#311  

Member

Member hat gesagt:
Aber wisst ihr wofür alleine sich diese Fahrt schon gelohnt hat?
Wir haben in dieser Casa richtig was zum duschen … also jetzt nicht diese armseligen Rinnsale die aus den anderen Duschen hier in Kuba kommen …. Sondern richtige Sturzbäche warmen Wassers 🤩😊😅
Manchmal erfreut man sich an den kleinen und eher unscheinbaren Dingen des Lebens ...
Ich lese hier gern mit und finde es nicht nur sehr ehrlich und authentisch beschrieben sondern auch wirklich abenteuerliche Erlebnisse.
Mein Kuba-Trip liegt doch schon paar Jährchen zurück.
Deine Reisebeschreibung hat mich animiert, mal wieder die Fotos rauszusuchen ...
 
        #312  

Member

So …. Wir wohnen jetzt bei Ihrer Tante … in einem Plattenbau … wer jetzt ehr so auf 5 Sterne steht mit Pool und Drinks am Schirm wird mich für bekloppt erklären … mir macht’s Spaß
Anhang anzeigen 1683232098676.jpg
Tia ( Tante ) hat uns ihr Schlafzimmer mit Klimaanlage abgetreten … die einzige mit Klima in der Familie … Chica selbst wohnt seid sie aus Havanna zurückgezogen ist bei den Eltern … ich habe dort beim ersten Besuch aus Höflichkeit noch keine Fotos gemacht … werde ich aber bei Gelegenheit nachholen … das Haus besteht aus einfach gemauerten Wänden … Holzverstrebungen und einem Wellblechdach…. Aussen liegende Küche Wohnraum und zwei mit Vorhängen abgetrennten Schlafzimmern…. Sehr Reinlich und Sauber … aber aufgrund der Vorhänge kann ich verstehen das Chica lieber woanders schlafen wollte 😉 wir wurden von einem großen Teil der Familie begrüßt und ich, als vermutlich erster Europäer im Haus immer wieder verstohlen gemustert …. Neugierig aber überhaupt nicht unangenehm
Ich muss das gerade erstmal sacken lassen …. Um später differenzierter darüber schreiben zu können … sind schon mega viele Eindrücke
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
So …. Wir wohnen jetzt bei Ihrer Tante … in einem Plattenbau … wer jetzt ehr so auf 5 Sterne steht mit Pool und Drinks am Schirm wird mich für bekloppt erklären … mir macht’s Spaß
Anhang anzeigen 1683232098676.jpg
Tia ( Tante ) hat uns ihr Schlafzimmer mit Klimaanlage abgetreten … die einzige mit Klima in der Familie … Chica selbst wohnt seid sie aus Havanna zurückgezogen ist bei den Eltern … ich habe dort beim ersten Besuch aus Höflichkeit noch keine Fotos gemacht … werde ich aber bei Gelegenheit nachholen … das Haus besteht aus einfach gemauerten Wänden … Holzverstrebungen und einem Wellblechdach…. Aussen liegende Küche Wohnraum und zwei mit Vorhängen abgetrennten Schlafzimmern…. Sehr Reinlich und Sauber … aber aufgrund der Vorhänge kann ich verstehen das Chica lieber woanders schlafen wollte 😉 wir wurden von einem großen Teil der Familie begrüßt und ich, als vermutlich erster Europäer im Haus immer wieder verstohlen gemustert …. Neugierig aber überhaupt nicht unangenehm
Ich muss das gerade erstmal sacken lassen …. Um später differenzierter darüber schreiben zu können … sind schon mega viele Eindrücke
Ich finde es total spannend was du da durchziehst, meine Hochachtung.

Nur so lernt man Land und Leute.,deren Sorgen und Lebensfreude kennen. Vielleicht weiß man dann auch mehr das Land in dem wir durch Zufall geboren wurden zu schätzen... Like
 
Booking.com
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es total spannend was du da durchziehst, meine Hochachtung.

