch recht zügig … ca 4,5 Stunden …. Der zweite Teil wurde zäääääh ….
Da wir eh schon spät aus Havanna losgekommen sind ( was auch zum ersten „ernsthaften“ Streit mit Chica führte ) begann die Landstraße ca gegen 14 Uhr … der Zustand der Straßen ist mittelmäßig… tiefe Schlaglöcher, Pferdekutschen, Kühe auf der Fahrbahn … zu rechnen ist mit allem … ging aber bis 17 Uhr ganz gut … viel schneller als 70 kann man aber nicht fahren.
Um 17 Uhr ging dann ein karibisches Gewitter nieder … bei dem sich herausstellte das die Scheibenwischer des Leihwagens nicht funktionieren ( hab auch ehrlich nicht dran gedacht die zu prüfen ) was uns zu einer 2 Stündigen Pause in der Cafeteria zwang.
Was danach folgte war eine weitere 4 stündige Fahr durch die Kubanische Nacht … was ich auf keinen Fall weiterempfehlen möchte … ich bin ein geübter Fahrer der mindestens 50k Kilometer im Jahr fährt … auch im Ausland … war auch viel im südlichen Afrika mit Leihwagen unterwegs… aber das war schon extrem. Nicht umsonst wird vor Nachtfahrten überall gewarnt…. Nur die Instinkte die sich über die Jahre ausgebildet haben … haben mich heile nach Holguin gebracht …
NEVER EVER AGAIN
Ich kann es mir lebhaft vorstellen!
Ich fahre so ziemlich überall auf der Welt selbst. Mit eigenem oder gemietetem Fahrzeug.
Auf Cuba aber nicht... Eben um so was zu vermeiden. Da vertrau ich lieber der Organisation eines cubanischen Fahrers.
 
Booking.com
        #304  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann es mir lebhaft vorstellen!
Ich fahre so ziemlich überall auf der Welt selbst. Mit eigenem oder gemietetem Fahrzeug.
Auf Cuba aber nicht... Eben um so was zu vermeiden. Da vertrau ich lieber der Organisation eines cubanischen Fahrers.
Ach jaa: LIKELIKELIKE
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
Auf Cuba aber nicht... Eben um so was zu vermeiden. Da vertrau ich lieber der Organisation eines cubanischen Fahrers.
Auch wenn ich extrem schmerzbefreit bin was solche Aktionen angeht … aber insgesamt 14 Stunden am Steuer waren schon hart unter den Bedingungen …
Die ursprüngliche Planung war ja über Cienfuegos und Trinidad über mehrere Stationen nach Holguin zu fahren … das haben wir ja wegen des Benzins gestrichen… da wir dann doch etliches mehr gebraucht hätten … das wäre ganz entspannt gewesen … 400 km / Tag sind machbar auf Kuba …. 800 km werd ich nicht mehr versuchen … das muss ich den Kubanern schweren Herzens überlassen.
 
        #306  

Member

Eine typische Situation als Beispiel:

Wir halten an einer Tankstelle… Primo 17 geht zum Kassierer und fragt … „Habt ihr Benzin“ - „Nein… fahr die Straße runter da ist eine die hat was“
Okay … prima … machen wir ….
An der nächsten Tankstelle:
„Hi … ihr habt Benzin?“ - „Ja“ - „Schön … wir hätten gerne welches“ - „Dann fahr die Strasse hoch … da ist eine Tankstelle da kannst du einen Coupon kaufen“
( die Tankstelle von der wir gerade kamen )
🤷🏽‍♂️
 
Booking.com
        #307  

Member

Aber wisst ihr wofür alleine sich diese Fahrt schon gelohnt hat?
Wir haben in dieser Casa richtig was zum duschen … also jetzt nicht diese armseligen Rinnsale die aus den anderen Duschen hier in Kuba kommen …. Sondern richtige Sturzbäche warmen Wassers 🤩😊😅
 
        #308  

Member

Cousin Alejandro wollte uns dann noch mit zu einer Party nehmen … ich war aber tot …. Wir hatten vorher drüber gewitzelt das jeder Mann auf Kuba 7 Frauen braucht …
Das Ganze beruht darauf das irgendein Funktionär vor Jahren mal gesagt hat das die Männer auf Kuba sich mal etwas anstrengen müssen … da es in der Bevölkerung einen starken Frauenüberschuss gab ( aktuelle Zahlen kenne ich nicht )
Primo meinte da sollte es kein Problem sein noch mindestens 2 oder 3 andere für die Nacht zu finden … Chica schien gar nicht so abgeneigt 🤣🤣😜
Ich werde das mal weiterverfolgen….
Vom Augenschein her scheint es hier wirklich einfach zu sein … auch ohne P6 hier Spaß zu finden .. jedenfalls was ich so in den 2 Stunden in der Bar erlebt habe ( spanisch ist aber Pflicht ) die Mädels wollen vorher quatschen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Ach jaa: LIKELIKELIKE
Danke … schön das du dabei bist und auch ab und zu ein paar Einwürfe und Fragen hast … so macht es mir immer mehr Spaß zu schreiben … da ich dann auch noch mal Punkte betrachte die ich vorher außer acht gelassen habe 👍🏽
 
Booking.com
        #310  

Member

Chica hatte sich dann aber trotzdem ein wirklich gutes entspannungsprogram für die Nacht einfallen lassen

Anhang anzeigen 1683204571073.jpg

Kann sein das ich in den nächsten Tagen ohne Bilder poste … das Netz soll dort ehr suboptimal sein …. Schauen wir mal … ich werde aber nachreichen
Gestern hab ich kaum Bilder gemacht … Landschaft ist wenig spektakulär… sehr viele Zuckerrohr Felder und verstepptes Grassland
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten