Member
Wirklich schade das ich kein Like anklicken kann.
Dann halt so
Like Like Like
Ein toller Bericht
Danke schön
Dann halt so
Like Like Like
Ein toller Bericht
Danke schön
DankeMember hat gesagt:Ein toller Bericht
Danke schön
Ich kann es mir lebhaft vorstellen!Member hat gesagt:Danke
Heute fängt ja schon das letzte Drittel an …
Aber das ganze ist ein Roadtrip… gestern war es extrem heftig… wegen der Ausdünstungen der 70 L Benzin im Kofferraum mussten wir auf die Klimaanlage verzichten und haben das offene Fenster gewählt… Ca 35 Grad.
Ohne das Benzin wäre die Fahrt aber nicht möglich… wir hatten 2!!!! Tankstellen auf dem Weg die mit Benzin versorgt waren … die maximale Abgabemenge 5L … kommt man nicht weit mit … wir haben 10 Liter unserer Reserve verbraucht … mal schauen wie wir hier noch 40L auftreiben … die Primos arbeiten dran
Von den ca 800 km sind 300 als Autobahn A1 ausgebaut… der Rest ist Landstraße…
Der erste Teil ging so auch recht zügig … ca 4,5 Stunden …. Der zweite Teil wurde zäääääh ….
Da wir eh schon spät aus Havanna losgekommen sind ( was auch zum ersten „ernsthaften“ Streit mit Chica führte ) begann die Landstraße ca gegen 14 Uhr … der Zustand der Straßen ist mittelmäßig… tiefe Schlaglöcher, Pferdekutschen, Kühe auf der Fahrbahn … zu rechnen ist mit allem … ging aber bis 17 Uhr ganz gut … viel schneller als 70 kann man aber nicht fahren.
Um 17 Uhr ging dann ein karibisches Gewitter nieder … bei dem sich herausstellte das die Scheibenwischer des Leihwagens nicht funktionieren ( hab auch ehrlich nicht dran gedacht die zu prüfen ) was uns zu einer 2 Stündigen Pause in der Cafeteria zwang.
Was danach folgte war eine weitere 4 stündige Fahr durch die Kubanische Nacht … was ich auf keinen Fall weiterempfehlen möchte … ich bin ein geübter Fahrer der mindestens 50k Kilometer im Jahr fährt … auch im Ausland … war auch viel im südlichen Afrika mit Leihwagen unterwegs… aber das war schon extrem. Nicht umsonst wird vor Nachtfahrten überall gewarnt…. Nur die Instinkte die sich über die Jahre ausgebildet haben … haben mich heile nach Holguin gebracht …
NEVER EVER AGAIN
Ach jaa: LIKELIKELIKEMember hat gesagt:Ich kann es mir lebhaft vorstellen!
Ich fahre so ziemlich überall auf der Welt selbst. Mit eigenem oder gemietetem Fahrzeug.
Auf Cuba aber nicht... Eben um so was zu vermeiden. Da vertrau ich lieber der Organisation eines cubanischen Fahrers.
Auch wenn ich extrem schmerzbefreit bin was solche Aktionen angeht … aber insgesamt 14 Stunden am Steuer waren schon hart unter den Bedingungen …Member hat gesagt:Auf Cuba aber nicht... Eben um so was zu vermeiden. Da vertrau ich lieber der Organisation eines cubanischen Fahrers.
Danke … schön das du dabei bist und auch ab und zu ein paar Einwürfe und Fragen hast … so macht es mir immer mehr Spaß zu schreiben … da ich dann auch noch mal Punkte betrachte die ich vorher außer acht gelassen habeMember hat gesagt:Ach jaa: LIKELIKELIKE