Nur so lernt man Land und Leute.,deren Sorgen und Lebensfreude kennen. Vielleicht weiß man dann auch mehr das Land in dem wir durch Zufall geboren wurden zu schätzen... Like
Ich kann beide Seiten verstehen … ich hab ja vor einiger Zeit auch den “klassischen” Sex Urlaub zusammen mit @BlackKnight gemacht … es ist was ganz anderes … hat mir aber auch Spaß gemacht….
Das hier “gibt” mir mehr … aber “kickt” mich auch mehr auf seine Art und Weise.
Fällt mir schwer dafür die richtigen Worte zu finden ….
Ich kann gut verstehen wenn jemand sagt das das was ich hier mache nichts für ihn ist … es ist auf seine Art speziell und auch anstrengend ….
Ich möchte in einigen Jahren gerne einen großen Teil meiner Zeit in Lateinamerika verbringen…. Dafür ist es aber wichtig es so kennenzulernen wie es ist … da bringt mich El Poblado zu kennen nicht weiter …

Persönlich nehme ich sehr viel von diesem Trip mit das weiß ich jetzt schon … also was meine „Mindset“ angeht … aber auch darüber werde ich länger nachdenken müssen bevor ich darüber schreibe
 
Zuletzt bearbeitet:
        #316  

Member

Member hat gesagt:
Fällt mir schwer dafür die richtigen Worte zu finden ….
Mir fällt nur ein Vergleich ein … den die Angler unter euch verstehen werden … Medellin war wie Angeln im Forellenteich… macht mal Spaß und ist auch Action drin … aber mit @Kelle auf seinen Fjorden rumschippern und dort angeln ist was ganz anderes
 
Booking.com
        #317  

Member

Member hat gesagt:
Mir fällt nur ein Vergleich ein … den die Angler unter euch verstehen werden … Medellin war wie Angeln im Forellenteich… macht mal Spaß und ist auch Action drin … aber mit @Kelle auf seinen Fjorden rumschippern und dort angeln ist was ganz anderes
Nur noch ein paar Wochen dann musst du dich nicht mehr als Sexobject behandeln lassen. Dann sitzen wir wieder gemeinsam in einem Boot. 55555
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
Nur noch ein paar Wochen dann musst du dich nicht mehr als Sexobject behandeln lassen. Dann sitzen wir wieder gemeinsam in einem Boot. 55555
🤗
 
        #319  

Member

So ….mal etwas mehr visuelle zu meinem Viertel …. Internet läuft gerade

Anhang anzeigen 1683266311586.jpg
Anhang anzeigen ?hash=d9ae4ab6411044d237019f4f78de1a5d.jpg

Anhang anzeigen 1683266779236.jpg
Abends beim nachhause kommen kein Strom

Zur Einordnung … Tante ist ein „hohes Tier“ bei der Post in Kuba und sehr gehobener Mittelstand … und eine der Wohlhabenden der Familie
Als Danke das wir da wohnen dürfen haben wir Sie und einen anderen Primo ( nicht ihr Sohn ) zum Essen eingeladen
War richtig lecker … wieder ein „normales“ aber gehobenes kubanisches Restaurant …

Anhang anzeigen 1683267034059.jpg

Anhang anzeigen 1683267081302.jpg
Anhang anzeigen 1683267110087.jpg
Anhang anzeigen 1683267139747.jpg
Anhang anzeigen 1683267196841.jpg
Anhang anzeigen 1683267230973.jpg
Anhang anzeigen 1683267271482.jpg

Gekostet hat der Spaß für alle zusammen ca 33 €
Das ganze war richtig lecker … der Strom war die ganze Zeit ausgefallen …. Wird dort alles auf Hols zu Gas gekocht

Anhang anzeigen 1683266369799.jpg

Anhang anzeigen 1683266432122.jpg
 
Booking.com
        #320  

Member

Primo studiert Medizin und arbeitet in einer Bar in Holguin… im Moment ist er sehr beschäftigt den Schwarzmarkt an Benzin für uns aufzumischen…. Hier bekommen wir nur kleine Mengen auf dem Schwarzmarkt… immer so 5 - 10 Liter für 3€ den Liter … Preise sind in Havanna schon massiv gestiegen da liegen wir mitlerweile zwischen 4 und 5 pro Liter

Nach dem Essen zuhause dann auf den Strom gewartet
Anhang anzeigen 1683267980413.jpg

Im Viertel war dan ein kurzer gemeinsamer Jubel zu hören als das Licht wieder anging 😅
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten